Hallo Zusammen,
will das Thema mal wieder aufgreifen und ein bischen Werbung für den Eco machen.
Für einen Anfänger ist das Ding ok (fliege seit Dez 07 Heli, erst Lama, jetzt Eco 7 JR). Wenn man brav das ganze Forum und die Bedienungsanleitug liest, ist er ein guter 2. Schritt.
Wenn man von Computerfunken noch keine Ahnung hat, kann man mit dem Ding super in die Welt der Pitch-Helis einsteigen.
Zu dem Video: Der Heli hat hinten auf der Heckabstützung für den Boden aufgesetzt und das Heckteil (mit Holzinlay, ehrlich ist so, wehe einer lacht!!!) hat sich nach oben gebogen, zudem die Rotorblätter nach unten. Die "Bremse" haut dann das Chassis vorne auseinander. Pech, sieht aber viel geiler aus als nen Rex-Crash!!!
Aber ich finde das Ding gut. Werde jetzt langsam über Ladetechnik-Kauf auf Lipos (3S 5000er sind ideal) umsteigen und CFK-Blätter kaufen. Langsam lernen und Sachen kaufen, die man weiter gebrauchen kann.
Zudem kann man das Ding (so wie ich) günstig von frustrierten Piloten kaufen und mit neuem Styro-Kleid wieder fit machen. Ich habe 250 Euro und meinen alten Lama gezahlt. Hat sich gelohnt!
Ich kann mit meiner Lama und Sim-Erfahrung gut bei leichtem bis mäßigem Wind fliegen, Böen kann man gut aussteuern und darum gehts doch: Flugsstunden!!! Spart Kohle beim nächsten Heli.
Mein Ziel ist aber auch ein 600er Rex...wie gesagt: 2er Schritt, macht der Eco gut mit.
Gruß, Kai