Neuer Motor für die neuen Logos 500/600
#17
In meinem Logo500 is jetzt auch ein OBL43/11 verbaut. So vom gesammteindruck kann er mit einem Orbit nicht mithalten, aber in der Luft schlägt er sich ganz wacker
An 6S3P Konion1600 flieg ich damit 7-8 Minuten, bei 2000 am Kopf.
Danach hat er Motor 59, Jazz 57 und Akkus 60 Grad.
Vielleicht geh ich noch auf 1900 zurück.
Das schwächste an der Kette is nämlich eindeutig der Akku, allerdings weiß ich noch net welche Lipos ich nehmen soll...
An 6S3P Konion1600 flieg ich damit 7-8 Minuten, bei 2000 am Kopf.
Danach hat er Motor 59, Jazz 57 und Akkus 60 Grad.
Vielleicht geh ich noch auf 1900 zurück.
Das schwächste an der Kette is nämlich eindeutig der Akku, allerdings weiß ich noch net welche Lipos ich nehmen soll...
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#18
Hi ,gooz3 hat geschrieben:In meinem Logo500 is jetzt auch ein OBL43/11 verbaut. So vom gesammteindruck kann er mit einem Orbit nicht mithalten, aber in der Luft schlägt er sich ganz wacker
An 6S3P Konion1600 flieg ich damit 7-8 Minuten, bei 2000 am Kopf.
Danach hat er Motor 59, Jazz 57 und Akkus 60 Grad.
Vielleicht geh ich noch auf 1900 zurück.
Das schwächste an der Kette is nämlich eindeutig der Akku, allerdings weiß ich noch net welche Lipos ich nehmen soll...
mit welchem Orbit kann er nicht mithalten.
Gruß
Peter
#19
Mit Keinem !
Die Plettis sind qualitativ eine andere Welt. Gewuchtete Glocken, das Dünnringlager, Packungsdichte der Wicklung- einfach alles.
Vom Wirkungsgrad kommt der Ripper/Z-Power auch nicht an Orbit,Tango und Co heran. Aber die 8-Pol Technik funktioniert im Zusammenspiel mit den üblichen Übersetzungsverhältnissen im Heli halt sehr gut.
Bin gestern noch mit dem Teil im Logo-10 und 3S (!) geflogen. 11 Min mit 3600mAh und ca.1200U/min. Dann 6Min mit 5S und 3000mAh verflogen- Drehzahl etwas über 2000 U/min. Der Motor ist also sogar noch recht breitbandig. Außerdem hat er keinerlei Neigung abzuwürgen wenn die Spannung der Konis sich 3V/Zelle nähert.
Die Plettis sind qualitativ eine andere Welt. Gewuchtete Glocken, das Dünnringlager, Packungsdichte der Wicklung- einfach alles.
Vom Wirkungsgrad kommt der Ripper/Z-Power auch nicht an Orbit,Tango und Co heran. Aber die 8-Pol Technik funktioniert im Zusammenspiel mit den üblichen Übersetzungsverhältnissen im Heli halt sehr gut.
Bin gestern noch mit dem Teil im Logo-10 und 3S (!) geflogen. 11 Min mit 3600mAh und ca.1200U/min. Dann 6Min mit 5S und 3000mAh verflogen- Drehzahl etwas über 2000 U/min. Der Motor ist also sogar noch recht breitbandig. Außerdem hat er keinerlei Neigung abzuwürgen wenn die Spannung der Konis sich 3V/Zelle nähert.
#20
Was hast Du für den Motor bezahlt?woodlark hat geschrieben:Hab mir vorgestern den OBL43/11 von Donnertiger gekauft. Jörg
Danke und Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#22
Danke!
Wenn das tatsächlich der selbe Motor wie der Z-Power ist, verdient sich da eine deutscher Heli-Hersteller mit 159€ ja eine goldene NAse.
Didi
Wenn das tatsächlich der selbe Motor wie der Z-Power ist, verdient sich da eine deutscher Heli-Hersteller mit 159€ ja eine goldene NAse.
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#23
Du hast es erkannt.sevenfifty hat geschrieben:Danke!
Wenn das tatsächlich der selbe Motor wie der Z-Power ist, verdient sich da eine deutscher Heli-Hersteller mit 159€ ja eine goldene NAse.
Didi
Die Motoren von Z-Power und die von Thundetiger sind bis auf die Eloxierung die gleichen Motoren.
Die Z-Power Motoren werden in den USA für 114,95$ z.B. bei www.tppacks.com angeboten. Da Mikado auch nur Zwischenhändler für die Z-Power Motoren ist, kann der Zwischenhändler halt auch noch das draufschlagen was er will.
#24
Hi,
ich würde das bei Mikado nicht unterstellen.
Man sollte auch bedenken, was da an Abstimmungs und Entwicklungszeit reingeflossen ist. Eine Wicklung mehr oder weniger, eine andere Kupferstärke und schon ist das keine Grosserie, sondern ne teure Kleinserie.
Nebenbei:
Dass Mikado Geld verdienen will und muss ist wohl klar. Am besten macht man das natürlich beim Serienstart, wenn viele Leute heiss auf das Modell sind. Würde ich wohl auch nicht anders machen
Von mir aus darf Ralf sich 20 Porsche kaufen Hauptsache Modelle, Service und E-Teileversorgung passen und sind schnell.
Cu
Harald
ich würde das bei Mikado nicht unterstellen.
Man sollte auch bedenken, was da an Abstimmungs und Entwicklungszeit reingeflossen ist. Eine Wicklung mehr oder weniger, eine andere Kupferstärke und schon ist das keine Grosserie, sondern ne teure Kleinserie.
Nebenbei:
Dass Mikado Geld verdienen will und muss ist wohl klar. Am besten macht man das natürlich beim Serienstart, wenn viele Leute heiss auf das Modell sind. Würde ich wohl auch nicht anders machen
Von mir aus darf Ralf sich 20 Porsche kaufen Hauptsache Modelle, Service und E-Teileversorgung passen und sind schnell.
Cu
Harald
#26
Und nach 1 Minute Google hatte ich in D einen Händler der ihn für 85 EUR verkauft
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#28
Wo das denn?Chris_D hat geschrieben:Und nach 1 Minute Google hatte ich in D einen Händler der ihn für 85 EUR verkauft
Ich könnte noch den hier anbieten. http://flying-hobby.com/catalog/product ... cts_id=368
Sollte der richtige sein, oder?!
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#30
Also doch was anderes?Tombo hat geschrieben:Hi,
Mein Z-Power ist von Mikado.
49 mm Durchmesser - Allerdings 1150 U/min/V
Gruß Thomas
Hmmmm, leider nicht (mehr) zu finden bei Mikado.
Wieder aufgetaucht Artikel 05000.
Welches Ritzel hast Du montiert?
Flugzeit mit dem von Dir benutzen Lipo?
Danke für die Infos Thomas!
Gruß aus Kiel
Didi
Zuletzt geändert von -Didi- am 11.07.2007 10:01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Plus an Masse, das knallt klasse!
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