Dann nimm mit, was Du kriegen kannst.deswegen will ich ja soviel wie möglich machen.
Job , Land, Frau, Wohnung
Hi Gu,gu hat geschrieben:HalloRichard,
ich finde 700€ / Monat für eine Person gar nicht mal so schlecht. Wenn Du also mehr € benötigst, musst Du halt losgehen und was dazuverdienen.
Nur mal so zum Nachdenken: Wieviele 4 (5) Personenhaushalte haben denn bei euch mehr als 700€ * 4 = 2800€ (700€ * 5 = 3500€) pro Monat zur Verfügung ?
Ansonsten haben wir wohl alle unser 'Päckchen zu tragen'.
NfU, gu
sehe ich etwas anders. Zumindest hier in OBB ist 700 EURO zu wenig. Selbst ein 2 Zimmer Appartment kostet gute 300 EURONEN. blieben also 100 EURONEN pro Woche für Telefon, Internet, GEZ, Strom, Nebenkosten und schliesslich zum Leben.
Allerdings darf sich nach meiner Meinung ein relativ junger Mensch, wie Richard, über 700 EURONEN EU Rente nicht beschweren. In D gibt es nach so wenig Beitragsjahren deutlich weniger. Hier ist der Gang zum Amt vorbestimmt.
Der Vergleich mit nem 4 Personenhaushalt hinkt wohl auch gewaltig.
In der Regel arbeiten in nem 4 Personenhaushalt 2 "Ernährer" die anderen gehen zur Schule machen ne Ausbildung oder sonst etwas, was nicht zum Haushaltseinkommen beiträgt.
Je mehr Haushaltszugehörige um so mehr verändert sich auch die anteilige Fixkostensituation. Da bleibt zum Leben in der Regel mehr, als bei 4 unabhängigen 1 Personenhaushalten.
Wenn ich Deinen Satz "... wenn Du mehr benötigst ...." alledrings vollkommen richtig. Das sollte man wohl machen, wenn einem die vorhandenen Mittel nicht reichen.
Cu
Harald