Starr gegen Riemen tauschen beim Pro
mach doch mal ein Video von deinem Freilauf.
Also ich musste mein Rex immer recht zügig bei der Auro runter holen.
Der Riemen war dabei so "Locker" das man ihn zusammendrücken konnte ohne größere "Gegenwehr"...er hat auch öfter mal "geklingelt"
Der Riemen war dabei so "Locker" das man ihn zusammendrücken konnte ohne größere "Gegenwehr"...er hat auch öfter mal "geklingelt"
Mach ich, sobald mein Heli wieder ein ganzes ist (Die Tage hab ich alle E-Teile zusammen) Ich habe bisher 2 Auros machen müssen... Beide male ein absolut grosses Zeitfenster vom Zeitpunkt des motorabstellers bis zur "sanften" Landung. Einmal mit Crash, weil ich weiter weg landen musste und dies über einem frisch gemähten Maisfeld (40cm Stengel aus dem Boden)Relish hat geschrieben:mach doch mal ein Video von deinem Freilauf.
Das klingeln was du beschreibst, hatte ich ausschliesslich bei zu stramm gespannten Riemen. Seit dieser Zeit mache ich den Riemen so locker, dass ich ihn mit einem klitzekleinen Kraftaufwand zusammendrücken kann. "Schlappern"so wie bei dir, dass er klingelt tut er nicht.
Sobald mein Heli wieder an einem Stück ist, werde ich meinen Heli mal anschupsen und filmen, wie lange es dauert bis die Blätter stehen. Dann können wir ja mal vergleichen. Ich bin mir sicher, dass ich mich nicht hinter einem TT verstecken muss...
SPAWNI
um das mit mir zu vergleichen (der für sowas immer zu haben ist *g*)
muss ich mir erst ein ordern und bauen
Aber das Video wäre auf jedenfall interessant.
Normal kann ein Riemen aber nur Klingeln wenn er zu Locker ist, wie soll er sonst an die Heckrohrwandung "klopfen/klingeln" ?

Aber das Video wäre auf jedenfall interessant.
Normal kann ein Riemen aber nur Klingeln wenn er zu Locker ist, wie soll er sonst an die Heckrohrwandung "klopfen/klingeln" ?
Jungs, wenn Tracer den TREX600N mit Starrantrieb anstatt dem Fichtenmoped zum
Holzmachen akzeptieren würde, wäre auch noch eine zweite Diskussion abgeschlossen (V vs. E)
duckundwech
Holzmachen akzeptieren würde, wäre auch noch eine zweite Diskussion abgeschlossen (V vs. E)

duckundwech
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Relish hat geschrieben:um das mit mir zu vergleichen (der für sowas immer zu haben ist *g*)
??? Du hattest doch eben geschrieben das du deinen Rex immer zügig...
Du hast jetzt ne Auro von nem 450er nicht mit ner Auro von nem 600er verglichen oda?

Oder hattest du mal einen 600er und nu nicht mehr?
SPAWNI
@Spawni: Dein Riemen ist eigentlich zu locker. Bei härteren Manövern wird er definitiv durchrutschen oder zumindest springen.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Schäm Dich Spawn 
kommt dieser hier dir bekannt vor?
http://www.gravedigga.de/gallery/main.p ... emId=10566
R.i.p.

kommt dieser hier dir bekannt vor?
http://www.gravedigga.de/gallery/main.p ... emId=10566
R.i.p.
Ich denke er ist perfekt!Chris_D hat geschrieben:@Spawni: Dein Riemen ist eigentlich zu locker. Bei härteren Manövern wird er definitiv durchrutschen oder zumindest springen.

Mich reizt irgendwie zur Zeit einfach der Aspekt fürs Training.
son Stinker als Trainingshure
Nie saubermachen immer nur Tanken und Ersatzteile ordern ^^
Und wenn mans "kann" wird der Große ausgeführt
son Stinker als Trainingshure

Nie saubermachen immer nur Tanken und Ersatzteile ordern ^^
Und wenn mans "kann" wird der Große ausgeführt

Leider kommt auch ein edler Verbrenner nicht ganz ohne Akku aus, das laden des Akkus wird dir auch hier nicht erspart bleibenimmer nur Tanken und Ersatzteile ordern ^^

Jap, aber diese musst du irgendwann auch wieder ladenRelish hat geschrieben:empfänger Akkus kann man tauschen

solange meine empfänger akkus für einen Tag ausreichen is das i.o.
Wo bekommt man denn nen passenden Krümmer für den OS 50?
Im Geschäft? (rccity / Rainer)Relish hat geschrieben:solange meine empfänger akkus für einen Tag ausreichen is das i.o.