umstieg auf verbrenner ?! vielleicht

Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von thrillhouse »

Mit Verbrenner wär ich schon als total Irrer auf dem Platz abgestempelt. Da würd ich nurnoch fliegen.... Naja, bin noch jung und scharf aufs fliegen.
was glaubst Du wie es mir geht. Am WE hat einer schon gesagt das wir uns den Platzwart sparen können, da ich eh immer oben bin.
irgendwann hast Du nur noch "Knoten" im Hirn, dann wird es Zeit aufzuhören.
Das ist dann die Zeit bei der ich meinem Empfänger Akku ans Ladegerät hänge.
Alle 4-5 Flüge sollte der eh geladen werden. Im Schnitt komme ich auf 5 Flüge a 10 min innerhalb von 3 Stunden. Es kann aber auch mal mehr sein, wenn ich es eilig habe.

Mein Rekord liegt bei 20 Flügen a 10 min an einem Tag, da bin ich aber Fläche geflogen und war schon früh um 8 am Platz.
Benutzeravatar
robin-1712
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2007 09:09:48
Wohnort: Essen

#17

Beitrag von robin-1712 »

habe mich mal umgesehen und einen modell-bau/-flugclub gefunden. mal sehen ob ich da hilfe finde.
dann hätte ich mit sicherheit viele helfer und ausreichend platz zum fliegen.

wenn es soweit ist, raptor 30 / 50 oder trex 600 nitro ?
und ... - welcher sender? MX16S?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Crizz »

wenns ein Raptor werden soll nimm gleich nen 50er, der 30er hat wohl mehr Durst als der große Bruder. 600er Nitro-Rex is zwar auch was feines, aber letztendlich sind das auch Glaubensfragen. Immer ne Frage des persönlichen Geschmacks und der persönlichen Anforderungen, ich persönlich liebäugel mit nem 2-takter - also ganz was anderes.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von thrillhouse »

ich persönlich liebäugel mit nem 2-takter - also ganz was anderes
Du meinst Benziner.

Der Raptor hat auch einen Zweitakter als Antrieb.

Ich kann den Sceadu wärmstens empfehlen, der fliegt sowas von gutmütig. Du kannst es aber auch krachen lassen.
30er Nitro ist zu klein, da fehlt die Leistung. Ab 50er wirds interressant und der 90er von einem Bekannten geht wie die Hölle.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Rudi821
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2006 21:16:44
Wohnort: Hagen

#20

Beitrag von Rudi821 »

Crizz hat geschrieben:....ich persönlich liebäugel mit nem 2-takter - also ganz was anderes.
Sind nicht alle Verbrenner (bis auf Exoten) Zweitakter??? :wink:
Aber ich weiß schon was du meinst, nämlich einer der mit Billigem Sprit von der Tanke fliegt.
Edit:
Irgentwie macht das Posten mit GPRS keinen Spaß, da wartet man auf die seite und schon hat einer zwischendurch gepostet.
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Crizz »

Exakt, Rudi - Kam durch Hermann Irle drauf, der baut z.B. die Freya auf BT ( Benzin-Trainer ) um, die Scaedu ist ebenfalls in Arbeit.

Finde das genial : man tankt den normalen "billigen" Rasenmäher-Sprit, braucht das ganze Geraffel mit Starter und Glühpanel nicht, reißt den Motor einfach an und fliegt mit nem halben Liter fast 45 minuten. Was will man mehr :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rudi821
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2006 21:16:44
Wohnort: Hagen

#22

Beitrag von Rudi821 »

OT:
Soll ich den Herrn Irle morgen von dir grüßen???
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Crizz »

haste morgen Stunde ? Klar, richte meine Grüße aus ! Hab ihn heut abend nicht erreicht ( war zu früh ), will ihn morgen eh mal anbimmeln. Muß mal Termin für die näxte Stunde machen, die Finger jucken ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rudi821
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2006 21:16:44
Wohnort: Hagen

#24

Beitrag von Rudi821 »

Crizz hat geschrieben:haste morgen Stunde ? Klar, richte meine Grüße aus ! Hab ihn heut abend nicht erreicht ( war zu früh ), will ihn morgen eh mal anbimmeln. Muß mal Termin für die näxte Stunde machen, die Finger jucken ;)
Jo, morgen habe ich ne Flugstunde bei Ihm.
Unter welchm Namen darf ich grüßen? Oder kann er mit Crizz was Anfangen??
Oder soll ich dich einfach V8 Fahrer nennen :lol:
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Crizz »

Is egal, er kann mit allem was anfangen. Kannst auch von der Nervensäge aus Haiger grüßen, das hat nen permanenten Status, der V8 is nur temporär, der wird ja wohl bald Geschichte sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rudi821
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2006 21:16:44
Wohnort: Hagen

#26

Beitrag von Rudi821 »

Leider ist die Flugstunde heute ausgefallen :cry: :cry: :cry:
Und ich Depp hab auch noch vergessen Ihn wegen einem neuen Termin anzurufen :banghead:
Aber das wird morgen nachgeholt.
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Crizz »

Na dann hau rein, am Freitag is noch was frei - ich hab mir schon den Vormittag gebucht :P
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#28

Beitrag von Doc Tom »

thrillhouse hat geschrieben:
Mit Verbrenner wär ich schon als total Irrer auf dem Platz abgestempelt. Da würd ich nurnoch fliegen.... Naja, bin noch jung und scharf aufs fliegen.
was glaubst Du wie es mir geht. Am WE hat einer schon gesagt das wir uns den Platzwart sparen können, da ich eh immer oben bin.
irgendwann hast Du nur noch "Knoten" im Hirn, dann wird es Zeit aufzuhören.
Das ist dann die Zeit bei der ich meinem Empfänger Akku ans Ladegerät hänge.
Alle 4-5 Flüge sollte der eh geladen werden. Im Schnitt komme ich auf 5 Flüge a 10 min innerhalb von 3 Stunden. Es kann aber auch mal mehr sein, wenn ich es eilig habe.

Mein Rekord liegt bei 20 Flügen a 10 min an einem Tag, da bin ich aber Fläche geflogen und war schon früh um 8 am Platz.
Übung macht den Meister :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#29

Beitrag von Doc Tom »

Crizz hat geschrieben:Is egal, er kann mit allem was anfangen. Kannst auch von der Nervensäge aus Haiger grüßen, das hat nen permanenten Status, der V8 is nur temporär, der wird ja wohl bald Geschichte sein.
:D :D :D
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von thrillhouse »

unter 4 Flügen lohnt es sich gar nicht zum Platz zu fahren :-).
Nachdem mein Sceadu jetzt so schön läuft, werde ich wohl einige Gallonen am We durchjagen. Hoffentlich bessert sich das Wetter.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Antworten

Zurück zu „Modelle mit Verbrennungsmotor“