Problem Hacker B20-15L und Kontronik Jazz 40-6-18

Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
aber vergess nicht zu berichten. habe auch den motor und sollte er im eimer sein hätte ich den gerne wenn du keine verwendung dafür hast!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Hmm, ich schaue nach nem Neuen, und wenn ich den habe, kannst Du den Hacker gerne haben, einschicken, und reparieren lassen.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

tracer hat geschrieben:Hmm, ich schaue nach nem Neuen, und wenn ich den habe, kannst Du den Hacker gerne haben, einschicken, und reparieren lassen.
Hacker soll doch so nen super Service haben. Schick das Ding ein und sieh zu, daß Du ihn ausgetauscht bekommst.

Gruss
Chris
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Chris_D hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Hmm, ich schaue nach nem Neuen, und wenn ich den habe, kannst Du den Hacker gerne haben, einschicken, und reparieren lassen.
Hacker soll doch so nen super Service haben. Schick das Ding ein und sieh zu, daß Du ihn ausgetauscht bekommst.
Ich kaufe mir erstmal nen neuen, dann mal sehen.

Habe nur keine Lust auf wochenlang warten :(
helihopper

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben: Habe nur keine Lust auf wochenlang warten :(

Hi,

dem isr nach dem, was ich von Hacker gelesen habe wohl nicht so.

Wenn Du das Teil morgen mit Fehlerbeschreibung und Regler eintütest ist der am kommenden Donnerstag wieder da.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Wenn Du das Teil morgen mit Fehlerbeschreibung und Regler eintütest ist der am kommenden Donnerstag wieder da.
Na, das ist doch ne Woche :)

Ich warte mal bis morgen auf eine Info, sonst bestelle ich mir nen neuen Hacker, und den alten verbaue ich nach Reperatur irgendwo anders.
Habe ja noch nen CC25 übrig...

Ausser Reimann macht nen super Angebot :)
mopped

Beitrag von mopped »

Ausser Reimann macht nen super Angebot Smile
Anzeige:Hacker fast neu nur einmal richtig warmgelaufen :D
Gruß Frank
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

mopped hat geschrieben:
Anzeige:Hacker fast neu nur einmal richtig warmgelaufen :D
*lol*

Aber genauso ist es :(

ca 50 Sec schweben.

Dann ca. 60 sec schweben mit nem 11er Ritzel, was wohl zu viel war, aber davon darf der doch nicht verrecken?

Naja, ich hoffe auf nen bestimmten Motor, wenn der in time Lieferbar ist, wär geil, sonst halt das, was verfügbar ist....
mopped

Beitrag von mopped »

tracer hat geschrieben: Dann ca. 60 sec schweben mit nem 11er Ritzel, was wohl zu viel war, aber davon darf der doch nicht verrecken?

Naja, ich hoffe auf nen bestimmten Motor, wenn der in time Lieferbar ist, wär geil, sonst halt das, was verfügbar ist....
Deswegen benutze ich beim testen immer Drehzahlmesser und
Thermometer:). Beim Unitest ist beides drin und hat schon genug Reps gespart :)

Bis auf einen Motor :(
Gruß Frank
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

tracer hat geschrieben: Dann ca. 60 sec schweben mit nem 11er Ritzel, was wohl zu viel war, aber davon darf der doch nicht verrecken?
Ist das denn schon definitiv?
Ich glaube da eigentlich nicht dran. Für mich ist der Jazz wahrscheinlicher die Ursache.

Gruss
Chris
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Dann erklär doch mal die Ursache, Chris ? ;)

Nicht böse sein, aber der Jazz ist der Regler schlechthin, von einer Firma , die selber einige 2 Poler im Programm hat.
Und der Hacker Motor ist zwar nicht schlecht, aber es ist m.M. nach der völlig falsche Einsatzzweck für Motoren dieser Bauart, zumal er für den T-Rex auch noch zu klein ist.
Dabei fällt das in erfahrenen Händen weniger auf, als in den Händen eines Anfängers , wo gröbere Fehler in der Behandlung eher Spuren hinterlassen.
Beispiel aus Bergkamen: Bei einer Hacker Motor Diskussion in Verbindung mit dem T-Rex , war von Zitat: "Leistung ohne Ende die Rede" ;)
Gruß Frank
mopped

Beitrag von mopped »

Frank Schwaab hat geschrieben: Beispiel aus Bergkamen: Bei einer Hacker Motor Diskussion in Verbindung mit dem T-Rex , war von Zitat: "Leistung ohne Ende die Rede" ;)
Mittlerweile hat es sich wohl rumgesprochen das der B20 überfordert ist.
Willst du immer die alten Wunden wieder aufreißen ? :D.

Gib doch mal einen Tip welche Motoren deiner Meinung noch gehen, außer deinem eigenen. :P
Gruß Frank
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Frank Schwaab hat geschrieben:Dann erklär doch mal die Ursache, Chris ? ;)

Nicht böse sein, aber der Jazz ist der Regler schlechthin, von einer Firma , die selber einige 2 Poler im Programm hat.
Hi Frank,

ich habe nicht gemeint, daß der Jazz schlecht ist, sondern das er möglicherweise einen Fehler hat. An der hohen Qualität der Jazz Regler zweifle ich nicht, aber das macht sie ja nicht unkaputtbar.
Tracer hat geschrieben, daß der Hacker in Mode1 sauber läuft und am CC25 funktioniert er ebenfalls. Daher meine Vermutung, daß es nicht an defekten Magneten liegen kann. Aber da hast Du eindeutig mehr Plan als ich :wink:

Gruss
Chris
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Im Mode 1 : APM - Automatikmode laufen selbst def. Motoren relativ gut, u.a. weil bei jedem neuen Akku, der Motor , auch bei Defekten , neu gemessen wird.
Mode 4 : Helimode , ist der empfindlichste, da die Motorparameter nur beim ersten programmieren festgelegt werden. Stimmt später etwas nicht, läuft es schlecht oder gar nicht.
Ansonsten sind Jazz Regler sehr digital, also rot oder verkohlt :D

@ Frank Du warst gar nicht gemeint! In BK war ne Hacker Diskssion mit einem Piloten, der aufgrund seines Flugstiles wohl jeden Motor toll findet, solange der Heli abhebt.
Alternative Motorenliste, hatten wir das nicht schon mal ?

Beste Alternative, fast 1:1 zum SS23 ist der Strecker Motor 260/15, nur die Befestigunglöcher sind ungünstiger.
Dann Mega 16-15-3 und 16-25-2, die allerdings schon deutlich schlapper sind, aber Kunstflug geht ohne Probleme.
Axi 2808/16 mit 4s Lipos geht auch noch gut.
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“