Erfahrungsbericht, Radix am 600E als Beginner

Antworten
willie

#1 Erfahrungsbericht, Radix am 600E als Beginner

Beitrag von willie »

Heute war Flugtag und der war so was von orbital, hobeldubeloberhammer genial - kein Crash . :D :D 8)

Die 3 Lippos dabei, 2 mal FP EVO Lites 5350, einmal TP 4500 und Align wie es kam und siegte, also XL Motor (10'er -11 er Ritzel ist bestellt) und 75 er im Reglermode.(90% offen ca. -6 +10 Pitch)

Einziger Unterschied zu den bisherigen Fluegen, ok heute war Weihnachten, Ostern, Pfingsten und meine Taufe zugleich - Wetter hier in Suedostengland, Peterborough war absolut endsgeil um 13 Uhr so 29 Grad Celcius im Schatten , immer noch schoen warm (grillen angesagt) und DIE fucking mad RADIX BLAETTER:

Was soll ich sagen, habe die ganzen Daten hier von den Blaettern zuvor, es ist kein grosser Unterschied in den Akkuzeiten aber diesmal mit 7 Minuten immer noch gut unterwegs (80-84 % gingen in alle rein, TP nur 6.5 Min), bei sehr sehr schnellem Rundflug (knattert in Kurven richtig schoen derbe und beim Luftlochabsacken machts nur noch rattarattratttzschabschabschab, das macht so Spaaaaaaaaaas) und einer Acht nach der anderen bis mir fast schwindelig wurde (Goil) die Blaetter bringen auch dem moderatem Flieger was !!!

Ich bin zum ersten mal wie an einer Schnur geflogen und mit Fullspeed an mir sowas vorbeigeheizt :thefinger: , dann einen Turn und wieder mit leichtem Rueckenwind wieder Kanone in den Himmel, das ist SEX in der Luft
:idea: (lag sicherlich nicht nur an den Blaettern aber die helfen einem).

Ich sah zum ersten mal die Rotorebene exakt am Himmel (die Musterung gibt einem Super Feedback ueber die Lage der Rotorebene), man taucht in den Himmel ein wie wenn mann nie wieder runter wollte und der Sound :cherry: ist mit nix zu vergleichen was Ich an JR und Sab's und TT's bisher draufhatte.

Diese 600 mm 3-D Guru Blaetter machen suechtig :twisted: sind so spurstabil wie wenn ich meinen Skoda Fabia tiefergelegt haette und von 185'er Reifen auf 225'er umgestiegen waere (ja braeuchte ein anderes KFZ um das richtig zu vergleichen - Hobby und Haus und und gehen vor ;-)

Die sind rattenteuer Jungs (75 Pfund bezahlt) aber die taugen was, hoffe Ich crashe damit nie aber vorerst fliege Ich nur noch mit den Radix - Ende Basta !!!
:D
technixx007

Beitrag von technixx007 »

Hi Bernd,
vielen Dank für deinen Bericht, ich glaube ich werde die Blätter auch mal probieren.
Momentan fliege ich die Align 600A GFK, waren günstig, fliegen gut, Spurlauf und Wuchtung waren ab Werk aber irgendwie daneben.

Gruß Oli
Status: inactive
willie

Beitrag von willie »

technixx007 hat geschrieben:Hi Bernd,
vielen Dank für deinen Bericht, ich glaube ich werde die Blätter auch mal probieren.
Gerne Oli,

Bitte probiere(teste) sie aus, sind nicht die "Eierlegendewollmichsau" aber gaaaanz anders wie Sabs und TT und JR's. Halt leider so teuer.
3d

Beitrag von 3d »

den schönen rotorkreis vermisse ich bei meinen maniacs etwas.
aber kommt wohl stark auf den himmel an.
ist es sehr blau, sieht man es wohl.
ist es eher grau, sieht man fast nix.

aber gibts bei den blättern wirklich so große unterschiede, daß man sie als anfänger deutlich merkt?
TDR
willie

Beitrag von willie »

3d hat geschrieben: aber gibts bei den blättern wirklich so große unterschiede, daß man sie als anfänger deutlich merkt?
Nach dem heutigen Tag ein klares Ja.

Wie wertvoll und kostenintensiv das ist, ist eine andere Frage aber wenn Du moderat um die Ecken heitzt merkst du eine "EISENBAHN". :D
Plextor

Beitrag von Plextor »

Bernd herzlichen Glühstrumpf , Video wir mal sehen wollen ... Sex in der Luft ...
willie

Beitrag von willie »

Plextor hat geschrieben:Bernd herzlichen Glühstrumpf , Video wir mal sehen wollen ... Sex in der Luft ...
Hi Ingo,

Gerne, das Luftsex Video kommt heute noch :D

EDIT:
Hier gehts weiter zum VIdeo
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“