Wendigkeit von 600N
- chrisk83
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#16
Naja, ich gehe ja prinzipiell davon aus, dass der 600 N und E identisch sind, was den Kopf betrifft.
Ich habe die Zyklischen Ausschläge so groß, dass die Taumelscheibe minimal platz zur welle hat, wenn man innen an der Welle schaut.
Aber ihr habt schon recht, wenn man sich an den Heli gewöhnt hat ist er etwas lahm... (dabei spreche ich jetzt nur vom E)
Ich habe die Zyklischen Ausschläge so groß, dass die Taumelscheibe minimal platz zur welle hat, wenn man innen an der Welle schaut.
Aber ihr habt schon recht, wenn man sich an den Heli gewöhnt hat ist er etwas lahm... (dabei spreche ich jetzt nur vom E)
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#17
Keine Ahnung wie frei da irgendwas dreht iss mir auch ehrlichgesagt Wurst
Solange nix Mechanisch anläuft ist alles im grünen Bereich. Nen Foto wird dir nix bringen, da du die Gestänge vom Pitchkomp. bestimmt nicht gleich lang hast wie ich. Ich mach später nen Foto wenn ich den Kopf wieder zusammengebaut hab....


Solange nix Mechanisch anläuft ist alles im grünen Bereich. Nen Foto wird dir nix bringen, da du die Gestänge vom Pitchkomp. bestimmt nicht gleich lang hast wie ich. Ich mach später nen Foto wenn ich den Kopf wieder zusammengebaut hab....
- ER Corvulus
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#18
Bin kein 600er-Flieger, aber was Du beschreibts ist schon zuviel.3d hat geschrieben:....snip....
noch mehr trau ich mich aber nicht, weil die taumelscheibe jetzt schon nicht mehr absolut frei drehen kann.
es gibt also schon etwas bremswirkung durch die schräglage der taumelscheibe.
wie weit darf man denn gehen? ..snip...
Bei maximalen Ausschlägen darf absolut nichts klemmen, anschlagen schleifen oder sonstwas. Ist bei jedem Heli tödlich.
Wenn das nur bei Nick und Roll gleichzeitig auftritt, hilft sicher ein Cyclic-Ring in der Funke - ansonsten Ausschläge runter.
Gängige Massnahmen um die Wendigkeit erhöhen: Paddelstange länger, leichtere Paddel (oder grössere bei annähernd gleichem bis niedrigeren Gewicht), mehr Drehzahl - anderer Heli

Grüsse Wolfgang
#19
So extra für den Herrn 3D ein Foto
Ich bin übrigens gerade dabei die Kugelpfannen zu tauschen, wie man an der einen oder anderen erkennen kann sehen die nimmer all zu gut aus

Übrigens läuft bei mir alles leichtgängig auch bei vollen Ausschlägen.



Übrigens läuft bei mir alles leichtgängig auch bei vollen Ausschlägen.
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#20
hey danke
so in etwa siehts bei mir auch aus, das sind aber wie gesagt "nur" 78% an der funke.
bei dieser schräglage dreht es auch noch gut, aber halt minimal schlechter als in neutralposition.
grund dafür sind wohl die kugelköpfe/pfannen.
was bewirkt eigentlich die andere anlenkung am pitchkompesatorhebel?
da gibts ja 2 löcher, eine für "stabilen flug" und eine für "3d kunstflug".
wie groß ist der unterschied?
(ich habs jetzt auf stabilen flug)
und so siehts bei mir aus

so in etwa siehts bei mir auch aus, das sind aber wie gesagt "nur" 78% an der funke.
bei dieser schräglage dreht es auch noch gut, aber halt minimal schlechter als in neutralposition.
grund dafür sind wohl die kugelköpfe/pfannen.
was bewirkt eigentlich die andere anlenkung am pitchkompesatorhebel?
da gibts ja 2 löcher, eine für "stabilen flug" und eine für "3d kunstflug".
wie groß ist der unterschied?
(ich habs jetzt auf stabilen flug)
und so siehts bei mir aus
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TDR
#22
lohnt sich also nicht den kopf dafür auseinander zu nehmen?
habe gerade den zyklisch pitch gemessen.
sind etwa 9°
mein rex im simulator geht aber noch etwas schneller rum.
hab mich daran gewöhnt und dachte den echten kreigt man auch so hin.
habe gerade den zyklisch pitch gemessen.
sind etwa 9°

mein rex im simulator geht aber noch etwas schneller rum.
hab mich daran gewöhnt und dachte den echten kreigt man auch so hin.
TDR
#24
das will ich den konionzellen nicht zumuten.
ich fliege 1600-1700, werde jetzt aber noch das 16er ritzel drauf machen, damit ich 1800 fliegen kann ohne große einbrüche.
(mit den konions braucht der regler viel reserve)
fliegst du die 3700er flightpower?

ich fliege 1600-1700, werde jetzt aber noch das 16er ritzel drauf machen, damit ich 1800 fliegen kann ohne große einbrüche.
(mit den konions braucht der regler viel reserve)
fliegst du die 3700er flightpower?
TDR
#26
Wenn Du ihn giftig willst, musst Du mit der Drehzahl auf jeden Fall deutlich über 2000.3d hat geschrieben:das will ich den konionzellen nicht zumuten.![]()
ich fliege 1600-1700, werde jetzt aber noch das 16er ritzel drauf machen, damit ich 1800 fliegen kann ohne große einbrüche.
(mit den konions braucht der regler viel reserve)
fliegst du die 3700er flightpower?
1700 ist ja gerademal was zum Schweben

Gruss
Chris
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Protos 500 FBL @ Microbeast
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Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#27
Nö, soviel nicht, aber wir wussten ja auch nicht das Du mit 1700 rumeierst und Dich dann wunderst das er träge ist.3d hat geschrieben:im vergleich zu highend servos sind das aber nur 2-3ms unterschied.3152er sind natürlich keine Highend Servos, die sind schon ein bisschen lahm
(und paar Ncm)
macht das wirklich so viel aus?
Gruss
Chris
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#29
Hi,
also bei meinem 600N steht in der Anleitung, dass er bis 2300 auf der Packung, dass er bis 2200 geht, die Blattschmieds bis 2000.
Aber Align weiß halt, dass über 2000 Upm die schwachen Elektromotoren kaputtgehen
Mehr Drehzahl halten nur coole Stinker aus
Gruß
Chris
also bei meinem 600N steht in der Anleitung, dass er bis 2300 auf der Packung, dass er bis 2200 geht, die Blattschmieds bis 2000.
Aber Align weiß halt, dass über 2000 Upm die schwachen Elektromotoren kaputtgehen

Mehr Drehzahl halten nur coole Stinker aus

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Chris92 am 29.07.2007 22:26:57, insgesamt 1-mal geändert.
#30
Hi Chris92
(hier gibt es irgendwie sehr viele Chrises
)
Wo bitte steht in der Anleitung was von 2300 Upm?
Die einzige Stelle, die ich in der Anleitung gefunden habe, ist ein Warnhinweis den Heli nicht mit über 2150 rpm zu betreiben, um Unfälle wegen
Strukturversagens von Blättern und Teilen zu vermeiden.
Weiter hinten steht auch noch zum Schweben min. 1600 Upm.
(hier gibt es irgendwie sehr viele Chrises

Wo bitte steht in der Anleitung was von 2300 Upm?
Die einzige Stelle, die ich in der Anleitung gefunden habe, ist ein Warnhinweis den Heli nicht mit über 2150 rpm zu betreiben, um Unfälle wegen
Strukturversagens von Blättern und Teilen zu vermeiden.
Weiter hinten steht auch noch zum Schweben min. 1600 Upm.