Jetz isser tot...

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kirschi
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#1 Jetz isser tot...

Beitrag von kirschi »

Traurig aber wahr: war grad auf einer schönen, großen, ebenen, weiten Wiese, im Umkreis von 400m befand sich absolut garnichts.

Kirschi (1700er Akku) übt bisschen Rundflug, mal höher (max. ca. 40m) mal niedriger (2-5m), mal weiter von mir weg (50m) mal näher bei mir, alles wunderbar, ich bin hellauf begeistert... nach einigen Minuten, Lipo-Saver leuchtet, ich lande, wechsle den Akku (2100er rein).

Dann flieg ich ein Stück von mir weg, waren bestimmt nicht mehr als 30 Schritte (war davor schon weiter weg und höher geflogen), plötzlich tut der schhh.....öne Rex nicht mehr das was ich will, ich Heck-Hebel rechts, der Oiml dreht sich nach links, kippt schnell auf die Seite (Roll/Nick nicht angefasst), ich steuer gegen, der Rex reagiert kein Stück und schlägt auch schon ein aus ca. 10m Höhe... :pale:

Jetz frag ich mich, wieso bloß?
Hab schon an einigen Stellen gelesen, dass PPM-Empfänger nicht so das gelbe vom Ei sind... morgen sollt ich auch schon den SMC16Scan bekommen, aber naja, momentan fehlt halt der halbe Heli :cry:
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Blade
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#2

Beitrag von Blade »

Ach, Quatsch, der ist nicht tot.
Der ruht sich nurn bischen aus ..

Bis du ihn wieder repariert hast ...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
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jax
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#3

Beitrag von jax »

der alte xl wollte wohl mal ein wenig mehr alu am rotorkopf haben ;)
die HRW is aber net gebrochen oder täuscht das bild so?
Schönen Gruß
Max

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Typhoon 2 3D
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Gerry_
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#4 Re: Jetz isser tot...

Beitrag von Gerry_ »

kirschi hat geschrieben:...mal höher (max. ca. 40m) ... mal weiter von mir weg (50m)...
Fliegst du mit Fernglas?

Kann mir eher vorstellen, dass du bei solchen Entfernungen (wenns denn so viel war) die Fluglage nicht mehr erkannt hast.

Mein Rex war in 50m Entfernung nicht mehr viel mehr als ein Punkt, und dabei hab ich noch recht gute Augen ;) Habs aber nur mal auf dem Boden getestet, wie klein er in dieser Entfernung erschien ;)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
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kirschi
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#5

Beitrag von kirschi »

naja... nennen wir es vorübergehendes Koma :roll:

erste Untersuchung: Rotorblätter angeknackst, Rotorkopfzentralstück dahin (sollt ich jetzt gleich ein ALU verbauen?), aha, jetzt fällt's mir erst auf, meine schöne ALU-Pitchsteuerbrücke inkl. Paddelstange und Paddel fehlt ja noch... shit, hab ich nicht gefunden in der Wiese, vielleicht morgen nochmal schaun... Hoffe die Hauptwelle is noch rund und das gerade erst verbaute Hauptzahnrad ist noch intakt...

was ich grad noch entdeckt hab: der Roll-Servo (S3107) geht komplett leer durch, anscheinend kein Getriebe mehr da...? Gibts das?
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kirschi
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#6 Re: Jetz isser tot...

Beitrag von kirschi »

Gerry1973 hat geschrieben:
kirschi hat geschrieben:...mal höher (max. ca. 40m) ... mal weiter von mir weg (50m)...
Fliegst du mit Fernglas?

Kann mir eher vorstellen, dass du bei solchen Entfernungen (wenns denn so viel war) die Fluglage nicht mehr erkannt hast.
hmm, dann verschätz ich mich da, der Rex war noch völlig deutlich zu erkennen mit allen Details und jeder Verstrebung...
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kirschi
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#7

Beitrag von kirschi »

HRW is auch dahin, die eiert, dass a Freud is... :-(

Gerade getestet, das Roll Servo geht mit einem leichten Rattern sauber durch... mögliches Resultat des Absturzes oder mögliche Ursache des Absturzes?

Hat wer'n Tipp?

PS: glaub meine TS is auch im Eimer, die ist mit dem unteren Teil anscheinend grob gegen die HRW geknallt, hat eine kleine Delle, und ich spür es rattern und krachen wenn ich sie in den Fingern halte und drehe :cry:
Zuletzt geändert von kirschi am 20.08.2007 20:37:27, insgesamt 1-mal geändert.
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umbrella
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#8

Beitrag von umbrella »

Ohje .. Fallen jetzt alle vom Himmel? :cry:
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Magic-Herb
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#9

Beitrag von Magic-Herb »

..aber das "Tarngras" am Rotorkopf kommt echt gut... :mrgreen:


Aber Du wirst sehen: Gestern war der Rex sehr krank - heut fliegt er wieder - Gott sei Dank! :lol:


Magic-Herb

P.S. Meiner sah letzte Woche schlimmer aus, jetzt hat er sogar ein CFK-Chassis...
willie

#10

Beitrag von willie »

kirschi hat geschrieben: was ich grad noch entdeckt hab: der Roll-Servo (S3107) geht komplett leer durch, anscheinend kein Getriebe mehr da...? Gibts das?
Mein Beileid mit dem crash. komplett leergehendes Servos findest im Abspann hier, (willie_6 Video):

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Gerry_
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#11

Beitrag von Gerry_ »

kirschi hat geschrieben:der Roll-Servo (S3107) geht komplett leer durch, anscheinend kein Getriebe mehr da...? Gibts das?
Gibts :)

Es müssen nur beim "vorletzten" Zahnrad 3 Zähne weg sein, dann packt das Abtriebszahnrad überhaupt nicht mehr.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
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merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
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kirschi
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#12

Beitrag von kirschi »

Magic-Herb hat geschrieben:..aber das "Tarngras" am Rotorkopf kommt echt gut... :mrgreen:
Jo, ich dachte mir, ich seh mal wie das ankommt bei den Leuten... :roll:

Wenigstens sind die ALU Blatthalter und die Blattlagerwelle noch ganz, das Heck sieht auch in Ordnung aus, den LTG-2100T hats mir auch nicht geköpft... alles halb so wild
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Crizz
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#13

Beitrag von Crizz »

Sooo schlimm is das alles net, Kopf hoch. Servogetriebe gibt´s für 4,95 bei EHS, hab ich heute selber bestellt, bei mir is auch´n RollServo mit Karies auf der Strecke geblieben beimeinem Crash. Bestell am besten für alle 3107 neue und tausch die, sicher is sicher - und sind ja keine Beträge.

Rest läßt sich richten, ohne Kopf sieht´s wild aus, meiner war ja nicht besser dran..... ;)

Kopf hoch, davon geht die Welt nicht unter - auch wenn man erstmal geschockt ist.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

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#14

Beitrag von xxxheli »

Die Texte werden hier mal schnell geschlossen/gelöscht oder was weiß ich gemacht!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Das sind alles verbotene Themen. :P
Mein Rex fliegt nun seit 1 ½ Jahren ohne Absturz rum und wenn der das liest (er steht auf den Schrank vor mein Monitor) dann reicht er auch mal auf die Schnelle AOK Urlaub ein. :roll:
Also nix von den Themen schreiben!!!!!! Sonst kommen die nur auf dumme Gedanken
Gelle

Schraube aber lieber mal alle Servos auf und schau dir die Zahnräder alle an.
Sicher ist sicher und auf die paar € für Wellen ist ges...n.
Du bekommst doch 3 in jeder E-Tüte. :roll:
Gruß, René
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kirschi
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#15

Beitrag von kirschi »

In die anderen Servo's schauen ist keine schlechte Idee, danke!
Morgen mach ich mich noch auf die Suche meiner Alu-Pitchbrücke und den Paddeln ;-)
Paddelstange und Paddel sind zu 90% hinüber, aber die schöne Pitchbrücke hätt ich gern wieder.

Die verbogene 4,9mm Stahl-HRW fasziniert mich aber, das muss ja einen Rumms gemacht haben, dass dieses Teil verbiegt...
Achja, gibts eigentlich ein Rezept was alles zu tauschen ist, wenn die HRW mal dahin ist?
Und sollte ich jetzt eher zu Alu-Teilen greifen? Halten die sowas aus? Schließlich müssen diese Kräfte ja irgendwo hin...?

Danke für eure Anteilnahme und Tipps,
hab mich vom ersten Schreck schon ein bisschen erholt :-)

Grüße,
Mario

PS: die TS scheint doch in Ordnung zu sein, war nur bisschen "Sand im Getriebe" ;-)
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