habe ja schon einiges an LiPo`s gelötet aber die Anschlusskabel von
den neuen 30C Packs haben abisoliert einen Durchmesser von
3,6 mm!
Welche Stecker für 4 mm2 habe entsprechende Vertiefungen oder wie lötet man das an >>> aufpfropfen ist ja wohl nicht der Hit und sollte ja auch halten.
Ich habe kein Idee
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße, Michael
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
So kommst Du auf den nötigen Querschnitt.
Wobei ich mich auch ernsthaft fragen muss wozu an meinem 1800er H5 so ein Kabel dran ist?!?
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Bevor man an der Litze was rumsäbelt : mal nen Elektriker nach passenden Ader-Endhülsen fragen, die können einem mal eben auf jede Seite eine draufpressen. Mit der richtigen Zange und den korrekten Einsätzen gibt das ne saubere Bündelung der Litze, der Durchmesser geht etwas zusammen und man sollte sie dann in ne 4mm-Buchse / Stecker reinkriegen. Sollte es immer noch nicht passen steckt man einfach eine eintsprechend größere Hülse über den Stecker und das Kabel und verlötet beides darin. So bleibt auf jeden Fall das Kabel unbeschadet, ich hab dabei nämlich immer Bedenken wenn man einzelne Litzendrähte wechpetzt.
Kann natürlich letztendlich jeder halten wie er mag...
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Meine Bastlerlösung: Erst GUT verzinnen, dann abschleifen/abfeilen auf den Wunschdurchmesser. Dadurch hat man keine "wandernden" Adern und die Querverbindung ist weiter gegeben durch das Zinn (das ja auch in Richtung Isolierung reinwandert).
nachdem ich mich davon habe "überzeugen lassen", dass mein 40er Jazz eher zum Indianer wird (er sendet mir Rauchsignale) als dass ich die Kokams ausnutze, habe ich an dem einen Lipoly-Pack kurzerhand die dicken Kabels ab- und neue 2,5er Silikonkabel angelötet ... (an dem anderen nur die dünnen an die gekürzten dicken Kabels angelötet - was aber noch geändert wird) dann die normalen 4mm Goldis dran und gut. So kann ich wenigstens auch mal andere Packs fliegen ohne mit einem Adapter hantieren zu müssen.
calli hat geschrieben:Meine Bastlerlösung: Erst GUT verzinnen, dann abschleifen/abfeilen auf den Wunschdurchmesser. Dadurch hat man keine "wandernden" Adern und die Querverbindung ist weiter gegeben durch das Zinn (das ja auch in Richtung Isolierung reinwandert).
C
Genau so mach ich das auch.
leaner hat geschrieben:
Hoi,
nachdem ich mich davon habe "überzeugen lassen", dass mein 40er Jazz eher zum Indianer wird (er sendet mir Rauchsignale) als dass ich die Kokams ausnutze, habe ich an dem einen Lipoly-Pack kurzerhand die dicken Kabels ab- und neue 2,5er Silikonkabel angelötet ... (an dem anderen nur die dünnen an die gekürzten dicken Kabels angelötet - was aber noch geändert wird) dann die normalen 4mm Goldis dran und gut. So kann ich wenigstens auch mal andere Packs fliegen ohne mit einem Adapter hantieren zu müssen.
Dein Jazz ist echt abgeraucht? Sicher das es an den neuen Zellen lag?
Dein Jazz ist echt abgeraucht? Sicher das es an den neuen Zellen lag?
aeh nein nein ... aber er würde wohl, wenn ich aus dem 3s2p Pack soviel A ziehen würde wie die 30C Kokams können (zugegeben - leicht unglücklich formuliert ) - wo dann die dicken Kabels vielleicht Sinn machen würden.
Nachdem ich eh nicht mehr ziehen kann, als der Jazz her gibt, hab ich einfach die dicken Kabels gegen dünne getauscht.
Kabel ablöten, 2,5mm² dranlöten und neu einschrumpfen!
Am Empfängerakku hab ich von den dicken Kabeln auf "nur" 1mm² umgerüstet.
Warum die Standardmäßig diese fetten Kabel dranhaben ist mir auch ein Rätsel. Das is totaler Blödsinn.
da erwarte ich eigentlich nicht, dass es meinem Motor nach zuviel A verlangt.
Bei 2300 Touren und 14° Pitch hatt Dein Motor 460W V*A=W rückwärts... 460W: umrum 10V wären 46A mal ganz grob orakelt.
Die 460W peak im Lipoly hab ich allerdings mit Franks Logger erflogen.
Ich muss Frank mal fragen ob er den Log noch hatt? Da kannst Du gut sehen was der Lipoly im Schweben frühstückt und was bei Pitch passiert.
Jedenfalls fern fern fern ab der 60A die Deine 2100er geben könnten..
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
also 10 V wär bei nem 3S schon nur noch 3,3 V/Zelle - glaub nicht das der soweit einknickt, aber ich kenn das Log ja nicht. Egal. Bei nomal 11,1 V gerechnt wärens sogar "nur" rund 42A. Und selbst wenn er auf 9 V einknicken würde wärens für 460 W Leistung nur 51A, also noch genuch "Luft".
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )