Erstflug und dann das .... (crash)
#1 Erstflug und dann das .... (crash)
Hi,
da freut man sich einen tollen neuen Logo zu haben fliegt wunderbar seine Figuren ist begeistert von der steuerung..... mitten im abschwung des turns ..... das wars mit der steuerung motor ging aus und ich konnte nichts mehr steuern, d.h. der logo machte einen senkrechten sturzflug gen erde und landete in ihr ... wenn es wenigstens mein eigenes versagen gewesen wäre ... empfängerstromversorgung lief noch somit kanns eigentlich nich daran gelegen haben ... bec vom jazz habe ihc getrennt... deutet eigentlich auf einen mega hold hin. nur warum ? vll kennt einer von euch auch das problem ... ich habe jetzt ertmal ein problem mit meiner geldbörse und dem finden dieses fehlers..
ersichtlicher Schaden:
HRW
Paddelstange
CFK-Blätter
Heckrohr
Heckservogetriebe
Hauptzahnrad
Seitenleitwerk
lange rede kurzer sinn... bilder sprechen mehr als worte:
da freut man sich einen tollen neuen Logo zu haben fliegt wunderbar seine Figuren ist begeistert von der steuerung..... mitten im abschwung des turns ..... das wars mit der steuerung motor ging aus und ich konnte nichts mehr steuern, d.h. der logo machte einen senkrechten sturzflug gen erde und landete in ihr ... wenn es wenigstens mein eigenes versagen gewesen wäre ... empfängerstromversorgung lief noch somit kanns eigentlich nich daran gelegen haben ... bec vom jazz habe ihc getrennt... deutet eigentlich auf einen mega hold hin. nur warum ? vll kennt einer von euch auch das problem ... ich habe jetzt ertmal ein problem mit meiner geldbörse und dem finden dieses fehlers..
ersichtlicher Schaden:
HRW
Paddelstange
CFK-Blätter
Heckrohr
Heckservogetriebe
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lange rede kurzer sinn... bilder sprechen mehr als worte:
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MfG chrizzo
PIKKE 450 - Logo 400 V-Stabi - Logo 600 3D V-Stabi
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#2
Och neee 
Mein Beileid
Sehe ich das richtig das du nen PCM Empfänger hast? könnte der evtl. dicht gemacht haben? Denn: Dann lässt sich nix mehr Steuern und Jazz geht in Failsafe - also Motor Stop
Sowas kann durch langfristige Störungen passieren (nur wo sollten soclhe Störungen her kommen?)
Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und einen schnellen Wiederaufbau

Mein Beileid

Sehe ich das richtig das du nen PCM Empfänger hast? könnte der evtl. dicht gemacht haben? Denn: Dann lässt sich nix mehr Steuern und Jazz geht in Failsafe - also Motor Stop

Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und einen schnellen Wiederaufbau
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#4
Na hoffentlich nicht vom Sender.......
Gruß
Daniel
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Daniel
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#5
Kleiner Vorschlag von mir:
Schraub die Servos mal auf, schau nach, ob bei allen Servos das Kabel gescheit angelötet ist.
Mein Absturz beim Erstflug (T-Rex 600) verursachte ein schlecht gelötetes Servokabel im Servo selber. Habe S3151 Servos drin, also nahezu baugleich mit deinen Servos.
Seinerzeit tippte ich auf Aufall des BEC oder Störung, aber es war definitiv ein Servo.... auch wenn man sowas erstmal ausschliesst.
Am Empfänger kann es eigentlich nicht liegen, die R1xxDP Serie ist sehr zuverlässig, mir ist bisher kein Fall bekannt, wo Störungen bzw. Hold aufgetreten ist.
Grüsse,
Gerry
Schraub die Servos mal auf, schau nach, ob bei allen Servos das Kabel gescheit angelötet ist.
Mein Absturz beim Erstflug (T-Rex 600) verursachte ein schlecht gelötetes Servokabel im Servo selber. Habe S3151 Servos drin, also nahezu baugleich mit deinen Servos.
Seinerzeit tippte ich auf Aufall des BEC oder Störung, aber es war definitiv ein Servo.... auch wenn man sowas erstmal ausschliesst.
Am Empfänger kann es eigentlich nicht liegen, die R1xxDP Serie ist sehr zuverlässig, mir ist bisher kein Fall bekannt, wo Störungen bzw. Hold aufgetreten ist.
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
#6
uiii böse... mein beileid 
wo die störungen herkommen is schwer zusagen antennenverlegung etc. ... maln reichweiten test gemacht?
war die antenne so verlegt wie auf dem jetzigen foto?

wo die störungen herkommen is schwer zusagen antennenverlegung etc. ... maln reichweiten test gemacht?
war die antenne so verlegt wie auf dem jetzigen foto?

Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
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#7
@ gerry hmm dann werd ich wohl mal die servos aufschrauben und nachsehen ...
@jax die antenne ging vom empfänger nach ganz unten an die kufe in ein langes antennenröhrchen nach vorne (elec fliegt genauso) und vor allem war ich schon deutlich weiter weg das is ziemlich nah bei mir passiert ...
@jax die antenne ging vom empfänger nach ganz unten an die kufe in ein langes antennenröhrchen nach vorne (elec fliegt genauso) und vor allem war ich schon deutlich weiter weg das is ziemlich nah bei mir passiert ...
MfG chrizzo
PIKKE 450 - Logo 400 V-Stabi - Logo 600 3D V-Stabi
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#8
Aber das alle 3 servos dann ausfallen ? sollte doch dann nur eins gewesen sein oder nicht ?Gerry1973 hat geschrieben:Kleiner Vorschlag von mir:
Schraub die Servos mal auf, schau nach, ob bei allen Servos das Kabel gescheit angelötet ist.
Mein Absturz beim Erstflug (T-Rex 600) verursachte ein schlecht gelötetes Servokabel im Servo selber. Habe S3151 Servos drin, also nahezu baugleich mit deinen Servos.
Seinerzeit tippte ich auf Aufall des BEC oder Störung, aber es war definitiv ein Servo.... auch wenn man sowas erstmal ausschliesst.
Am Empfänger kann es eigentlich nicht liegen, die R1xxDP Serie ist sehr zuverlässig, mir ist bisher kein Fall bekannt, wo Störungen bzw. Hold aufgetreten ist.
Grüsse,
Gerry
Mit dem 148DP hat ich bisher auch keine störungen .. kenne aber einen der mit dem und auch mit zb. dem g3 empfänger holds hat .. warum auch immer ..
Der Arme 500er .. ;(
Mfg Martin
#9
Mein Beileid
Wann hast du ihn geflogen?
Ich war heute von 15-18 Uhr in Jotal fliegen.
Die ersten 3 Akkus habe ich hinterenander lehr gemacht ohne ein zucken zu haben, der Schulze blinkte mit den obligatorischen 2-3mal.
Den 4ten Akku wollte ich dann um 18 Uhr lehr fliegen(hatte mich mit Holgistar etwas fest gequatscht
)
Da waren wieder die bei uns in letzter zeit öfter auftretenden Abendstöhrungen bei dem ich am Sonntag um 19 Uhr meinen SE V1 durch ein Mega hold in den Baum jagte.
Der V2 machete erst ein zwei kurze Blindflüge, der Schulze schaltet ja erst in hold und nach 3 sek. in Fail safe (gas aus) und dann auch noch ein Drehzahlabtouren auf dem Rücken. Zm glück in etwas Höhe. Mir reicht es langsam auch, ich werde als nächstes ein DS Emfänger versuchen.
Gibt es vieleicht in letzter zeit Abends irgend welche Atmosphärischen Stöhrungen, Sonnenwind etc. ( die Frage ist durch aus ernst gemeint)
Wann hast du ihn geflogen?
Ich war heute von 15-18 Uhr in Jotal fliegen.
Die ersten 3 Akkus habe ich hinterenander lehr gemacht ohne ein zucken zu haben, der Schulze blinkte mit den obligatorischen 2-3mal.
Den 4ten Akku wollte ich dann um 18 Uhr lehr fliegen(hatte mich mit Holgistar etwas fest gequatscht

Da waren wieder die bei uns in letzter zeit öfter auftretenden Abendstöhrungen bei dem ich am Sonntag um 19 Uhr meinen SE V1 durch ein Mega hold in den Baum jagte.
Der V2 machete erst ein zwei kurze Blindflüge, der Schulze schaltet ja erst in hold und nach 3 sek. in Fail safe (gas aus) und dann auch noch ein Drehzahlabtouren auf dem Rücken. Zm glück in etwas Höhe. Mir reicht es langsam auch, ich werde als nächstes ein DS Emfänger versuchen.
Gibt es vieleicht in letzter zeit Abends irgend welche Atmosphärischen Stöhrungen, Sonnenwind etc. ( die Frage ist durch aus ernst gemeint)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#10
Wenn an einem Servo ein Kabel lose ist und hat keinen konstanten Kontakt mehr, könten doch dadurch Störungen auftreten, oder?Aber das alle 3 servos dann ausfallen ? sollte doch dann nur eins gewesen sein oder nicht ?
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#11
Mein beileid aber komm auf mein Geburtstag und feier mit danach sieht alles aus wie nach dem crash aber du hast wenigsten Kopfschmerzen...
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
DMFV versichert,
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#13
Welchen Kanal hattest du, welchen die Anderen? (ok, ihr werdet euch vorher abgesprochen haben.... )glaube aber kaum das es daran lag da noch 2 andere auch geflogen sind
Gruß
Daniel
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Daniel
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#15
ne duh ich brauch meinen .. xD
sind nacheinander geflogen .. keiner hatte sender an ausser er
sind nacheinander geflogen .. keiner hatte sender an ausser er
Mfg Martin