FlyCamOne - Wie am besten vibrationsarm befestigen?
#1 FlyCamOne - Wie am besten vibrationsarm befestigen?
Hallo zusammen!
Nachdem ich seit gestern stolzer Besitzer der FlyCamOne bin und die ersten Testflüge unter dem 47G micro erfolgreich absolviert habe wollte ich mir mal ein paar Tipps zur vibrationsarmen Befestigung einholen.
Bis jetzt habe ich die Kamera einfach mit ein paar Gummis direkt unter dem Hauptchassis befestigt - Plastik auf Plastik also. Die Bilder waren zwar annehmbar, allerdings sieht man teilweise leichte Vibrationen, so daß Details nur schwer zu erkennen sind. Sollte ich zwischen Kamera und Chassis lieber Schaumstoff o.ä. machen? Oder verstärkt das die Vibration?
Danke & Gruß
Fred
Nachdem ich seit gestern stolzer Besitzer der FlyCamOne bin und die ersten Testflüge unter dem 47G micro erfolgreich absolviert habe wollte ich mir mal ein paar Tipps zur vibrationsarmen Befestigung einholen.
Bis jetzt habe ich die Kamera einfach mit ein paar Gummis direkt unter dem Hauptchassis befestigt - Plastik auf Plastik also. Die Bilder waren zwar annehmbar, allerdings sieht man teilweise leichte Vibrationen, so daß Details nur schwer zu erkennen sind. Sollte ich zwischen Kamera und Chassis lieber Schaumstoff o.ä. machen? Oder verstärkt das die Vibration?
Danke & Gruß
Fred
- ER Corvulus
genau. Und sonst höchsten _locker_ ein Klett drunter, falls Du Angst hast sie zu verlieren (so wie ich
) - sonst wird die Dämfung wieder zunichte gemacht.
grüsse Wolfgang

grüsse Wolfgang
- ER Corvulus
Ja, das hält - wiegt ja fast nix.
Bei argen Bedenken drumrum noch locker mit Klett sichern. Kann ja mal nach meiner einen Haube suchen... und 'n Bild machen.
Grüsse wolfgang
Bei argen Bedenken drumrum noch locker mit Klett sichern. Kann ja mal nach meiner einen Haube suchen... und 'n Bild machen.
Grüsse wolfgang
Und ich dachte, daß sich durch diese recht "lockere" Verbindung die Vibrationen eher noch verstärken... Man lernt nie aus!
Besten Dank & Gruß
Fred
Besten Dank & Gruß
Fred
Graupner 47G micro (mit Alu & Beleuchtung)
Ikarus Piccolo V2 (mit viel Alu und den Zutaten von Agrumi verfeinert)
Robbe Crown III (Agrumi Heckanlenkung & Landegestell)
Futaba FX-18
...und einiges von Silverlit, natürlich nur für meine Tochter
...
Ikarus Piccolo V2 (mit viel Alu und den Zutaten von Agrumi verfeinert)
Robbe Crown III (Agrumi Heckanlenkung & Landegestell)
Futaba FX-18
...und einiges von Silverlit, natürlich nur für meine Tochter

Ich habe die Erfahrung gemacht das man ein gewisses Eigengewicht des zu dämpfenden Objekts braucht und eine flexible Aufhängung um am besten Vibs zu dämpfen. Stichwort Massenträgheit.
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV