ich bin auf der Suche nach einem Verlängerungskabel für den Robbe Balancer.
Weiß jemand ob es das gibt und wenn ja wo ??
Hintergrund ist, das es mit dem kurzem Kabel am Akku immer so ein gefummel ist und der Balancer beim Laden zwangsläufig immer auf dem Akku liegt, es sei denn man würgt das Kabel immer hin und her, das kann aber ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein
Für Tips wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von mic1209 am 13.08.2007 21:22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Nach sowas hab ich auch schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Aber die Stecker und Buchsen jeweils mit einem Stück Kabel dran hab ich schon im Modellbauladen gesehen. Dann müsstest du sie halt selbst zusammenlöten...
Das Problem kenne ich, allerdings mit dem Bantam BC5.
Ich habe mir deshalb die einzelnen Adern des Balanceranschlusses auf eine Streifenrasterplatine gelötet und daran dann mit einer gewinkelten Stifleiste im 2,54 mm Raster einen neuen Balanceranschlußpunkt ca. 15 cm weg vom Lader gebaut.
Für den Robbe Balancer gibt es doch z.B. beim Conrad diese Anschlußleitungen einzeln zu kaufen. Sogar in 2 oder 3 verschiedenen Leiterquerschnitten.
Die dann an ein Stück Streifenraster und darauf eine gewinkelte Stiftleiste.
Der einzige Nachteil ist der, das man aufpassen muß, wie herum man denn den Akku anstöpselt.
Dieser Tipp natürlich ohne Gewähr und Pistole.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Leute, ein Tip dazu !
Ich habe letzt einen alten DVD-Player ausgeschlachtet wegen der
Welle und des Motors.
Dabei sind mir diverse Kabel aufgefallen ! Die kann man sehr gut
als Verlängerung gerbauchen ! Ist 30cm lang...
Nur so als Anregung ! Evt. muß man auf einem Ende eine Buchse
anlöten. Aber die ist ja auch im CDR auf der Platine vorhanden....
Dateianhänge
Sowas ist zur Verkabelung in DVD-Playern drinne !
Verlängerungskabel.JPG (668.63 KiB) 189 mal betrachtet
Zuletzt geändert von burgman am 13.07.2007 22:27:00, insgesamt 1-mal geändert.
20cm sind ziemlich viel, ich denke das wirst du mit einem passenden Stecker und einer Buchse selbst löten müssen.
Ich hab meine im Modellbauladen gekauft, da ich sie sonst auch nirgendwo gefunden hab.
Warum nicht einfach 4 (oder 5) Drähte an einer Seite an einen Pfosten-Stecker, andere Seite Buchsenleiste Rastermass 2,54.. funz prima, wenn man beim Stöpseln bischen die Augen aufmacht. kost ca 45C (+ Porto + Zeit..)
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß. Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß. Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben