Allwetterflug!

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Tommes
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#16

Beitrag von Tommes »

burgman hat geschrieben: Huahua ! Wie NG wohl aus der Wäsche guckt, wenn er einen Karton voller
Styroporflocken öffnet... :shock:
...und jemand auf einen Zettel dazu schreibt: Bitte auf Garantie tauschen... Mmmmuuhhaaa... :)

Mit dem Clip dabei könnte es sogar klappen. Mal im Ernst, SOWAS kann jawohl nicht angehen. Ist ja nun nicht so, als wäre der Heli allzu grob aufgekommen, oder? Wenn er sich bei so einer Landung völlig selbst zerlegen kann, ist da wohl ein (ich drück das jetzt mal vorsichtig aus) gewisser Mangel vorhanden, oder?

Schade, ich hatte nach wie vor mit dem ECO7JR geliebäugelt. Einfach wegen des günstigen Preises und des schönen Flugbildes...

Aber das lass ich wohl besser... :mrgreen:
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-Didi-
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#17

Beitrag von -Didi- »

Na Jörg,
da scheinst Du eine Menge "mit Eco7-Äugler" recht schnell umüberzeugt zu haben...RESPEKT! Hihi!!


Didi
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Tommes
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#18

Beitrag von Tommes »

sevenfifty hat geschrieben:Na Jörg,
da scheinst Du eine Menge "mit Eco7-Äugler" recht schnell umüberzeugt zu haben...RESPEKT! Hihi!!


Didi
Naja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :mrgreen:
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Basti 205
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#19

Beitrag von Basti 205 »

Ich krich mich nicht mehr ein, der platzt as heterem himmel. :jo:
Der arme Kerl, mann stelle sich vor er hat sich mit dem Hubi einen Kindheitstraum erfüllt und dann passiert das beim Erstflug, ich glaube mich müssten sie einweisen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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burgman
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#20

Beitrag von burgman »

Tja... Ich denke auch, ein Eco8, den man selber in einen Rumpf setzt,
ist die bessere Wahl... So wie es aussieht, hat der 7ner nicht mal ein
stabiles Heckrohr im Styro versteckt ? Au weia... :shock:
Gruß, Jörg+++

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#21

Beitrag von -Didi- »

burgman hat geschrieben:Tja... Ich denke auch, ein Eco8, den man selber in einen Rumpf setzt,
ist die bessere Wahl...

Wie jetzt, Du willst selber was an dem Eco machen?! :shock:
Aber nichts kaputt machen :lol: :lol: :lol:
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burgman
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#22

Beitrag von burgman »

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#23

Beitrag von -Didi- »

:headbang:
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Tueftler
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#24

Beitrag von Tueftler »

ob 7 oder 8, wenn Eco davor steht, isses nix für mich :P
(mein Piccolo hat kein original Ikarus-Teil mehr, außer dem Chassis und dem Kopf, also isses kein Eco Piccolo mehr, sondern eni freischnautze zusammengestellter Mini-Hubschrauber :oops: )
Gruß
Daniel
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Yamaha
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#25

Beitrag von Yamaha »

Hallo Zusammen,

will das Thema mal wieder aufgreifen und ein bischen Werbung für den Eco machen.

Für einen Anfänger ist das Ding ok (fliege seit Dez 07 Heli, erst Lama, jetzt Eco 7 JR). Wenn man brav das ganze Forum und die Bedienungsanleitug liest, ist er ein guter 2. Schritt.

Wenn man von Computerfunken noch keine Ahnung hat, kann man mit dem Ding super in die Welt der Pitch-Helis einsteigen.

Zu dem Video: Der Heli hat hinten auf der Heckabstützung für den Boden aufgesetzt und das Heckteil (mit Holzinlay, ehrlich ist so, wehe einer lacht!!!) hat sich nach oben gebogen, zudem die Rotorblätter nach unten. Die "Bremse" haut dann das Chassis vorne auseinander. Pech, sieht aber viel geiler aus als nen Rex-Crash!!!

Aber ich finde das Ding gut. Werde jetzt langsam über Ladetechnik-Kauf auf Lipos (3S 5000er sind ideal) umsteigen und CFK-Blätter kaufen. Langsam lernen und Sachen kaufen, die man weiter gebrauchen kann.

Zudem kann man das Ding (so wie ich) günstig von frustrierten Piloten kaufen und mit neuem Styro-Kleid wieder fit machen. Ich habe 250 Euro und meinen alten Lama gezahlt. Hat sich gelohnt!

Ich kann mit meiner Lama und Sim-Erfahrung gut bei leichtem bis mäßigem Wind fliegen, Böen kann man gut aussteuern und darum gehts doch: Flugsstunden!!! Spart Kohle beim nächsten Heli.

Mein Ziel ist aber auch ein 600er Rex...wie gesagt: 2er Schritt, macht der Eco gut mit.:lol:

Gruß, Kai :D
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worldofmaya
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#26

Beitrag von worldofmaya »

Die Frage ist ob du die SLS noch bekommst! Stefan ist inzwischen auf die neue Generation umgestiegen...
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Yamaha
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#27

Beitrag von Yamaha »

Hi Klaus,

Ja, aber es gibt einen 6000er 3 S, weiß blos nicht ob er rein passt. Hat dafür fast das gleiche Gewicht, wie ein 7 Zeller NiMH, also Schwerpunktneutral. Und damit müßten 30 Min drin sein. Aber sehr teuer das Ding...

Im Moment sind die 8 Min aber außreichend, bin erstmal auf der Suche nach einem Ladegerät, was die NiMH laden und formatieren kann und bis 6S Lipos laden kann. Limit 150 Euro. Ein Blancer muß dann wohl noch dazu. Alles in einem Gerät, also Wollmilchsau-Ladegerät, gibts wohl nicht. Muß das Forum dazu mal studieren.

Immer an der Autobatterie mit dem Serien-Lader macht keinen Spaß...

Gruß, Kai
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#28

Beitrag von worldofmaya »

Wenn es bloß bis 6s gehen sollte wird es nicht schwierig! Da gibt es recht viele Angebote sogar mit eingebauten Balancer! Ich bin eher ein Freund von externen... kann schon mal vorkommen das der Balancer was abbekommt.
Bei den großen Lipos musst nur aufpassen das der Motor und das Powerboard nicht zu warm werden! Im Ikarus Forum hat der Oliver Schramm ein paar Postings dazu. Auf das Boardbaord kann man einen kleinen Kühlkörper montieren, auf den Motor ein kleines Lüfterrad!
Gibt dazu auch ein Video da zeigt er das an seiner BK117 -> click
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