Hallo Ihr,
hatte gestern ein unglaubliches Erlebnis....hab den Rex durch ein paar Flips und Loops gejagt, fliege einen Turn an und dann in ca 15Meter hoehe, einfach "peng" Drehzahl steigt etwas, es faengt an zu pfeiffen und kein Druck mehr Drehzahl geht runter, ich sofort ne Autorotation eingeleitet und den Rex gerade noch heile zu Boden gebracht...
Dann das, Motorritzel (10er) von Align, einfach total zerrissen... schaut euch das an..kennt Ihr das...also hab ein Stahlritzel bestellt, wird hoffentlich helfen..aber fuer alle anderen...tauscht das Ritzel besser gleich.. hatte 57 Fluege...
Gruss Marcus
Ritzelbruch bei harten Manoever Trex 600 E mit XL Motor
#1 Ritzelbruch bei harten Manoever Trex 600 E mit XL Motor
- Dateianhänge
-
- heli ritzel1.jpg (177.76 KiB) 97 mal betrachtet
-
- ritzel2.jpg (58.1 KiB) 95 mal betrachtet
Gruss Marcus
Logo 500 3D VStabi
Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
Logo 500 3D VStabi
Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
War auch schon mehrfach zu lesen, dass die Align-Ritzel nicht ganz so stabil sind.
Ich hab mein 10er Ritzel gleich zu Anfang an durch ein 11er Mikado-Stahl-Ritzel ausgetauscht.
Hast ja richtig Glück, dass du deinen Rex noch heile runterbekommen hast... mir wär er gnadenlos abgeschmiert.
Grüsse,
Gerry
Ich hab mein 10er Ritzel gleich zu Anfang an durch ein 11er Mikado-Stahl-Ritzel ausgetauscht.
Hast ja richtig Glück, dass du deinen Rex noch heile runterbekommen hast... mir wär er gnadenlos abgeschmiert.
Grüsse,
Gerry
ja das ist gerade verzahnt (gewesen
)
Hab die 600 Blattschmied drauf bei knapp 2000 Umdrehungen am Kopf..pitch +-11 Grad..
denke das Stahlritzel wird es aushalten
Wie fliegt Ihr denn, welche Einstellung etc.
Hab die 600 Blattschmied drauf bei knapp 2000 Umdrehungen am Kopf..pitch +-11 Grad..
denke das Stahlritzel wird es aushalten
Wie fliegt Ihr denn, welche Einstellung etc.
Gruss Marcus
Logo 500 3D VStabi
Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
Logo 500 3D VStabi
Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister