Alublatthalter
#1 Alublatthalter
Hallo,
ich hab nach einem Crasch die Blatthalter gegen Alu getauscht.
Nun hat das Rotorblatt ( Blattschmied) Spiel im Halter. wenn man die Blatthalter so fest dreht, daß die Blätter sich mit wenig Kraft im Halter drehen lassen, haben sie nach Oben und Unten Spiel: Das Spiel ist an der Blattspitze ca 3 mm.
ist das Normal oder müssen da Beilegscheiben rein?
Grüße
Rainer
ich hab nach einem Crasch die Blatthalter gegen Alu getauscht.
Nun hat das Rotorblatt ( Blattschmied) Spiel im Halter. wenn man die Blatthalter so fest dreht, daß die Blätter sich mit wenig Kraft im Halter drehen lassen, haben sie nach Oben und Unten Spiel: Das Spiel ist an der Blattspitze ca 3 mm.
ist das Normal oder müssen da Beilegscheiben rein?
Grüße
Rainer
Um gottes willen du kannst doch die armen Blatthalter nicht so vergewalltigen.
Die Blatschmied sind doch nur 4,5mm breit, die Blathalter haben einen 4,8 Schlitz.
Da muss auf jeden fall eine Kunststoffscheibe zwischen. Bei den HT´s und Radix sind welche bei.
Die neuen Align CFK sind auch richtig gut, meine hatten aber ein 4,88 mm Blatanschluss, die musste ich erst mal runter schleifen. Das wird Align wohl nie hinn bekommen.
Die Blatschmied sind doch nur 4,5mm breit, die Blathalter haben einen 4,8 Schlitz.
Da muss auf jeden fall eine Kunststoffscheibe zwischen. Bei den HT´s und Radix sind welche bei.
Die neuen Align CFK sind auch richtig gut, meine hatten aber ein 4,88 mm Blatanschluss, die musste ich erst mal runter schleifen. Das wird Align wohl nie hinn bekommen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Wenn ich mich nicht irre, sind bei den Blattschmied Latten immer 2 Scheiben dabei...
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Da gehören Scheiben unter.
Einfach eine Email an den netten Herr ?Glatthorn? vom Blattschmied und Du hast ein bis zwei Tage später die Scheiben kostenlos im Briefkasten.
Habe ich selber schon zweimal machen müssen!
Didi
Einfach eine Email an den netten Herr ?Glatthorn? vom Blattschmied und Du hast ein bis zwei Tage später die Scheiben kostenlos im Briefkasten.
Habe ich selber schon zweimal machen müssen!
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
raiphi hat geschrieben:Hi,
Danke für die schnellen Antworten.
Ich hats mir ja schon gedacht. wahrscheinlich hab ich die Scheiben mit der Verpackung weggeworfen, würde mir ähnlich sehen.
Grüße
Rainer
Dachte ich auch, aber die sind einfach vergessen worden.
Wie gesagt, Mail an den netten Herr und in zwei Tagen ist Dein Problem erledigt.
Didi
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
tracer hat geschrieben:Haben die nicht grade Urlaub?Wie gesagt, Mail an den netten Herr und in zwei Tagen ist Dein Problem erledigt.

Das wäre aber dann unglücklich.
Didi
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
Hi,
er hat zum glück kein Urlaub und ich hab die Scheiben geordert.
Wundert mich,daß er in der Beschreibung der Blätter extra darauf hinweist, daß man für den MiniTitan Scheiben zur Montage braucht und kein Wort zum Trex.
Grüße
Rainer
er hat zum glück kein Urlaub und ich hab die Scheiben geordert.
Wundert mich,daß er in der Beschreibung der Blätter extra darauf hinweist, daß man für den MiniTitan Scheiben zur Montage braucht und kein Wort zum Trex.
Grüße
Rainer
Hi das liegt an den 6,5mm Blattwurzeln des MTsdaß man für den MiniTitan Scheiben zur Montage braucht und kein Wort zum Trex.

Die Blattschmied Blätter würden gut passen wenn Align nicht so "tolerant" bei der Fertigung wäre

Hab heute Abend Align Holzies für den MT zurechtgeschliffen und , 1A

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten