WICHTIG!!:Update Der Sicherungspin-Mod(ifikation) für Blade/
- netzmaster
- Beiträge: 62
- Registriert: 25.04.2006 20:35:39
- Wohnort: Berlin
#16
na -hört sich doch gut an - ich fliege zur Zeit immer am Wochenende in einer Tiefgarage - da ist allerdings nicht soviel Platz als dass man da mit mehreren Leuten anrücken könnte - habt Ihr ne Idee wo man ungestört auf nem freien Platz n bischen rumprobieren kann ? ich fahr da ab und an mal Richtung Teltow - komm dabei im Bezirk Steglitz-Zehlendorf (weiß nicht so genau) ich glaub Goerzallee vorbei - da ist ein riesiger freier Platz auf dem am Wochenende Leute Modellautos fahren - ich muss am Sonntag nach Stahnsdorf - das liegt auch auf dem Weg - da fahr ich dann mal da vorbei und schau mir das noch mal genau an - ansonsten bin ich für Vorschläge offen - hier im Forum gibts übrigens noch den Plextor der mit einigen anderen ab und an eine Turnhalle mietet - wollte da am Wochenende mal mitmachen - haben sich aber nur 3 Leute gefunden und somit abgesagt / Gruß Ingo
Netzmaster - Blade CP - Aerofly Prof deLuxe im Vorfeld trainiert
#17
Sooooooo, heute wieder am testen gewesen, und muss sagen, war ein super Tipp!! Heut hats mir 2 mal den Stift abgeschert. Wellen sind aber nach wie vor gerade!! 
Eine Landekufe hats erwischt. Abba CFK-Stange liegt schon da. Leider hats wieder einen Blatthalter erlegt. Irgendwie schlägt das Rotorblatt immer in den Heckausleger ein, und verdreht sich dabei dermaßen, das die Kugel am Blatthalter abbricht. Hat da schon wer ne alternative, das sich das Teil nimmer umdrehen kann?

Eine Landekufe hats erwischt. Abba CFK-Stange liegt schon da. Leider hats wieder einen Blatthalter erlegt. Irgendwie schlägt das Rotorblatt immer in den Heckausleger ein, und verdreht sich dabei dermaßen, das die Kugel am Blatthalter abbricht. Hat da schon wer ne alternative, das sich das Teil nimmer umdrehen kann?
MFG Andy
Meine Website
T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Meine Website
T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
#18
Das feut mich,
wobei ich gestehen muss, dass bei meinem letzten crash auch die Hauptwelle krumm war (das Rotorblatt steckte noch im Rasen).
Aber dieBlattlagerwelle hat es überlebt.
Nach mehreren weitern Crash kann ich diese Messsingpingeschichte weiterhin empfehlen.
wobei ich gestehen muss, dass bei meinem letzten crash auch die Hauptwelle krumm war (das Rotorblatt steckte noch im Rasen).
Aber dieBlattlagerwelle hat es überlebt.
Nach mehreren weitern Crash kann ich diese Messsingpingeschichte weiterhin empfehlen.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#19
moin, bin zwar ein bisschen spät hier aber egal 
bei mir bricht der messingstift gut ab aber die welle hat trotzdem einen schaden davon abbekommen. das ist nun schon das 2te mal passiert.

bei mir bricht der messingstift gut ab aber die welle hat trotzdem einen schaden davon abbekommen. das ist nun schon das 2te mal passiert.
Anfänger:
Hechschweben klappt ganz gut
Blade CP Pro:
Messingmod, Sicherungsmod, Heckrohrmod, Helitec GFK-Rotorblätter, LipoSaver, Gyro G90.
Blade CX3:
Positionsleuchten.
Hechschweben klappt ganz gut
Blade CP Pro:
Messingmod, Sicherungsmod, Heckrohrmod, Helitec GFK-Rotorblätter, LipoSaver, Gyro G90.
Blade CX3:
Positionsleuchten.
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#20
...bei 0,8mm Messing ?
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#22
Auch das passiert. Aber selten, meistens aber war der Messingpin weg.
Das hängt mit der "Crashqualität" zusammen.
Waren dann unglückliche Crashs...Garantie gibt es da nicht, aber die Chancen, dass alles heil bleibt, steigen enorm.
Ohne Pin wären vielleicht noch die Blätter und der Rotorkopf im Eimer
Das hängt mit der "Crashqualität" zusammen.
Waren dann unglückliche Crashs...Garantie gibt es da nicht, aber die Chancen, dass alles heil bleibt, steigen enorm.
Ohne Pin wären vielleicht noch die Blätter und der Rotorkopf im Eimer

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#23
Wenn der Rotorkopf neu ist gehts, mit der Zeit musste ich mühsam nach jedem Crash den Messing-Pin aus dem Kopf raus pulen, denn anstatt zu brechen hat er sich eingewickelt!
Der Vorteil, der Rotorkopf hält auch wenn der Pin (optisch) weg ist.... 


Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#24
...war das verwendete Messing zu weich ?
Ich hatte die Probleme nie ! Und ich hatte mehr als nur einen Crash !
Ich hatte die Probleme nie ! Und ich hatte mehr als nur einen Crash !

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#25
Irgendwann werden die Crashs weniger und der Rotorkopf nicht mehr so extrem ausgenudelt...dann funktioniert die Pingeschichte auch wieder.
Also übe, üben, üben!!!
Also übe, üben, üben!!!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#26
An der Messinghärte könnte es durchaus liegen und die Crashes werden (hoffentlich) weniger, wenn ich den G90 Gyro montiert habe, auf DD gewechselt und den Rest auch wieder zusammengeflickt habe. Das Heck bricht immer wieder aus und der Blade lässt sich dann kaum steuern. Was bei mir immer noch zu unsanften Kontakten mit der Mutter Erde führt... 

Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#27
Als bei mir die technischbedingten Crashs mehr wurden und die Pilotenbedingten kaum noch vorkamen...wechselte ich zum Rex!
Bis jetzt waren alle Crashs mit dem rex vom Piloten verursacht
Bis jetzt waren alle Crashs mit dem rex vom Piloten verursacht

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#28
Yes ! Rex rulez !
Gestern 4 Akkus ohne Bruch ! War das geil !
Freue mich schon auf Feierabend ! Scheint heute wieder Flugwetter zu sein !
Gestern 4 Akkus ohne Bruch ! War das geil !

Freue mich schon auf Feierabend ! Scheint heute wieder Flugwetter zu sein !
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#29
Hier bezieht es sich leider schon wieder und wetter.com bestätigt meine Ahnung....grummel...gibt wieder einen nassen A**** auf dem Mopped!burgman hat geschrieben:Yes ! Rex rulez !
Gestern 4 Akkus ohne Bruch ! War das geil !
Freue mich schon auf Feierabend ! Scheint heute wieder Flugwetter zu sein !
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#30
BRRRRUDERRRRR !!sevenfifty hat geschrieben:gibt wieder einen nassen A**** auf dem Mopped!
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
