Gestern sprach mich jemand an, der bei mir am Anbau diverse Arbeiten durchgeführt hat, ob ich ihm ein Referenzschreiben ausstellen würde. "klar" sagte ich, doch nun zerbreche ich mir den Kopf wie ich das am sinnvollsten anstelle.
Zwar habe ich im Web einige Stellen gefunden, wo man Musterschreiben bekommen kann - aber die wollen alle Kohle dafür haben, und das ich dafür noch Geld ausgeben soll, um jemandem meine Empfehlung auszusprechen sehe ich irgendwo nicht ganz ein. Klar haben sich solche Leute auch ihre Gedanken gemacht und wollen daraus gerne profitieren, aber mir ist es das ehrlich gesagt nicht wert ( vor allem wenn ich mir die Tarife anschaue ).
Also, wenn jemand mir da irgendwie Stichpunkte geben kann über die Gliederung, wie man am besten das ganze schildert und vor allem : wie man beginnt ( Headline und Anfang des Anschreibens ) wär ich schonmal ein Stück weiter.
Ich brauch kein Musterschreiben, nur ein paar ANhaltspunkte - möcht e halt gerne das man das auch als Referenz vorlegen kann und nicht denkt " meine Güte, was hat´n der da zusammengetipselt......"
Sollte jemand Bedenken bzgl. Copyright oder dergleichen haben kann er mir seine Unterstützung selbstredend auch per PN oder Mail zukommen lassen.
Wäre schön wenn ich das am WE aus´m Kreuz kriegen würde, und schonmal danke für eure Anregungen