Crizz hat geschrieben:tststs.... Warum meint man eigentlich immer, das einem so´n Rotorblatt dann zwischen den Hörnern steckenbleiben würde ? Ein Kreis hat nunmal 360°, und damit unendlich viele Positionen, an denen das Teil wegfliegen kann - sofern es mal dazu kommen sollte. Die wahrscheinlichkeit eines direkten treffers ist ergo nicht so unterschiedlich wie die , das einem das Teil beim fliegen die Waden verschönert.
Aber ist schon ein seltsames, ungutes Gefühl, kennt wohl jeder.
Bin ganz exakt deiner Meinung.
Aber wenn das Ding beim Einstellen vor mir auf Augenhöhe hovert, dann denk ich auch nicht mehr an die Wahrscheinlichkeit. Dann denk ich nur an den WorstCase.
Klappt aber auch andersrum. Wenn man einmal den Jackpot beim Lotto sieht, geht man ja auch trotz der geringen Chance hin und spielt
..
Mal Milchmädchenrechnung für Rotorblatt im Auge aufmachen:
a) Chance, das ein Rotorblatt wegfliegt 1:1000
b) Chance, das dies beim Einstelln passiert 1:1000
c) Chance, das es den Piloten genau ins Auge trifft 1:1000
=Gefahr < 1: 1 000 000 000
denn
zu a) 1:1000 ist super pessimistisch .. bisher ist mir NIE eins weggeflogen. Und davon gehört hab ich auch noch nicht.
zu b) rofl... oder nach Murphys Law: 10000:1 ^^
zu c) noch viel höher als 1:1000 .. z.b. 360° Kreis .. =1:360 wenn man das Auge direkt an den Rotorkreis hält .. mit jedem Meter mehr wird der Winkel dermassen winzig etc ...
Also: Bester Schutz:
- Abstand
- Motorradhelm mit Visier
Nebenwirkungen
Mann wird zum Gespött der Leute
Gegenmassnahme
- Schulterzucken
- Stinkefinger zeigen