Also wenn du die Teile eh da hast - ein Tausch schadet nicht. Du kannst die ausgebauten Wellen leicht auf Verzug prüfen, indem du sie über eine ebene Fläche ( Glasplatte eines Tisches oder Regals, Spiegel ) rollst. Da merkst du sofort, wenn die auch nur minimal krumm ist. Sind sie okay kannst du sie ja eintüten als Ersatz bei Bedarf.
Das Problem mit den Inbus-Schrauben kenn ich - liegt aber am Werkzeug. Du brauchst wirklich gute, gehärtete Inbus-Steckschlüssel, die Billigdinger aus den Baumärkten sind schnell an den Kanten flach und verdengeln dir die Schraueben - insbesondere in der Größe 1.5 und 2.0
Ich nehm für sowas nur WIHA-Werkzeug, kostet zwar mehr aber man hat wirklich Top-Qualität und spart sich auf Dauer einiges an Ärger über verdengelte Schrauben.
Einen verkorksten Inbus kriegst du mit etwas Glück mit einem Vielzahn- Stiftschlüssel noch auf ( so ne Art Mini-Torx, weiß net genau wie die heißen ). Hab mir damit auch schonmal beholfen ( natürlich auch von Wiha ). Durch die feine Vielzahn-Zahnung ( was eine Wort.... ) greifen die in den weichen Flanken noch gut.
Die Akkuplatte würd ich wie gesagt noch ein bisl verstärken im Bereich des Bruchs, schadet nix - und du hattest ja geschrieben, das du seitlich eh Luft hast, wo sonst der Akku hin-und-her-rutscht, dürfte also kein thema sein da bisl was drüber zu laminieren. Ich würd sowas als Lückenfüller nehmen, wenn ich auf Teile warte