@kiteboa: naja, ein wenig upgrade halt

Der Align-Motor ist wirklich ein wenig schwach auf der Brust.
Bin leider im Moment nicht in Wien, aber vll. morgen abend wieder am Platz, mal schauen...
@lodi: ok, alles klar, dann besteht hier eh kein Missverständnis, so habe ich das eh auch gemeint bzw. verstanden.
Ich bin mittlerweile draufgekommen dass ich ja noch Ritzel vom Align 430 haben müsste, die ja AFAIR auch für 3,17 mm Wellen passen.
D.h. ich werde einfach mal 13Z probieren, und wenn die Drehzahl dann mit dem 500TH zu hoch ist, einfach mal das 11Z einbauen.
Allerdings muss ich ohnehin erstmal schauen ob der Jazz wirklich so funktioniert wie er sollte, denn beim letzten kurzen Probieren hat er komisch gezickt:
pos. Pitch war ok, bei max. neg. Pitch ist er dann erst linear, dann aber sehr plötzlich und schnell runtergekommen.
Das Abfangen war dann ziemlich spannend, da er lange Zeit gar nicht reagiert hat, und sich erst knapp über dem Boden gerade noch auffangen ließ.
Die Drehzahl ist schön konstant geblieben, aber es hatte fast den Anschein als würden die Servos nicht mehr (oder mit gr. Verzögerung) reagieren.
Habt ihr schonmal davon gehört dass das BEC beim Jazz 40 zu wenig Leistung bringt, sogar weniger als der Original-TT-Regler (mit dem es bzgl. BEC nie Probleme gab)?