Ich baue meinen REX und habe ein paar Fragen
ich übertreibe nie.Übertreib beim ersten Flug nicht, sondern versuch erstmal einfach nur vor dir zu schweben, ohne mit dem Heck irgendwelche Tricks auszuprobieren.
aber eine kleine rolle und überschlag müsste drin sein.
hab extra leichtes gestell gebaut, damit es mir das flugverhalten nicht versaut.

macht euch mal keine sorgen.
ich bin mir des risikos bewusst und werde vorsichtig sein.

TDR
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times

Nichtmal Piroflips beim Erstflug?
Es gibt Leute, die haben nach 20 Akkus Schweben das erste mal das Heck zur Seite gedreht ... und die waren sicherlich nicht langsam.
- Kekskutscher
moin
sagmal geht es noch??
ich übertreibe nie.
du hast scheinbar wirklich überhaupt keinen plan davon was helifliegen überhaupt ist oder???
ich möchte den sehen der beim ersten mal heli fliegen ob vorher sim oder nicht gleich nen überschlag oder ne rolle macht!!
ich glaub so wie du hat sich noch keiner überschätzt!!
vielleicht kaufst du dir erstmal einen piccolo damit du erstmal dich an die steuerung gewöhnst!!
ich hoffen nur es kommt bei deinen kapriolen keiner zu schaden!!!
sagmal geht es noch??
ich übertreibe nie.
du hast scheinbar wirklich überhaupt keinen plan davon was helifliegen überhaupt ist oder???
ich möchte den sehen der beim ersten mal heli fliegen ob vorher sim oder nicht gleich nen überschlag oder ne rolle macht!!
ich glaub so wie du hat sich noch keiner überschätzt!!
vielleicht kaufst du dir erstmal einen piccolo damit du erstmal dich an die steuerung gewöhnst!!
ich hoffen nur es kommt bei deinen kapriolen keiner zu schaden!!!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
- Kekskutscher
es gibt auch leute die haben 20 akkus gebraucht um überhaupt mal mehr als 1 min am stück halbwegs schweben zu können!tracer hat geschrieben:aber eine kleine rolle und überschlag müsste drin sein.![]()
Nichtmal Piroflips beim Erstflug?
Es gibt Leute, die haben nach 20 Akkus Schweben das erste mal das Heck zur Seite gedreht ... und die waren sicherlich nicht langsam.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
Thx - dann war doch nicht alles *ganz* umsonst -hihi-SPAWN hat geschrieben:Ich kann mich dem Text von Blade von A - Z anschliessen. Es wurde alles gesagt ...
Na, aber mindestens!3d hat geschrieben:ich übertreibe nie.
Sehrwahrscheinlich werden es sogar 2-3 Rollen, bei dem Versuch, den Heli wieder unter Kontrolle zu kriegen. Und dann wenn die Pflicht dann vollendet ist, beginnt die Boden-Kür bei der sicherlich auch nochmal 1-2 Rollen zu sehen sein werden.

He! Aber:
Hmm... eigentlich ist mein gutgemeintes, zur Vorsicht mahnendes Verhalten kontraproduktiv.
Mir ist grad eingefallen, das ich ja noch die Domain
http://www.TREXshop.de
habe. Nur ein, zwei Kunden wie 3d und ich könnte die damit verbundene Geschäftsidee eigentlich mal starten lassen -griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins-Deshalb:
Zeig´s uns, Killer!
Bitte Video vom Erstflug nicht vergessen!
Zuletzt geändert von Blade am 09.07.2007 08:45:35, insgesamt 1-mal geändert.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
- Kekskutscher
und nächstes jahr macht er bei den 3d masters den ersten platz! 

Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
jou Dirk, und dann guken wir aber alle blöde aus der Wäsche 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Also ich nehme mal an, dass das mit der Rolle ironisch gemeint war 
Aber was ich nicht verstehe, wenn ein Flugleiter da war, warum hast ihn nicht mal gefragt, ob er über den Heli guggt? Er ist ja versichert, da hätte er ja das Ding nach ausführlicher Inspektion auch mal fliegen lassen können.
Denn dann weisst du wenigstens, dass die Kiste flugfähig ist, oder ob du eh noch irgendwas nachbessern/korrigieren musst.

Aber was ich nicht verstehe, wenn ein Flugleiter da war, warum hast ihn nicht mal gefragt, ob er über den Heli guggt? Er ist ja versichert, da hätte er ja das Ding nach ausführlicher Inspektion auch mal fliegen lassen können.
Denn dann weisst du wenigstens, dass die Kiste flugfähig ist, oder ob du eh noch irgendwas nachbessern/korrigieren musst.
HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
Futaba T8FG
Das hatte ich auch spontan gedacht...wer weiß?!TREX65 hat geschrieben:jou Dirk, und dann guken wir aber alle blöde aus der Wäsche
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
ich stell mir das grade vor...er schreibt sich ein und fragt: was muss ich den fliegen.............
Gruß
Michael
Michael

die haben mal drüber gekukt.warum hast ihn nicht mal gefragt, ob er über den Heli guggt?
kreiselwirkung und rollfunktion soll verkehrt sein, aber das ist kein ding.
2 minutne und es ist umgestellt.
sonst sah alles ok aus.
die ausschläge eventuell etwas verkleinern.
hab im moment den ganzen weg ausgenutzt +/- 12°
TDR