Ich habe vor ein paar Tagen eine Transparente Folie von Oracover zum bespannen eines Deltas gekauft.
Mein Problem ist das die Folie nicht haften will.
Weiß jemand wie ich die Folie am besten dazu bringe das sie haftet.
Mir kommt auch so vor das die eventuell keinen Kleber hat das sie auf der Unterseite keinen Schutz Papier hatte wie bei den anderen Folien die nicht Transparent sind und die haften bombenfest auf dem Flieger.
mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Hast Du es mal mit Bügeln auf Stufe 1 probiert? (an einem Reststück)
Wenn das nicht geht, brauchst einen Heissschmelzkleber wie Eco-Fix, Woodloc oder sowas.
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Da stecht nichts von ohne oder mit Kleber Schicht.
also bügelfolie hat nie eine klebeschicht, weil es eben bügelfolie ist und keine klebefolie. sollte man aber normalerweise festbügeln können, ohne zusätzlich kleber.
ich will auch etwas folie, werde mir aber wahrscheinlich die klebefolie kaufen.
Stimmt, bei der transparenten ist die Schutzfolie auch transparent. Vieleicht, damit man im Laden die Wirkung besser sieht? Wundert mich aber, dass die beim Buegeltest nicht angeschmort ist. Auf jeden Fall ist die 21-039 schon die richtige Folie mit Klebeschicht.
Da dies das erste mal ist das ich mit einer solchen Folie einen Flieger bespanne konnte ich das nicht wissen. Bin durch Zufall draufgekommen das die auch eine Schutz Folie hast. Beim Bügeltest ist mir nichts aufgefallen.
Aber jetzt bin ich um einiges klüger und erfahrener.
mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Kiteboa hat geschrieben:Aber jetzt bin ich um einiges klüger und erfahrener.
Als Trost kann ich dir versprechen, dass die Wahl exzellent ist. IMO laesst sich nichts besser verarbeiten als Oracover Transparent. Direkt danach kommt die "normale", irgendwo unter so-lala Oratex und ganz weit hinten das #*!?@ Orastick.