Eco 8 Royal selber aufbauen

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tracer
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#16

Beitrag von tracer »

und warum erwähnt hier niemand den Minititan ???
Habe ich doch (=> Ersatzteilprobleme)
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burgman
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#17

Beitrag von burgman »

Guten Morgen !
debian hat geschrieben:...Der liegt doch wohl wesentlich ruhiger in der Luft, ist nicht so zappelig...
Was ist es denn, was den MT ruhiger als einen 450er Rex macht ?
Gruß, Jörg+++

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debian
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#18

Beitrag von debian »

Moin Jörg,

das kann ich dir nicht sagen, aber es ist einfach so ! Am besten du probierst es mal aus.

@ tracer: naja ob für den T-Rex alle Teile verfügbar sind wage ich zu bezweifeln !!! Zumal ich beim MT nicht kucken muß ob ich wirklich auch die richtigen Teile bekomme !

Gruß
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tracer
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#19

Beitrag von tracer »

naja ob für den T-Rex alle Teile verfügbar sind wage ich zu bezweifeln
Ich habe die letzen Wochen hier ganz viele Threads gesehen, wo Leute auf Teile für den MT warten.
Aber jetzt bitte keine Diskussion T-REX vs MT. Die Plasteversionen tun sich eh nichts, und was vergleichbares zum SE gibt es (noch) nicht.
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debian
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#20

Beitrag von debian »

hallo tracer,

stimmt schon ! Gab schon Teile die nicht verfügbar waren, ist auch wohl kein Wunder, wenn man bedenkt wie verbreitet der MT schon ist !
Dauert halt seine Zeit bis man weis was so kaputt geht, denke mal das alle so, egal welcher Hubi Typ oder Größe, ihre bestimmten Ersatzteile zu Hause haben. Zu mir kann ich nur sagen das wenn ich nur noch ein Teil in Reserve habe bestelle ich sofort nach ;-)

Gruß
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Airwolf1
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#21

Beitrag von Airwolf1 »

Moin Jungs,

@Carsten, die HS-81 passen nicht in den Royal (zu klein).

Also: für den Royal kannst Du die Hitec HS-225 BB Servos kaufen für TS+Heck...(die MG Version kannst Du Dir meiner Meinung sparen)

By the way, heftig: bin den Royal gestern bei ziemlich viel Wind geflogen, es hat ihn aber irgendwie nicht sonderlich interresiert :shock: :D der GY-401 ist einfach nur GOIL :twisted: 8)

LG Marcel
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Nova
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#22

Beitrag von Nova »

Ihr ollen Offtopicer ;)
Aber der letzte Post hat ja doch noch den Bogen geschafft *g

Mal noch was anderes: Man ließt ja immer mal wieder was von Quarzen. Braucht man die wirklich? Glaub hab mal wo was gelesen/gehört, dass es auch Funken und Empfänger gibt, wo man je nach "Laune" auch mal die Frequenz ändern kann.

Was braucht man für die Variante mit Quarz, und ohne noch an Elektronik? Weil das Thema wurde bisher gar nicht angegangen :blush:
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Airwolf1
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#23

Beitrag von Airwolf1 »

Hi,

also die Helifliecher fliegen im 35 MHZ Netz! Kanal kannst Du Dir aussuchen!

Frequenz 40 MHZ sind ich glaube die Autos unterwegs also Finger weg...
Ich hab noch nichts gehört von FS und Empfängern ohne Quarz! Ich lasse mich aber gerne belehren... :D

LG Marcel
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ER Corvulus
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#24

Beitrag von ER Corvulus »

Alle Empfänger, bei denen irgendwie Synthi oder so mit dabeistehen, gehen ohne Quarz - muss man halt (Anleitung) auf die richte Frequenz einlernen. Sender gibts auch genug derweil - eher im mittleren bis oberen Preisspektrum.
Grüsse Wolfgang
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Airwolf1
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#25

Beitrag von Airwolf1 »

Hallo Wolfgang,

Danke für die Auklärung! :D

LG Marcel
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#26

Beitrag von tracer »

also die Helifliecher fliegen im 35 MHZ Netz!
Das ist auch bald Geschichte.

2,4 GHz sind angesagt.
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ER Corvulus
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#27

Beitrag von ER Corvulus »

tracer hat geschrieben:
also die Helifliecher fliegen im 35 MHZ Netz!
Das ist auch bald Geschichte.

2,4 GHz sind angesagt.
So ganz glaube ich noch nicht dran. Nicht wegen der 2.4GHz-wird-verboten-zu-verkaufen-Dokumente, sondern weils einfach zuviele verknöcherte/verkalkte alte Lackel (wie mich) gibt, die davor scheuen, auch nur Ansatzweise ihren (teils Zahlreichen) Altbestand umzurüsten - ohne einen sichtbaren Vorteil zu haben - mehr als 8 4m-Segler, 3m-Yaks und Pyloner gleichzeitig kann man nämlich an kaum enem Flugplatz zeitgleich in der Luft haben.

Für Neuanschaffungen - gerade im Indoor-Sektor - wird das aber sicherlich kommen - prima. Kann ich mit meinem 35Mhz Kram öfters fliegen. :mrgreen:

UNd von einem kommenden Verbot der 35Mhz redet noch niemend, sogar 35Mhz-B-Band fängt erst im 7 jahren an, auszulaufen (=Verkaufsstop), darf aber absehbar weiterbetrieben werden - von Doppelbelegung noch nix gehört.

Grüsse Wolfgang
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Nova
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#28

Beitrag von Nova »

Was kostet denn so ne Funke, und was für nen Empfänger brauchts dann dazu? Nur mal so interessehalber, wenn ihr euch da schon auskennt :)

Überhaupt, welche Funke kann man an sich empfehlen?
Status: Crashpilot

Lufttraktor: Ikarus Eco 7 Sport mit 3s1p 4000mAh AHA
Sumsebiene: E-Sky Belt CP mit 3s1p 2500mAh SAEHAN
Funke: MX16s

Traktor Crashcounter: 3
Bienchen Crashcounter: 0,5
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burgman
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#29

Beitrag von burgman »

Also die MX16s liegt bei ~250,- €. Da ist ein Scan-RX dabei...
Gruß, Jörg+++

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#30

Beitrag von ER Corvulus »

Nova hat geschrieben:Was kostet denn so ne Funke, und was für nen Empfänger brauchts dann dazu? Nur mal so interessehalber, wenn ihr euch da schon auskennt :)
k.A. - behalte meine.. auch ein Oldie


Nova hat geschrieben: Überhaupt, welche Funke kann man an sich empfehlen?
das hättest mal heute vormittag fragen sollen..sowas kann Glaubenskriege auslösen ;)

Für Heli-Fliegen geht eigentlich alles ab 120€/Sender aufwärts:

Graupner Mx12, Futaba Fx18, Multiplex-Cockpit (irgendwas) & EVO's...

Wichtiger ist da m.E. Persönlicher Geschmack, sollte gut in der Hand (oder vor dem Bauch) liegen, die Programmierung sollte nicht abschreckend sein sondern nachvollziehbar.
Am besten mal (in einer ruhigen Stunde) im _guten_ Facxhgeschäft mal probieren, begrapschen, Löcher in den Bauch fragen - aber dann auch bitte da kaufen.

Grüsse Wolfgang
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