ich fliege in meinem T-Rex 450 SE einen Jazz mit Hackermotor und 9er Ritzel. Da mir vor einigen Tagen die Idee kam die RPM zu erhöhen, habe ich mich etwas mehr mit dem Jazz beschäftigt und natürlich sind da gleich ein paar Fragen aufgekommen:
Ich fliege den Rex mit 8% Senderprogrammierung für Gas(Ist eine MC-19, JA! GRAUPNER TAUGT WAS !!). Nachdem ich mit Kontronik schon Kontakt aufnahm stellte sich heraus, dass ich den Jazz zu ca. 50% auslaste. Wenn ich jetzt auf 35% im Sender hoch gehe, dann wären das ja die von Kontronik empfohlenen 80%-85% Reglerauslastung um den Jazz nicht im Teillast bereich zu betreiben. Oder sehe ich da etwas komplett falsch ??
Ich möchte meine Drehzahl auf ca 2200 RPM erhöhen. Zur Zeit fliege ich wie schon gesagt ein 9er Ritzel mit 8% am Sender. Kontronik sagt, dass man den Jazz mit einem möglichst kleinen Ritzel betreiben soll. Welches Ritzel würdet ihr empfehlen, denn mit meinem 9er wird es sicher etwas eng mit der Flugzeit und natürlich möchte ich nicht in den Teillast Bereich zurück!
Wie finde ich die passende Konfiguration zwischen Regleröffnung und Ritzel?
Bitte erklärt mir das, damit es auch ein außenstehender verstehen könnte, denn bei sowas tue ich mich schwer. Ich weiß auch nicht wieso...

vielen Dank !
felix