Habe am WE den 500TH mitsamt neuen HT-Blättern in meinen 450S gesteckt und bin wirklich begeistert. Drehzahl liegt bei 70 Prozent und 13er Ritzel bei 2800+ - für mein derzeitiges 3d absolut ausreichend.
Leider musste ich am Beipackzettel von den HTs feststellen, dass diese nur bis 2600 "zugelassen" sind. 2600 ist nun für Rundflug und normalen Kunstflug nett - Tic Tocs oder ähnliches aber geht nicht so gut.
Da ich mir nun netteres vorstellen kann als ein freifliegendes Rotorblatt, frage ich mich wer noch hohe Drehzahlen mit HT-Blättern fliegt. Was halten die aus? Hab nicht vor noch höher zu gehen..
Apropos: Da der Rex nun irre abgeht mit dem neuen 500er Motor und diesen Blättern (Drehzahl) frage ich mich was beim 450S wohl bald davonfliegt - der hat ja nicht alles aus ALU. Gibts da Erfahrungswerte? Andere Ritzel (Alu fürs Heck z.b) hab ich schon längst drinnen.
lg
Marcus
P.S Bitte keine Porstings mit "Ich weiss nicht ..aber 2200 reichen doch völlig" und dass alles auf eigene Gefahr ist weiss ich selbst - würde nur gerne Erfahrungswerte wissen