Nach langem überlegen in welcher Heliklasse bzw. mit welchem Helityp ich einsteigen möchte, habe ich mich für den T-REX 600 Nitro entschieden ! Allerdings stellen sich für mich immer noch ein paar Fragen bezüglich der Ausstattung und noch andere Kleinigkeiten. Sicherlich ist die eine oder auch andere Frage hier im Forum schon öfter aufgetaucht, aber da ich kurz vor dem Helikaufrausch stehe möchte ich mich noch einmal endgültig absichern und um Rat von Fachleuten bitten !
Meine Erste Frage bezieht sich auf die Ausstattung des Helis. Hier eine Liste für die Komponenten, für die ich mich bereits entschieden habe.
T-REX 600N Sport
Sender: MX-16s ist bereits in meinem Besitz
Kreisel: GY 401 inklusive dem Servo
Motor: O.S. MAX 50SX-H Hyper
Dämpfer: Hatori Muffler SB-50HP
Und hier eine Liste der mir noch fehlenden Komponenten.
Servos für die Taumelscheibe: Sollten auch für später 3D tauglich sein, müssen es digitale sein ?
Gasservo: Sollte Governor tauglich sein ?
Empfänger: Graupner R16SCAN FM35/35B oder Graupner SMC 16SCAN 35 MHz welcher ist besser ? Oder doch einen anderen ?
BEC System: Zu welchem ratet ihr mir ?
Rotorblätter: Welche sind für den Anfänger geeignet ?
Governor: Braucht man als Anfänger sicherlich nicht, möchte aber spätestens nach der Einlaufphase einen einbauen. Erspart die komplizierte Programmiererei und die Drezahl ist bestimmt auch konstanter oder ? Welchen könntet ihr mir empfehlen ?
Head bzw. Headingtank: Macht das Sinn ? So von wegen Motoraussetzer ?
Und zu guter letzt stellt sich für mich die Frage eines Anlassers und dem Stecker bzw. die Verkabelung der Glühkerze ?
Als Anlasser habe ich gelesen, könnte man einen Akkuschrauber verwenden. Wenn das Funktioniert, würde ich das auch machen, finde ich eine klasse Idee !?
Komme ich an die Glühkerze mit einem Klühkerzenstecker ran oder muss eine feste Installation bzw. eine feste Verkabelung zur Kerze gemacht werden ?
So liebe Leute,
ich hoffe nicht, das ich euch mit meiner Fragerei erschlage ?! Aber wen ihr so nett seid mir Rat zu geben, hat die Heliwelt einen Viruserkrankten Anfänger mehr Ich werde dann natürlich von meinem Erstflug bericht erstatten
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe !
Gruß
Matthias