Kennt jemand ein brauchbares Raumplanungsprogramm

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Leitungen für Photovoltaik und Wassersolar mit eingebaut.
Cool :-)

Wo geht's überhaupt hin?
Und warum?
Da, wo Du jetzt wohnst, war doch klasse, oder nicht?
helihopper

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:
Wo geht's überhaupt hin?
Und warum?
Da, wo Du jetzt wohnst, war doch klasse, oder nicht?
Japp bis vor wenigen Jahren :(

60 Meter weiter runter ins Tal.
Ich Depp habe dafür gesorgt, dass der Erbstreit aus 2004 zwischen 4 Erben preisgünstig und bezahlbar zu Gunsten eines "Freundes" entschieden wurde.

Genau dieser Freund erweist sich seit Unterzeichnung der Verträge als Ober A---loch.

In dem Klima können und wollen wir nicht wohnen. Deshalb der Neuanfang ;).

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

In dem Klima können und wollen wir nicht wohnen. Deshalb der Neuanfang
Oh :-(

Dann drück' ich euch mal ganz doll die Daumen!
willie

Beitrag von willie »

helihopper hat geschrieben: Ich Depp habe dafür gesorgt, dass der Erbstreit aus 2004 zwischen 4 Erben preisgünstig und bezahlbar zu Gunsten eines "Freundes" entschieden wurde.

Genau dieser Freund erweist sich seit Unterzeichnung der Verträge als Ober A---loch.

In dem Klima können und wollen wir nicht wohnen. Deshalb der Neuanfang ;).

Cu

Harald
Hi Harald,

das hoert sich boese an, Ich dachte schon du ziehst nach Greece aber soweit dann mal viel Erfolg beim Umzug und good luck ! :-)
helihopper

Beitrag von helihopper »

willie hat geschrieben: Ich dachte schon du ziehst nach Greece aber soweit dann mal viel Erfolg beim Umzug und good luck ! :-)
Schön wäre es.

Aber noch zu früh ;)
Und thx fürs good luck

Cu

Harald
Crizz

Beitrag von Crizz »

na, dann weißt du ja wofür du´s machst. Ich hatte letztes Jahr die Checkerei mit unserem Anbau ( Grundfläche 65 m², 2 Etagen ). Mußte in 6 Monaten vom Abriß des alten Vorhauses an fertig sein, war ne ziemliche Plackerei, von daher kenn ich das mit Kohle und Stunden nur zu gut ( fast 1000 Stunden in 8 Wochen alleine geschafft - hoffe du wirst nicht die Probleme mit "guten Freunden" hgaben, die ich hatte ).

ich halt dir die Daumen - auf gutes Gelingen !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Guckst malö bei Pearl.De - da hats auch günstige (Klein)-Architekten-CAD's - recht simpel, aber machen tolle Bilder. Für <<100€... "Arcor" version Schlagmichtot

Ansonsten - Good Lack ;)

Grüsse Wolfgang
speedy

Beitrag von speedy »

Bei nem Mietvertrag bis an unser Lebensende
Hmm, und ihr zahlt diesen ganzen Umbau selber ? Nicht der Vermieter ? Ihr steckt ihm also die Modernisierung in A... (wenns bis ans Lebensende gehen soll) ... da kauf dir dann doch lieber gleich die Kiste, dann kannst die wenigstens gleich komplett abreißen. :D ;)
Werkstatt für meine Frau
Hmm ... und dein ganzes Zeug kommt ins Schlafzimmer ? :P :D

MFG,
speedy
glaus

Beitrag von glaus »

Bei nem Mietvertrag bis an unser Lebensende
Und wie isses mit Eigenbedarf?
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
helihopper

Beitrag von helihopper »

speedy hat geschrieben: Hmm, und ihr zahlt diesen ganzen Umbau selber ? Nicht der Vermieter ? Ihr steckt ihm also die Modernisierung in A... (wenns bis ans Lebensende gehen soll) ... da kauf dir dann doch lieber gleich die Kiste, dann kannst die wenigstens gleich komplett abreißen. :D ;)
Fast ;)
Das entgeltliche Wohnrecht wird im Grundbuch eingetragen. Die Umbauten, die wir vornehmen um unserem Geschmack etwas entgegen zu kommen löhnen wir. Die Sachen, die am Haus aussen zu machen sind der Vermieter. Wenn wir vorher ausziehen bekommen wir die Kohle, die wir reingesteckt haben teilweise zurück (pro Jahr Mietdauer ./. 10%)

speedy hat geschrieben:
Werkstatt für meine Frau
Hmm ... und dein ganzes Zeug kommt ins Schlafzimmer ? :P :D
Nöö ;)

Aber wohin genau, das weiss ich noch nicht.

Cu

Harald

EDIT: Kaufen kommt nicht in Frage. Ich gebe nur Geld aus, dass ich habe. Mit Schulden schlafe ich so schlecht ;)
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

nd wie isses mit Eigenbedarf?
das dauert bis das durchgeht.
Kündigen auf Eigenbedarf ist, wenn der Mieter nicht will sehr schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

geht nicht.

Bei Eintragung im Grundbuch zieht kein Eigenbedarf mehr ;)
genau aus diesem Grund ja die Eintragung. Die bleibt auch bei Verkauf oder Erbe gültig.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“