Ein neuer - Kurzvorstellung

zerwas

Beitrag von zerwas »

Hallo Michael,

Willkommen im Forum und bei den süchtigen :twisted:

Erstmal vorweg: In meinen Augen hast du nichts falsch gemacht, ich bin auch vom Koax auf den MT umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut.

Lass dir nur genug Zeit den Heli mechanisch und elektronisch korrekt einzustellen. Je nach Vorbesitzer würde ich mir sogar an deiner Stelle überlegen den Heli einmal komplett auseinander zu nehmen und alle metallischen Schraubverbindungen mit Sicherungslack zu sichern. Da lernst du auch den Aufbau und die Funktion des Helis gut kennen.

Den verbauten Gyro kenne ich nicht, aber ich habe auch die Original Regler / Motorkombination drinnen. Funktioniert ganz gut, leider werden beide Komponenten bei mir sehr heiss und haben einen hohen Stromverbrauch, so dass ich auch auf Jazz und 450TH Motor umsteigen werde. Man hört von leichten Problemen des Regler im Governor Modus, ich würde dir raten für die ersten Flüge den Regler im Steller Modus mit Gaskurve zu programmieren.

Wenn das Geld vorhanden ist macht man mit einem Gy401 (Habe ich verbaut, echt super) und einem Jazz natürlich absolut nichts falsch.

Wenn der Heli korrekt eingestellt ist und du es mit dem Fliegen langsam angehen lässt wirst du ihn nicht crashen :)

Viel Spass

Gruß
Dennis
Graupner 47g V06 - in Reperatur
Thunder Tiger Mini Titan: TT OBL 29/35-10H, TT BLC-40, Gy-401, 3 x TT C1016, 1 x HS56-HB, R700
Status: Koax - Rumballern, Mini Titan - Heckschweben, Seitenschweben, Achten
easy_1

Beitrag von easy_1 »

hallo michi also wenn du schon jazz 40 und 401 hast dann bau sie ein, besser geht nicht den rest kannst du ja verkaufen. zumindest den 401 solltest du einbauen denn der ist gerade beim anfangen wichtig.

thema flug angst!! beim titan brauchst du keine angst zu haben da geht wenns mal kracht nicht viel kapuut , frag mal the crack, der hatte am sonntag einen heftigen absturz. aber es ist nicht viel kaputt.
color=#0000FF]janis what else[/color]
kirschi

Beitrag von kirschi »

Ich begrüße gleich mal mit - hi Michael - und stelle mich selbst kurz als
ehemals-DF-klein-Schrotter -
momentan-MX12-Easyfly-und-Koax-trainee -
hoffentlich-bald-MT-Besitzer Mario, 26, aus Graz vor ;-)
Ich hab noch kleine Defizite beim Fliegen aus diversen Sichten :-| aber das wird schon noch, ich bleib dran *g*
bazille

Beitrag von bazille »

Moin!

Fliege zwar keinen MT aber ist für den Sim ja nicht ausschlag gebend. Wenn du die Möglichkeit hast, investier lieber in einen "großen", wie Aerofly etc.
Ich habe beim FMS festgestellt, das ich den Heli in die Luft bringe, also Pitch gebe und er dann an Ort und Stelle bleibt, solange ich nicht anfange rumzuknüppeln. Also ein absolut Heliuntypisches Verhalten.
ABER er ist immernoch besser als nichts und die Basics kann man sicher auch damit erlernen.
Außerdem kannst du ggf. deine Funke an den Rechner anschließen. Keine Ahnung, obs für deine auch ein Kabel gibt? :dontknow:
Trex 450 S
Trex 600 gf fbl
Blade 450x
Blade ncpx
Micro 47G
DX6i
easy_1

Beitrag von easy_1 »

ich hab den realflight g3,5 damit kann man immer üben wenn was neues drann kommen soll. und beachte was du am sim machen kannst kannst du auch in echt , der sim ist gut. finde ich
Crizz

Beitrag von Crizz »

´Glückwunsch zum MT, wenn du ihn auch Sim´en willst nimm den RF G3.5 - da gibt´s den MT E325 auf jeden Fall für, trainiere selber damit, paßt nach leichten Änderungen ( Gewicht ) recht gut.

Für die ersten Probeflüge empfehle ich dir einen möglichst windstillen Tag, damit du dich voll auf´s Trimmen konzentrieren kannst. Der MT ist eigentlich recht gutmütig, aber eben auch mit um 700 gr. recht leicht - da macht man es sich mit möglichst wenig WInd beim einstellen nochmal bisl einfacher.

Have fun und allzeit guten Flug !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz

Beitrag von Crizz »

Gute Frage.... da sind die Vielflieger und Kusntflieger gefragt. Soweit bin ich noch nicht, mir reichen die LowCoast-Akkus die ich mit dem Heli erstanden hab, aber 20C Dauerlast sollten sie abkönnen - ist Minimum.

Werd bei meinem mal schaun ob ich auch statt der 2100er 3s1p auch 2500er reinbekomme - größer als 11 x 5 x 3 cm sollten sie nicht sein, sonst wirds eng......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
easy_1

Beitrag von easy_1 »

nimm die sls 3s1p mit 20c dauer , die sind gut hab schon 4 stück . fliege damit wie im video unten mit dem titan
MR.NT

Beitrag von MR.NT »

Hallo,
nimm die 2500 mAh Robbe Ro-Power. Die passen genau rein, brennen nicht mehr und sind günstiger als andere 2100er.

Hab 2 Stck davon. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Marco
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
Tommes

#10 Re: Ein neuer - Kurzvorstellung

Beitrag von Tommes »

Spooky75 hat geschrieben: ans Programmieren der Cockpit SX, die ich mir dazu geholt habe, wage ich noch gar nicht zu denken...
Hallo Michael!

Wenn Du dabei Probleme bekommst, kannst Du mir gerne eine pn schicken, ich fliege die Kombination selber und wir können dann ggf. die Grundkonfig abgleichen...

Willkommen im Forum! :)
Tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“