Erstflug und dann das .... (crash)
dann hab'sch nix gesagt 

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
hmm ja aber ich denke walkera is was anderes als eine futaba auch wenn es nur die fx-18 ist ... vor allem wenn ich weit und breit der einzigste war der eine funke an hatte ?
MfG chrizzo
PIKKE 450 - Logo 400 V-Stabi - Logo 600 3D V-Stabi
woher weisst du das du der einzigste warst ? So gut wie jeder Funke streut, kennst ja meine Meinung zum Thema Störungen , an allen 3 Helis hatten wir welche , nun aber nicht mehr. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... c&start=60chrizzo hat geschrieben:hmm ja aber ich denke walkera is was anderes als eine futaba auch wenn es nur die fx-18 ist ... vor allem wenn ich weit und breit der einzigste war der eine funke an hatte ?
User Helihover
Deshalb will ich ja jetzt auch einen DS EmfängerBasti ich hab 73 aber auch keinerlei störungen in Jo-Thal

Ich hab mit Kabel, Antennen und Komponentenverlegung alle unmöglichsten Varianten durch auch Quarze ahbe ich schon durchprobiert. Da ich die selben Stöhrungen beim V1 wie beimV2 habe bleibt nur noch ein anständiger Emfänger.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Woher willst Du das wissen?chrizzo hat geschrieben:.. vor allem wenn ich weit und breit der einzigste war der eine funke an hatte ?
Da sind viele Menschen, wissenschaftliche Institute etc. Es kann sein das ein Kid mit dem Sender seines Vaters nen Auto steuert ohne daran zu denken das es ein 35MHz Sender ist, in den Instituten können irgendwelche Hochfrequenz Sachen laufen, Robotik Experimente mit Funktsteuerung (ok wir nehmen 35MHz, hier ist ja kein Modellflug erlaubt in der Nähe). Etc. pp.
Ich kenne bei meinem Rex mit MPX DS Empfänger keine Störungen. NUR in Johanistal hatte ich schon kurze Zucker die durch nichts anderes zu erklären schienen.
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
nicht das hier missverständnisse aufkommen
ich war nicht in johannistal wir waren ausserhalb von berlin eigentlich so ziemlich am ar... der welt
da kann ich mir schon ziemlich sicher sein das da kein anderer war.
Mfg

Mfg
MfG chrizzo
@all
Na dann lieber auf einem richtigen Modellflugplatz fliegen ?
"S" PCM19 DS geht wirklich perfekt.
Na dann lieber auf einem richtigen Modellflugplatz fliegen ?
"S" PCM19 DS geht wirklich perfekt.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
@chrizzo: Ach so, das hab ich flasch verstanden!
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Ach Schade Chrizzo!!!und ich habe noch nicht einmal den Logo gesehen
mein Beleid hoffendlich ist er bald wieder ganz und ich sehe mal was von den "Neuen" 

Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !

Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
So,
ich hab jetzt erst einmal alle kaputten Teile ausgebaut und bin nun auf Fehlersuche... Alle servos und gyros einheiten funktionieren eigentlich einwandfrei genauso wie moto und regler. deshalb schliesse ich einen ausfall duch defekte komponenten ziemlich aus. Die einzige sache die dort noch nicht getestet ist (ich aber uahc nich weiss wie= ist das externe bec, ob dieses überlastet oder ausgestiegen ist, da ich ohne jazz bec fliege und somit der empfänger komplett ohne strom wäre...
Eine andere sache an die ich mich noch erinnern kann ist das wenn ich den heli etwas unsanfter auf den boden gestellt habe oder stark gewackelt habe ist der heckriemen an das heckrohr gekommen( hat geklappert) und die zweite sache ist, dass die antenne an der heckabstrebung vorbei lief oder besser gesagt diese kreuzte (90°) um so die antenne von der heckanlenkung zu entfernen und dann zum antennenröhrchen an die kufen zu leiten. Können diese beiden sachen so starke störungen hervorrufen das der empfänger min 3 sek lang in einen kompletthold ging und dazu noch gleich der motor ausging ?
MfG
chrizzo
ich hab jetzt erst einmal alle kaputten Teile ausgebaut und bin nun auf Fehlersuche... Alle servos und gyros einheiten funktionieren eigentlich einwandfrei genauso wie moto und regler. deshalb schliesse ich einen ausfall duch defekte komponenten ziemlich aus. Die einzige sache die dort noch nicht getestet ist (ich aber uahc nich weiss wie= ist das externe bec, ob dieses überlastet oder ausgestiegen ist, da ich ohne jazz bec fliege und somit der empfänger komplett ohne strom wäre...
Eine andere sache an die ich mich noch erinnern kann ist das wenn ich den heli etwas unsanfter auf den boden gestellt habe oder stark gewackelt habe ist der heckriemen an das heckrohr gekommen( hat geklappert) und die zweite sache ist, dass die antenne an der heckabstrebung vorbei lief oder besser gesagt diese kreuzte (90°) um so die antenne von der heckanlenkung zu entfernen und dann zum antennenröhrchen an die kufen zu leiten. Können diese beiden sachen so starke störungen hervorrufen das der empfänger min 3 sek lang in einen kompletthold ging und dazu noch gleich der motor ausging ?
MfG
chrizzo
MfG chrizzo