ich wollte heute des erste mal Nasenschweben üben, aber ich kann mich nicht überwinden

Ausserdem geht seit einigen tagen noch starker wind...
Wie habt ihr das geübt ( simulator habe ich, danke @ burgman

Wäre für tipps dankbar!
greets!
mal im Ernst, wo willst du solche Finden? Ich suche schon länger einen Piloten der mit ein paar Kunstflugfiguren zeigen könnte. Findet sich keiner. Gute Piloten müssten wir doch genug haben.Oder mit einem erfahrenen Helipilot per Lehrer/Schüler, hat bei mir geholfen.
aber du bist doch schon kunstflugpilotIch suche schon länger einen Piloten der mit ein paar Kunstflugfiguren zeigen könnte
Hallo,Fistel hat geschrieben:Stresst euch nicht; ich fliege jetzt E-Heli seit 3 1/2 Jahren. Vorher simple Fläche. Der einzige Heli mit dem ich einen langsamen Rundflug wage ist die Lama. Schön langsam kommt der dann mit der Nase voran auf mich zu. Meisstens muss ich dann aber irgendwann wieder "ratz fatz" das Heck zu mir drehen.
Geht zwar immer etwas besser, aber mit meinen "richtigen" Pitchis hab ich mich das noch nicht getraut (Zoom, Rex und Spirit); eigentlich aus 2 Gründen
1. Wenn die derbe crashen kostet das wieder einige Nerven mit dem Aufbau. Ich hasse bauen, liebe aber das Fliegen.
2. Ich finde mit einem Spirit ist Nasenschweben wesentlich gefährlicher las mit dem kleinen Koax.
Aber wie oben erwähnt: Fortschritte sind eindeutig da, und evtl. mach ich dann Nasenschweben in 2 Jahren mit den Pitchis
Achja - ich habe übrigens noch nie einen Sim benutzt. Klar, der Anfang war seeehr schwierig, und die weiteren Erfolge kommen nur schleppend, aber ich finde die Software noch immer zu theoretisch. In live fängt man schon an den Fingerkuppen an zu schwitzen, bevor der Heli nur einen Satz gemacht hat. Am Sim ist man dann doch etwas entspannter, weil kann ja nix passieren.