Hallo,
Der Heckkanal steuert NICHT!!!!!!! den Heckservo! Folglich kann man mit dem Hecktrimmer NICHT!!!! das Heckservo trimmen!
Also ich habe das ein wenig anders bei meinem T-Rex.
Ich habe meine Gyro so eingestellt:
1. Servohebel auf 90 Grad gestellt
2. Servo so weit nach Vorne oder Hinten Geschoben das die Hülse genau in der Mitte der Heckrotor-Achse sitzt (Mit Messschieber kontrolliert)
3. Akku dran (FB im AVCS Modus mit 50% auf dem Gyro-Empfindlichkeits-Kanal eingeschaltet)
4. Nach Initialisierung des Gyro FB in Normal-Modus umgeschaltet(wieder mit 50% aber im Normal-Modus)
5. Limit-Wert des Gyro so eingestellt, daß ich gerade noch ein wenig Luft zu den Anläufen habe
6. Heck-Servo in der FB elektronisch mit Hilfe der Servo-Null-Trimmung auf ca. 5 Grad Heckrotorblätter getrimmt
7. Abheben und im Schwebe-Flug weiter trimmen bis Heck steht.
8. Landen und Akku ab
9. FB wieder auf AVCS-Modus umschalten und Akku wieder drann (Gyro lernt neue Nullposition des Heck-Knüppels für AVCS
10. Schwebeflug im AVCS-Modus und Empfindlichkeit einstellen bis Heck Pendelt und dann wieder etwas zurücknehmen
11. umschalten in Normalmodus (Heck bleibt stehen, weil ja im Normal-Modus getrimmt)
12. Empfindlichkeit des Normalmodus einstellen bis Heck pendelt und wieder etwas zurücknehmen
13. Fliegen!
Wichtig: Wenn das Heck neu getrimmt wird, Akku ab und wieder drann.
Damit der Gyro den neuen Nullpunkt des Knüppels lernt.
Ich habe also im Normal-Mode des Gyro's den Heckservo auf Schwebeflug getrimmt.
Dadurch das der Gyro aber beim Einschalten gleich den Impuls bekommt, nimmt der den für den Nullpunkt des Servos und als Nullpunkt des Knüppels.
Dadurch kann ich auch Zwischen AVCS und Normal hin und her schalten ohne das sich das heck dreht.
Meine Hülse schlägt nirgends an, da der Weg zu beiden Seiten ja gleich lang limitiert ist.
und drehen tut sich das Heck auch wie Hölle. Mit Double-Rate auf den Knüppel wie ein Tornado!
Ingo