vorher auf meinem Flugfeld
#1 vorher auf meinem Flugfeld
ich kam ziemlich ins staunen, als da nicht ein modellheli stand sondern ein richtiger grosser.
er stand da auf dem feldweg von welchem ich immer starte.
der pilot meinte nur: "oh, da kommt konkurrenz"
gruss paede
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#2
Konkurrenz??
Na aber so ne Bell 230 hat doch was....
Na aber so ne Bell 230 hat doch was....
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#4
PinkelpauseDome hat geschrieben:wieso landet der einfach so auf nem feld?
Warum haste nicht dein Empfänger vom Rex da eingebaut
So hättest Du ihn dein Können vorführen können
UND hättest dann ein 1:1 Modell gehabt
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
#5
Abgefahren!
Ähnliches haben wir hier auch schon mal erlebt.
Und das Beste, ich war gerade mit dem Sender im Garten.
Didi
Ähnliches haben wir hier auch schon mal erlebt.
Und das Beste, ich war gerade mit dem Sender im Garten.
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#7
natürlich darf man nicht überall landen. man braucht einen flugleiter und einen zugelassenen landeplatz.
Ausgenommen Bundeswehr, Luftrettung, Polizei, oder ähnliche
Gruß Tim
Ausgenommen Bundeswehr, Luftrettung, Polizei, oder ähnliche
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
#9
Da fällt mir spontan diese geile Aktion ein, wo ein ADAC oder Polizeiheli direkt vorm McDonalds gelandet ist und mal eben ein paar Burger geholt hat...Ls4 hat geschrieben:natürlich darf man nicht überall landen. man braucht einen flugleiter und einen zugelassenen landeplatz.
Ausgenommen Bundeswehr, Luftrettung, Polizei, oder ähnliche
Gruß Tim
Iss schon einige Zeit her, mal sehen ob ich noch irgendwo Bildmaterial finde.
Schönen Gruß,
Andy
Unterwegs mit T-Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90N, Velocity90 FBL
T-Rex 450 SE V2, T-Rex 600E und T-Rex 600ESP
Andy
Unterwegs mit T-Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90N, Velocity90 FBL
T-Rex 450 SE V2, T-Rex 600E und T-Rex 600ESP
#10
Natürlich darf er überall landen ... zumindestens wenn er ne Notlandung machen muß.
Außerdem wüßte ich sonst auch nicht, wieso er dort nicht landen dürfen sollte. Wenn ich nen Heli hätte, würde ich den auch in meinen Vorgarten stellen. Vielleicht wollte er dort jemanden abladen oder abholen.
MFG,
speedy
Außerdem wüßte ich sonst auch nicht, wieso er dort nicht landen dürfen sollte. Wenn ich nen Heli hätte, würde ich den auch in meinen Vorgarten stellen. Vielleicht wollte er dort jemanden abladen oder abholen.
MFG,
speedy
#11
Ihr müsst aber bedenken das es in der Schweiz ist und wie die das
mit den landen und starten außerhalb von Flugplätzen handhaben keine Ahnung.
mit den landen und starten außerhalb von Flugplätzen handhaben keine Ahnung.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
#14
Absolut richtig und da gibts was in Fliegersprache dafuer, dann koennen die runter wann sie wollen, sollte halt nicht zu oft passieren.speedy hat geschrieben:Natürlich darf er überall landen ... zumindestens wenn er ne Notlandung machen muß.
MFG,
speedy
Ist ja aber ein echter Heli Pilot im Forum der weiss sicher genaueres.
#15
Also, das ist eine 430, hat ja 4 Blätter oben
Wie das in der Schweiz geregelt ist, weiß ich nicht. Aber in Deutschland machst Du eine Notlandung und dann ist Paperwork angesagt. Da gibt es vom LBA eine Außenstarterlaubnis wenn der Grund für die Notlandung abgestellt ist. Spritmangel kann den Verlust der Lizenz bedeuten, wird also keiner machen. Wenn ein tech. Defekt vorlag muß ein Prüfer der entsprechenden Klasse die Beseitigung des Fehlers im Bordbuch bestätigen. Was aber auch keine Genehmigung der Behörde entfallen läßt. Was bleibt?? Eine Außenlandung zu beantragen. Der Grundstückseigentümer muß zustimmen und ggf. auch ein Sachverständiger das Gelände vorher begutachten. Dann muß sichergestellt sein, dass keine Personen gefährdet werden. Hier am Wald wäre also die BePo dann anwesend. Und der Zweck muß schon gut sein....wobei eben fällt mir ein, dass ich mal gelernt habe, dass zwei Dinge automatisch eine Wiederstarterlaubnis beinhalten(meine ich zumindest): Wenn zur Soforthilfe bei einem Unfall gelandet wurde oder ein Notfall an Bord eine sofortige Landung erforderlich machte. Aber ich würde meinen teuren Helilappen nicht wegen so was riskieren (außer es ist wirklich jemand an Bord kurz vor dem Exitus). Die auf der Behörde haben da meist einen längeren Arm...
Gruß aus Frankreich
Christian
speedy hat geschrieben:Natürlich darf er überall landen ... zumindestens wenn er ne Notlandung machen muß.
Wie das in der Schweiz geregelt ist, weiß ich nicht. Aber in Deutschland machst Du eine Notlandung und dann ist Paperwork angesagt. Da gibt es vom LBA eine Außenstarterlaubnis wenn der Grund für die Notlandung abgestellt ist. Spritmangel kann den Verlust der Lizenz bedeuten, wird also keiner machen. Wenn ein tech. Defekt vorlag muß ein Prüfer der entsprechenden Klasse die Beseitigung des Fehlers im Bordbuch bestätigen. Was aber auch keine Genehmigung der Behörde entfallen läßt. Was bleibt?? Eine Außenlandung zu beantragen. Der Grundstückseigentümer muß zustimmen und ggf. auch ein Sachverständiger das Gelände vorher begutachten. Dann muß sichergestellt sein, dass keine Personen gefährdet werden. Hier am Wald wäre also die BePo dann anwesend. Und der Zweck muß schon gut sein....wobei eben fällt mir ein, dass ich mal gelernt habe, dass zwei Dinge automatisch eine Wiederstarterlaubnis beinhalten(meine ich zumindest): Wenn zur Soforthilfe bei einem Unfall gelandet wurde oder ein Notfall an Bord eine sofortige Landung erforderlich machte. Aber ich würde meinen teuren Helilappen nicht wegen so was riskieren (außer es ist wirklich jemand an Bord kurz vor dem Exitus). Die auf der Behörde haben da meist einen längeren Arm...
Gruß aus Frankreich
Christian