Grüsse Wolfgang
Drehrate des Heli und Neutralstellung
- ER Corvulus
Manntragende haben (wohl meist) keinen Gyro. Die müssen voll selber mit/gegentreten. Und auch selber Gasgeben.. und beim Vorwärtsfliegen gegenrollen - und teilweise immer ein Auge auf der Ansaugrohr-Unterdruckanzeige, eins auf dem künstlichen Horizont und eins in der gewünschten Flugrichtung. Darum tragen Heli-Piloten auch immer so coole Brillen - damit man das hässliche 3te Auge nicht sieht
- hat mir neulich (m)ein Heliflieglehrer erzählt. Maches ist sicher nur für eine Hughes300 zutreffend, die eigentlich wohl 269 oder Schweitzer heisst 
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
Hallo Leute, erstmal danke für die Tips......auch wenn nicht alle einer Meinung sind in einigen Dingen.
Mein prinzipieller Fehler war, dass ich den Limiter am Gyro auf 100% hatte und die Ausschläge des Servos in beide Richtungen in den Servoeinstellungen der FB begrenzt habe. Das waren dann 53% bzw 54%
Und hab mir damit meine Drehrate schön halbiert
Also habe ich nach Onkel Tom´s Anleitung heute alles neu eingestellt und auch den Sens wieder fest eingegeben (40% reichen völlig). Dann auf dem Prüfstand die Heckrotor-Mittelstellung in der FB korrigiert bis das Heck steht.
Dann im AVCS neu gestartet und - Heck steht still und dreht bei Ausschlag wie Sau ! Hammer !
Leider reicht´s zum Fliegen nicht mehr, fahre morgen eine Woche wech inn Urlaub. Aber dann
Mein prinzipieller Fehler war, dass ich den Limiter am Gyro auf 100% hatte und die Ausschläge des Servos in beide Richtungen in den Servoeinstellungen der FB begrenzt habe. Das waren dann 53% bzw 54%
Und hab mir damit meine Drehrate schön halbiert
Also habe ich nach Onkel Tom´s Anleitung heute alles neu eingestellt und auch den Sens wieder fest eingegeben (40% reichen völlig). Dann auf dem Prüfstand die Heckrotor-Mittelstellung in der FB korrigiert bis das Heck steht.
Dann im AVCS neu gestartet und - Heck steht still und dreht bei Ausschlag wie Sau ! Hammer !
Leider reicht´s zum Fliegen nicht mehr, fahre morgen eine Woche wech inn Urlaub. Aber dann
Ich schliesse nie aus, das ich zu doof bin......
Outrage Fusion 50 / Titan X50e
- TDR
@Tiemo_b
Herzlichen Glückwunsch das freut mich, aber wer ist Onkel Tom
Gruß DOC Tom
Herzlichen Glückwunsch das freut mich, aber wer ist Onkel Tom
Gruß DOC Tom
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Muhahahaha 
Gruß Doc Tom