T-REX 600N, noch ein paar Fragen vor dem Kauf !
#17
Ist aber ansonsten ein prima Teil. Funktioniert super, ist sehr günstig und erleichtert die Sache ungemein, wenn man nicht eh schon das ganze Startgedöns daheim hat.
Gruss
Chris
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#18
hier is der thread mit dem regulator abschmierer!
http://www.runryder.com/helicopter/t356 ... =regulator
das war aber der andere regulator
weil von dem 2in1 hab ich noch mix negatives gehört! hat ihn schon jemand geöffnet und nachgesehen?
http://www.runryder.com/helicopter/t356 ... =regulator
das war aber der andere regulator
weil von dem 2in1 hab ich noch mix negatives gehört! hat ihn schon jemand geöffnet und nachgesehen?
#19
Hatte ich doch gerade geschrieben.brontal hat geschrieben: weil von dem 2in1 hab ich noch mix negatives gehört! hat ihn schon jemand geöffnet und nachgesehen?

Gruss
Chris
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#20
Mahzeit,
ja ich habe ihn geöffnet. Es ist nichts gesichert.
Ich musste ihn aufmachen, da ich irgendwann die Krokoklemme in der Hand hatte. Kabel ist definitiv durch Vibrationen gerissen kurz hinter der Lötstelle. Wenn das mit der Stromversorgung passiert wäre....
Ich hab dann alles mit Heisskleber gesichert.
Gruß
Marcus
ja ich habe ihn geöffnet. Es ist nichts gesichert.
Ich musste ihn aufmachen, da ich irgendwann die Krokoklemme in der Hand hatte. Kabel ist definitiv durch Vibrationen gerissen kurz hinter der Lötstelle. Wenn das mit der Stromversorgung passiert wäre....

Ich hab dann alles mit Heisskleber gesichert.
Gruß
Marcus
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FX-18 V2, Phoenix Sim,
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#22
Wow, Align reagiert ja doch immer recht flott auf Probleme und Kritiken. Da kommen die Änderungen innerhalb von 2 Monaten wofür diverse Mitbewerber teils 2 Jahre brauchen 

Gruss
Chris
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#23
Wie war das gleich wieder bei dem Regler brauchts da jetzt noch ne Diode für den Heckservo oder geht das alles ohne, anderer Akku wie der von Align dürfte ja kein problem sein oder?
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Suzi-Hans, Henseleit MP-XL-E, Furion 6, Schlüter HeliBaby Baujahr 1975
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- Michael R.
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#24
Thema regler
kann dir nur meine erfahrungen von dem helitron VS-5 DUO-2: Doppelter LiPoly Controller mit FET-Schalter, Akkumonitor empfehlen da er ein seperaten ausgang für das gyroservo hat und einen schalter auf der platine den ich einfach von unten durch die haube ein und aus schalten kann (habe den unterm lipo geklettet) und bekommt kühlung gratis
Preis liegt bei knapp 80 € ... aber top teil.
kann dir nur meine erfahrungen von dem helitron VS-5 DUO-2: Doppelter LiPoly Controller mit FET-Schalter, Akkumonitor empfehlen da er ein seperaten ausgang für das gyroservo hat und einen schalter auf der platine den ich einfach von unten durch die haube ein und aus schalten kann (habe den unterm lipo geklettet) und bekommt kühlung gratis

Preis liegt bei knapp 80 € ... aber top teil.
gruss
Michael
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Michael
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#25
Hallo,
Noch mal ne dumme Frage zum BEC ! Wenn ich ein 4,8 V NiHM Empfängerakku verwenden würde, ist dann ein BEC überhaupt noch erforderlich ? Oder bezieht der Kreisel und die digitalen Servos nicht Spannung vom Empfänger ?
Gruß Matthias
Noch mal ne dumme Frage zum BEC ! Wenn ich ein 4,8 V NiHM Empfängerakku verwenden würde, ist dann ein BEC überhaupt noch erforderlich ? Oder bezieht der Kreisel und die digitalen Servos nicht Spannung vom Empfänger ?
Gruß Matthias
#26
4 Normale Zellen gehen natürlich auch. Vorzugsweise aber NICD, weil die nicht so empfindlich auf Umwelteinflüsse reagieren. Einen Controller brauchst Du nur wenn Du LiPos oder eben 5 Normalzellen verwendest, um die Spannung wenigstens unter 6V zu bringen.
Gruss
Chris
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#28
Die NimH-Zellen sind nicht leichter als Nicd-Zellen. Haben aber eine höhere Selbstentladung. D.h. Du musst den immer kurz vor dem Fliegen aufladen. Außerdem sind die im Winter nicht zu gebrauchen. Bei niedrigen Temperaturen geben die den Strom schlechter ab und sind nicht belastbar.
Nicd sind am unproblematischsten und haben sich bewährt. 4 x 2400 mAh Sanyo Sub-C sind nicht zu schwer und halten Jahre lang. 5 Digital-Servos kein Problem.
Nicd sind am unproblematischsten und haben sich bewährt. 4 x 2400 mAh Sanyo Sub-C sind nicht zu schwer und halten Jahre lang. 5 Digital-Servos kein Problem.
#29
MR.NT hat geschrieben:Die NimH-Zellen sind nicht leichter als Nicd-Zellen. Haben aber eine höhere Selbstentladung. D.h. Du musst den immer kurz vor dem Fliegen aufladen. Außerdem sind die im Winter nicht zu gebrauchen. Bei niedrigen Temperaturen geben die den Strom schlechter ab und sind nicht belastbar.
Nicd sind am unproblematischsten und haben sich bewährt. 4 x 2400 mAh Sanyo Sub-C sind nicht zu schwer und halten Jahre lang. 5 Digital-Servos kein Problem.
Danke für die Info, hast mir auf jeden Fall damit weiter geholfen !!
- Michael R.
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#30
dann vergleich mal das gewicht 4x 2400mah sub c = 250gramm
zu 2100 lipo 2s !!! ............................meiner wiegt = 100 gramm
mit 6 volt hast du auch mehr power und geschwindigkeit an der taumelscheibe.
zu 2100 lipo 2s !!! ............................meiner wiegt = 100 gramm
mit 6 volt hast du auch mehr power und geschwindigkeit an der taumelscheibe.
gruss
Michael
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