Egal wohin, immer falsch!
Langweilig 

Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
- Flyingbear
Hey!
Das Wildfliegen ist bei uns kein Problem. Eher das Vereinsfliegen. Finde in der Nähe keinen Verein, der Hubi-Piloten aufnimmt bzw. Stinker zulässt.
80 KM zum Fliegen zu fahren habe ich keine Lust. Es lebe die Wildfliegerei
Schöne Grüße, Volker
Das Wildfliegen ist bei uns kein Problem. Eher das Vereinsfliegen. Finde in der Nähe keinen Verein, der Hubi-Piloten aufnimmt bzw. Stinker zulässt.
80 KM zum Fliegen zu fahren habe ich keine Lust. Es lebe die Wildfliegerei

Schöne Grüße, Volker
Zuletzt geändert von Flyingbear am 14.08.2007 14:47:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
#20 Jäger
Ich hatte am Land noch gar kein Problem, aber vielleicht weil mein Vater Bauer war im gleichen Ort, wer weis.
Aber mal verscheuchte mich ein Jäger vor Jahren, als ich genüsslich mit dem "Gatschhupfer" (Honda XL 350 R) am Feldweg fuhr - zu der Zeit war mein Vater sogar noch aktiver Landwirt.
Ich würde das Wild verscheuchen.
Aha, aber woher kommen dann die vielen Spuren, auch Feldweg genannt?
So laut war die damals auch nicht, alles "Original"....
Wenn ich später mal damit am Feld fuhr gab ich extra Gas....find so Aussagen und Taten einfach Dumm.
Wenn ein Traktor fährt, ist der um einiges lauter...
lg.
Aber mal verscheuchte mich ein Jäger vor Jahren, als ich genüsslich mit dem "Gatschhupfer" (Honda XL 350 R) am Feldweg fuhr - zu der Zeit war mein Vater sogar noch aktiver Landwirt.
Ich würde das Wild verscheuchen.
Aha, aber woher kommen dann die vielen Spuren, auch Feldweg genannt?
So laut war die damals auch nicht, alles "Original"....
Wenn ich später mal damit am Feld fuhr gab ich extra Gas....find so Aussagen und Taten einfach Dumm.
Wenn ein Traktor fährt, ist der um einiges lauter...

lg.
=========
Fortgeschrittener
Etwas rumfliegen mit dem Heli, einfaches 3D mit Fläche
Hornet II CP
16.3.2007 ausgeschlachtet, wurde Regal-Deko
T-Rex 600 Alu
2x 3S1P Flightpower 4900er Lipo, GY 401+S9254,
3mal S 3152 FUTABA DIGITAL Servo.
E-Max V2
120° und AluTuning, Phönix 35-Regler,GY-401
Robbe Nemesis
Robbe Sopwith Pub
FreeAir Microbat (super für 3D!)
Jamara Powermini Mustang
Jamara Thunderhawk (nur 3 Kanal)
Fortgeschrittener
Hornet II CP
T-Rex 600 Alu
E-Max V2
Robbe Nemesis
Robbe Sopwith Pub
Jamara Powermini Mustang
However, am besten ist man hat ne "Starterlaubnis" vom Besitzer eines Wiesenstückerls und kann da in Ruh seinem Hobby fröhnen - da kann die Trachtengruppe Grün-Weiß so oft rauskommen wie sie will. Denke mal das die Damen und Herren dann eher mal den Anlaß zu ner Pause im Grünen nutzen werden, denn denen geht´s meist mehr auf die Nerven wegen so nem Kleinkram rausgeschickt zu werden, als das die Helifliegerei wirklich jemanden stören würde.
Und grad wenn man dann noch sagen kann " Der Herr / die Frau XYZ haben mir die Genehmigung erteilt" werden bei weiteren Anrufen die Diensthabenden schnell sagen "der darf das"
Und grad wenn man dann noch sagen kann " Der Herr / die Frau XYZ haben mir die Genehmigung erteilt" werden bei weiteren Anrufen die Diensthabenden schnell sagen "der darf das"

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#22 ;)
Ne. Auspuff runter und Gaaaas mit der Ducati 900er... lach.
Nur Spass.
Ne is klar.
Wir haben auch einen Rübenplatz wo das mit dem Bauern abgeklärt ist.
Ist nur 2 Orte weiter.
Dummerweise ist dort ein "Funkloch" oder sowas, gab schon Störungsfälle sogar mein T-Rex 600 kam mal fast in die Erde, hatte Glück. Seitdem flieg ich dort mit etwas "bauchweh".
Sonst bei den Eltern, die haben nen kleinen Acker gleich beim Haus, die anderen grossen Äcker sind verpachtet... könnte man sicher auch dort fliegen...
lg.
Nur Spass.
Ne is klar.
Wir haben auch einen Rübenplatz wo das mit dem Bauern abgeklärt ist.
Ist nur 2 Orte weiter.
Dummerweise ist dort ein "Funkloch" oder sowas, gab schon Störungsfälle sogar mein T-Rex 600 kam mal fast in die Erde, hatte Glück. Seitdem flieg ich dort mit etwas "bauchweh".
Sonst bei den Eltern, die haben nen kleinen Acker gleich beim Haus, die anderen grossen Äcker sind verpachtet... könnte man sicher auch dort fliegen...

lg.
=========
Fortgeschrittener
Hornet II CP
T-Rex 600 Alu
E-Max V2
Robbe Nemesis
Robbe Sopwith Pub
Jamara Powermini Mustang
Fortgeschrittener
Hornet II CP
T-Rex 600 Alu
E-Max V2
Robbe Nemesis
Robbe Sopwith Pub
Jamara Powermini Mustang
/me checkt erst mal die Anmeldedaten der beiden Änköterer....
Hmm....
Hmm....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
- Flyingbear
Hallo Tracer!tracer hat geschrieben:aufnimmt bzw. Stinker zulässt.
Du auch?
Keine Bange

Hab´ noch keinen. War nur ´ne Überlegung z. B. einen 90er Verbrenner zu kaufen und dann im Verein auf einem Flugplatz fliegen.
Wenn es einen Verein in der Nähe gibt, der Strom auf dem Platz hätte und dann auch noch Helipiloten aufnimmt würde ich auch einen großen E-Heli nehmen - Nur für 2 Akkus fliegen lohnt sich keine Fahrt zum Flugplatz.
Und mit meinen Kleinen komme ich draußen einfach nicht weiter.
Gruß, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
- Ehrenfelder
Ola!
Tja bei mir war es heut umgekehrt.
Fliege schön wild in Fühlingen an der Rewe und plötzlich: KNAAAAAALLL
Schiesst da einer mit nem Schrotgewehr auf unsere armen Kaninchen (glaube ich, aber sehr groß...) Mit Jagdhund und allem nur der grüne Anzug fehlte.
Ich konnt grad noch landen. Nicht das der meinen Rex für nen Fasan hält oder so ...
Darf der das?
Auf einer Wiese direkt an der Strasse im Industriegebiet friedlich Helipiloten erschrecken ??? und nebenbei eine kleines süsses hoppelndes Etwas erschiessen?
Tja bei mir war es heut umgekehrt.
Fliege schön wild in Fühlingen an der Rewe und plötzlich: KNAAAAAALLL

Schiesst da einer mit nem Schrotgewehr auf unsere armen Kaninchen (glaube ich, aber sehr groß...) Mit Jagdhund und allem nur der grüne Anzug fehlte.
Ich konnt grad noch landen. Nicht das der meinen Rex für nen Fasan hält oder so ...

Darf der das?
Auf einer Wiese direkt an der Strasse im Industriegebiet friedlich Helipiloten erschrecken ??? und nebenbei eine kleines süsses hoppelndes Etwas erschiessen?
T-REX 450SE, 450F, Jazz 40 6 18, apha-8.35w - 3x HS65,S9650, GY401, Kokam 2000 mAh s3
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
hoppla, so net ! Wenn er ne Jagdausübungsberechtigung hat muß er sich auch als solcher zu erkennen geben - sprich : Dienstanzug, grün. In zivil mal eben Django spielen is net drinne, kurze Meldung an die zuständige Forstbehörde / Landratsamt und ab geht die Luzi.
Ferner darf er nicht in bewohnten Gebiten und schon gar nicht in unmittelbarer Nähe einer öffentlichen Straße Kleinwild oder Niederwild oder wie sich das nennt bejagen. Es sei denn im Bereich der Straße sind Beschilderungen angebracht die auf die Bejagung hinweisen.
Ich plädiere für Ausrüstung von Heli´s mit Blaulicht und Martinshorn - um die Hasen zu beschleunigen.
Kein Wunder das die ganze Jägerei so´n schlechten Ruf hat, bei solchen Hornochsen. Trachtengruppe Grün-Weiß beigeholt, die sollen erstmal die erforderlichen Papiere prüfen und den Alkoholgehalt. Denn der muß Waffenschein, WBK und Jagdausübungsberechtigung genauso mit sich schleppen wie wir kleinen Heli-Nauten unseren Versicherungsnachweis.
Mann mann mann, wenn ich sowas les krieg ich Plaque.....
Ferner darf er nicht in bewohnten Gebiten und schon gar nicht in unmittelbarer Nähe einer öffentlichen Straße Kleinwild oder Niederwild oder wie sich das nennt bejagen. Es sei denn im Bereich der Straße sind Beschilderungen angebracht die auf die Bejagung hinweisen.
Ich plädiere für Ausrüstung von Heli´s mit Blaulicht und Martinshorn - um die Hasen zu beschleunigen.
Kein Wunder das die ganze Jägerei so´n schlechten Ruf hat, bei solchen Hornochsen. Trachtengruppe Grün-Weiß beigeholt, die sollen erstmal die erforderlichen Papiere prüfen und den Alkoholgehalt. Denn der muß Waffenschein, WBK und Jagdausübungsberechtigung genauso mit sich schleppen wie wir kleinen Heli-Nauten unseren Versicherungsnachweis.
Mann mann mann, wenn ich sowas les krieg ich Plaque.....
_________________________________________________________________________________
- Ehrenfelder
Ich habs mir fast gedacht.
Ich wollte ihn aber nicht ansprechen... immerhin hatte er nen Hund einen Gewehr....
Die Polizei rufen wollte ich auch nicht, da ich die Rechtslage nicht kannte und ausserdem leb ich lieber nach dem Motto, nerv mich nicht, ich nerv dich nicht. Wir sind ja alle nicht ohen Fehl und Tadel...hehe
Ich wollte ihn aber nicht ansprechen... immerhin hatte er nen Hund einen Gewehr....

Die Polizei rufen wollte ich auch nicht, da ich die Rechtslage nicht kannte und ausserdem leb ich lieber nach dem Motto, nerv mich nicht, ich nerv dich nicht. Wir sind ja alle nicht ohen Fehl und Tadel...hehe
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Es gibt sogenannte Stadtjäger. Die dürfen sogar zwischen Häusern und
in Höfen schiessen.
Guckst Du hier...
in Höfen schiessen.
Guckst Du hier...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI