Original Regler macht schon wieder Ärger

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tracer
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#16

Beitrag von tracer »

Zur MX12: Das ist eine Einsteigerfunke, die alles bietet, was nötig ist.
Aber auch nicht ein Jota mehr. Keine Timer, kein Gyromenü.
Beim MT warten immer noch auf alle auf den SE.
Also beides entry level.

Geht, aber haut einen nicht vom Hocker.
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Crizz
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#17

Beitrag von Crizz »

Is ja auch ne Sache der Relation. Nen Semiscale oder Scale mit JetCat wird niemand mit ner MX-12 anwerfen wollen, und für nen Kleinheli ne FF9 is sicherlich auch nicht unbedingt nötig.
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AMIGO
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#18

Beitrag von AMIGO »

Hi Tracer

Für den Anfang reicht mal der MT denke ich, nach und nach mit ein
paar Tunungteilen aufgerüstet dürfte das ein ganz passables Maschinchen
für Einsteiger sein.
Ich bin leider noch nichtso weit um sagen zu können wie gut
der MT wirklich ist weil ich im Moment noch am Tüfteln und
blutiger Anfänger bin, einKoax ist docheineganz andere Welt,
wenngelich ichjetzt den kleinen nach nd nach in den Griff bekomme
( dauert eben einige Akkuladungen )
wenn es vielleicht mal eine SE gibt , ist das nur ein logischer Schritt
der Weiterentwicklung sowohl mechanisch als auch was Fugtechnik
oder Können betrifft,
Bis meinereins 3D Hardcore fliegt wird noch einiges an Ersatzteilen
und viele Stunden am Sim vergehen,, also viele viele Akkuladungen
zum Schweben unf für Rundflüge reicht der kleine allemal bis
wie uns größeren Aufgaben widmen können.

Vielleicht wirds dann ja der große Buder des kleinen, dasweiß ich
heute aber noch nicht.


LG

Norbert
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Mini Titan E325 Raptor, Alu / Carbon, TT Tuning ,
TT MT Super Cobra und TT MT Agusta Scale

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#19

Beitrag von tracer »

sowohl mechanisch als auch was Fugtechnik
Wenn der Unterschied "normal" <> "SE" genauso wir beim T-Rex 450 ausfällt, wird er Dir flugtechnisch keine (nennenswerten) Verbesserungen bringen.
Aber im Falle eines Crashes schon.
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AMIGO
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#20

Beitrag von AMIGO »

Hi Tracer


Das düfte Konstruktionsbedingt so sein denk ich mal,
hat eben mal seine physikalischen unds Aerodynamischen Eigenschaften
vielleicht da oder dort etwas höher belastbar und vor allem Chrashfester,
wie Du es beschrieben hast.

Mir gefällt der Aufbau sehr gut und ich finde trozudem, daß man
un diesen Preis, gerade als Einsteiger viel Heli bekommt
vor allem dann wenn einem der Händler noch mit günstigen Konditionen
entgegen kommt .


LG

Norbert
Zuletzt geändert von AMIGO am 26.06.2007 20:05:20, insgesamt 1-mal geändert.
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#21

Beitrag von tracer »

gerade als Einsteiger viel Heli bekommt
Er ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, alle, die ich kenne, die einen haben, sind begeistert.
Aber es fehlt halt das, womit Align sein Sortiment nach oben abrundet.
matt44
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#22

Beitrag von matt44 »

Hallo,

ich will jetzt eigentlich keine Grundsatzdebatte beginnen, aber es muß zu Anfang nicht gleich das Beste und vor allem Teuerste sein.
Die MX-12 ist eine prima Funke, die Einsteigern/Fortgeschrittenen gute Dienste leistet. Als ich mir das Ding seinerzeit gekauft habe, wusste ich noch gar nicht, wie sich meine Modellflugkarriere entwickelt.

Hinterher ist man freilich immmer klüger, wenn ich gewußt hätte, dass man süchtig werden kann, hätte ich mir ev. auch gleich was anderes gekauft.

Aber nicht alles unterhalb einer MX-22 ist deshalb Schrott und nur darum ging es mir.

Was den MT angeht: naja, ich denke mal, auch echte Könner hätten mit dem Kleinen ihren Spaß.

Grüsse Matthias
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
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#23

Beitrag von tracer »

hätte ich mir ev. auch gleich was anderes gekauft.
Das meinte ich damit.
Was den MT angeht: naja, ich denke mal, auch echte Könner hätten mit dem Kleinen ihren Spaß.
Auch das ist richtig.

Aber, Align hat die XL Serie (CDE und HDE) gekickt. Es gibt nur noch S und S/CF und SE V1 und SE V2. Die werden schon wissen, warum.
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ER Corvulus
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#24

Beitrag von ER Corvulus »

tracer hat geschrieben:....snip...
Aber, Align hat die XL Serie (CDE und HDE) gekickt. Es gibt nur noch S und S/CF und SE V1 und SE V2. Die werden schon wissen, warum.
..vielleicht war ja nur ein Spritzguss-Werkzeug fürs alte Chassi kaputt.. :) - und der CDE war ja nun, Anlenkungstechnisch, eher was für "Wollt ihr unbedingt 120Grad haben - könnt Ihr kriegen.."

Grüsse Wolfgang :clown:
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#25

Beitrag von tracer »

Wollt ihr unbedingt 120Grad haben - könnt Ihr kriegen..
Nene, Du weisst doch, ohne Push-Pull geht kein 3D ;)
speedy
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#26

Beitrag von speedy »

SE
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen - was wäre vermutlich an einem SE anders, als beim normalen MT ? - ich kenne den Unterschied beim Rex jetzt aber auch nicht.


MFG,
speedy
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#27

Beitrag von tracer »

was wäre vermutlich an einem SE anders, als beim normalen MT
Alu Heck und Kopf.
CFK Chassis.
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#28

Beitrag von volker3.0 »

Alu Heck und Kopf.
CFK Chassis.
aluteile kommen ja langsam. dafür braucht man ja keine se- version.

das mit dem cfg chassis? bei nur ner handvoll euronen für nen neues chassis? weiss nicht so recht :scratch:
Gruss Volker Bild

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#29

Beitrag von tracer »

weiss nicht so recht
Genau das hat den SE ausgemacht, und alle wollten es haben.
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