Welchen Kreisel für Zoom
#1 Welchen Kreisel für Zoom
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines Zoom, finde den Protech Kreisel aber irgenwie sch... . Welchen Kreisel würdet Ihr empfehlen, da ich mir auch eine Kreiselaufnahme für aufs Heckrohr besorgt habe?
Gruß,
Kalle
bin seit kurzem Besitzer eines Zoom, finde den Protech Kreisel aber irgenwie sch... . Welchen Kreisel würdet Ihr empfehlen, da ich mir auch eine Kreiselaufnahme für aufs Heckrohr besorgt habe?
Gruß,
Kalle
- Kekskutscher
hallo KALLE
ich kann dir der gy 240 oder den gy 401 empfelen.
die sind eigendlich unschlagbar.
was ist mit fliegen am wochenende??
gruß dirk
ich kann dir der gy 240 oder den gy 401 empfelen.
die sind eigendlich unschlagbar.
was ist mit fliegen am wochenende??
gruß dirk
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- FlyingEagle
Hi Kalle..
Ich kann DIrk nur recht geben! Mit dem GY 240 oder GY 401
machst du keinen Fehler...
>>> Der geht einfach...<<<
Gruss
Thomas
Ich kann DIrk nur recht geben! Mit dem GY 240 oder GY 401
machst du keinen Fehler...
>>> Der geht einfach...<<<
Gruss
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
Hy, danke für die schnelle antwort,
aber ist der 401 nicht ein bissel groß für den Kleinen? der 240 ist ja doch schon kompakter.
Gruß Dirk, können uns eventuell am Samstag schon mal treffen
Gruß,
Kalle
aber ist der 401 nicht ein bissel groß für den Kleinen? der 240 ist ja doch schon kompakter.
Gruß Dirk, können uns eventuell am Samstag schon mal treffen
Gruß,
Kalle
Gruß,
Kalle
Kalle
- FlyingEagle
futaba SMM Kreisel GY-240
Neue Kreiselgeneration mit SMM (Silicon Micro Machine, driftloser Sensor), sowohl Normal- als auch AVCS (Heading Hold) - Modus, Gewicht 25 Gramm (inkl. Kabel), Abmessungen 27 x 27 x 20 mm, Länge Anschlusskabel ca. 27 cm, Import-Version (6010005121)
futaba SMM Kreisel GY-401
Neue Kreiselgeneration mit SMM (Silicon Micro Machine, driftloser Sensor), sowohl Normal- als auch AVCS (Heading Hold) - Modus, vom Sender aus umschaltbar, Gewicht 27 Gramm (inkl. Kabel), Abmessungen 27 x 27 x 20 mm, Länge Anschlusskabel ca. 27 cm, Import-Version
Von den Abmassen sind der 240 und der 401 absolut gleich!
Der einzige Unterschied meines wissens nach besteht darin, dass du beim 401 vom Sender aus Umstellen Kannst...
Ansonsten geben die sich in Punkto Empfindlichkeit etc.pp nichts !!!
Gruss
Thomas
Neue Kreiselgeneration mit SMM (Silicon Micro Machine, driftloser Sensor), sowohl Normal- als auch AVCS (Heading Hold) - Modus, Gewicht 25 Gramm (inkl. Kabel), Abmessungen 27 x 27 x 20 mm, Länge Anschlusskabel ca. 27 cm, Import-Version (6010005121)
futaba SMM Kreisel GY-401
Neue Kreiselgeneration mit SMM (Silicon Micro Machine, driftloser Sensor), sowohl Normal- als auch AVCS (Heading Hold) - Modus, vom Sender aus umschaltbar, Gewicht 27 Gramm (inkl. Kabel), Abmessungen 27 x 27 x 20 mm, Länge Anschlusskabel ca. 27 cm, Import-Version
Von den Abmassen sind der 240 und der 401 absolut gleich!
Der einzige Unterschied meines wissens nach besteht darin, dass du beim 401 vom Sender aus Umstellen Kannst...
Ansonsten geben die sich in Punkto Empfindlichkeit etc.pp nichts !!!
Gruss
Thomas
Hallo Thomas,
Danke für die Beschreibung, hatte bei einem 401 die Falschen angeben gelesen, da stand 40x40 mm, was mir unheimlich groß erschien. habe mich Jetz auch für den entschieden, bin mal gespannt wies dann läuft.
Danke noch mal,
Gruß,
Kalle
Danke für die Beschreibung, hatte bei einem 401 die Falschen angeben gelesen, da stand 40x40 mm, was mir unheimlich groß erschien. habe mich Jetz auch für den entschieden, bin mal gespannt wies dann läuft.
Danke noch mal,
Gruß,
Kalle
Gruß,
Kalle
Kalle
- FlyingEagle
Ich kann dir sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht....kalle hat geschrieben:Hallo Thomas,
Bin mal gespannt wies dann läuft.
Danke noch mal,
Gruß,
Kalle
Ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich!
Gruss
Thomas
Hallo,
eines sollte man noch wissen:
Bei dem GY-401 braucht man einen Kanal mehr am Sender
und am Empfänger als beim GY-204.
Also zwei Kanäle, einen für das Heck
und einen für die Kreiseleinstellung.
Denn den GY-401 kann man nicht über den Sender einstellen,
sondern man muß !
Wenn man den Kreiseleinstellungsanschluß einfach offen lässt,
arbeitet der 401er nicht.
Gruß Jan
eines sollte man noch wissen:
Bei dem GY-401 braucht man einen Kanal mehr am Sender
und am Empfänger als beim GY-204.
Also zwei Kanäle, einen für das Heck
und einen für die Kreiseleinstellung.
Denn den GY-401 kann man nicht über den Sender einstellen,
sondern man muß !
Wenn man den Kreiseleinstellungsanschluß einfach offen lässt,
arbeitet der 401er nicht.
Gruß Jan
T-Rex 500, Kampfschweben, gemütliche Rundflüge
Und nochwas: Warte mal bis die Zoomer kommen. Ich weiss, dass Agrumi und Tracer mit den GYs im Zoom Probleme hatten/haben... Also nicht gleich bestellen, abwarten!!!
RUDI
PS: Ich habe mit dem 240er und dem 401 im Pic absolut keine Probleme. Ist der Mecedes-Kreisel! Kann ihn nur empfehlen!!!!
RUDI
PS: Ich habe mit dem 240er und dem 401 im Pic absolut keine Probleme. Ist der Mecedes-Kreisel! Kann ihn nur empfehlen!!!!
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Freddy meinte mal, wenn GiroSens nicht angeschlossen ist, verhält sich der 401er wie ein 240er?!?Jan hat geschrieben: Denn den GY-401 kann man nicht über den Sender einstellen,
sondern man muß !
mfg,
tracer
Nein, stimmt definitiv so nicht!!! Es gibt keine Poties und ohne Anschluss an den Empfänger geht der nicht !!!!tracer hat geschrieben:Freddy meinte mal, wenn GiroSens nicht angeschlossen ist, verhält sich der 401er wie ein 240er?!?Jan hat geschrieben: Denn den GY-401 kann man nicht über den Sender einstellen,
sondern man muß !
mfg,
tracer
RUDI
Nee Nee, das klappt nicht.tracer hat geschrieben: wenn GiroSens nicht angeschlossen ist, verhält sich der 401er wie ein 240er?!?
Steht auch so in der Anleitung.
Gruß JAn
T-Rex 500, Kampfschweben, gemütliche Rundflüge