Ist das nicht ein schöner Anblick ???
Ich wollte euch das einfach nicht vorenthalten!!!

Darf ich vorstellen, mein Zoom

LG
Thomas
Hallo ClausClauser hat geschrieben:Hallo Thomas optisch sehr schön aber braucht man das volle Programm ? Jeder wie er will.
Sag mal haben die ALU Blatthalter am Haupt und am Heck auch noch Spiel ? Oder sind diese endlich Spielfrei.
Gruß Claus
Och, der Riemen schleift noch ein wenig am HauptzahnradSPAWN hat geschrieben: Aber der Abrieb am Heck sieht böse aus! Solltest du mal Kontrollieren. Laufen die Kugellager frei? Der Riemen zieht ja schon fransen... Hoffendlich reisst er nicht...
SPAWNI
Moin Chris...Chris_D hat geschrieben:Moin Thomas,
dazu muss man die Freilaufhülse etwas weiter ins HZR eindrücken. Je weniger diese, von unten gesehen, übersteht, desto tiefer sitzt das HZR.
Irgendwo ist natürlich Ende, weil sonst das Zahnrad wieder am Chassis schleift. Andere Möglichkeit ist, mittels der Heckabstrebung das Heckrohr etwas mehr auf Spannung zu bringen. Oft steht es nämlich nicht exakt im 90° Winkel zur HRW, dann schleift schnell mal der Riemen.
Unbedingt auf Freigängigkeit der beiden Lager, die den Riemen am Heckrohreintritt führen, achten!! U-Scheiben zwischen Chassis und Lager nicht vergessen und wenn nicht bereits getan, geschlossene Kugellager verwenden.
Gruss
Chris
Morgen Fistel!Fistel hat geschrieben:Die Umlenkhebel am Kompensator, kugelgelagert, interessieren mich. War das ein grosser Aufwand die zu verbauen, oder ging das recht gut?