Aufbringen der Dekorfolien

Antworten
wolfi3300

#1 Aufbringen der Dekorfolien

Beitrag von wolfi3300 »

Hallo!

Wie kann ich die Dekorfolien am Besten auf die Haube kleben? Kann man hier mit etwas Seifenwasser arbeiten um die Folie noch etwas verschieben zu können, oder schadet dies dem Klebstoff und der hält dann nicht mehr? Habt ihr hier nen Trick?

Danke,
Wolfi
willie

#2 Re: Aufbringen der Dekorfolien

Beitrag von willie »

wolfi3300 hat geschrieben:Hallo!

Wie kann ich die Dekorfolien am Besten auf die Haube kleben? Kann man hier mit etwas Seifenwasser arbeiten um die Folie noch etwas verschieben zu können, oder schadet dies dem Klebstoff und der hält dann nicht mehr? Habt ihr hier nen Trick?

Danke,
Wolfi
Hi Wolfi,

Habe nur kleine Streifen von der Folie an einer meiner 2 Hauben, den Rest habe Ich selbst lackiert.

Bitte keine wasserbasierten Loesungen benutzen, das sind keine Schiebeklebebilder, Wasser unter der Folie wird dir den Klebstoff herausloesen dann ist Ende der Vorstellung.

Am besten haelst du ein sauberes fussselfreies Tuch bereit (Tempos gehen auch gut) und fanegst von einer Seite an zu fixieren und rubbelst Dich quasi mit dem Tuch von einer Seite zur anderen der aufgetragenen Folie entlang, alles ganz langsam und sobald du nur den Ansatz einer Luftblase siehst, schoen Luft herausrubbeln.

So wird das am Ende superglatt und eventuell machst danach noch eine (kleine) Dose Klaarlack drueber und fertig ist die Haube. :-)
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Das mit dem Seifenwasser ist doch eine gar nicht so dumme idee.
Warum soll es bei kleinen Aufklebern nicht funktionieren? Meine Tönungsfolie hab ich so auch blasenfrei auf die Scheiben bekommen.
So lange die Aufkleber nicht aus Papier sind sollte das doch gehen.
Was sagt denn der Haubendesignspezialist dazu?
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
willie

Beitrag von willie »

Basti 205 hat geschrieben:Das mit dem Seifenwasser ist doch eine gar nicht so dumme idee.
Warum soll es bei kleinen Aufklebern nicht funktionieren? Meine Tönungsfolie hab ich so auch blasenfrei auf die Scheiben bekommen.
So lange die Aufkleber nicht aus Papier sind sollte das doch gehen.
Was sagt denn der Haubendesignspezialist dazu?
Als Haubendesignspezialist sage Ich Toenungsfolien fuers Auto sind nicht mit den Trex600 beigelegten klebeschichtbasierten Folien zu vergleichen.
Wasser loest diese Klebeschicht - (nur) von aussen reicht ein Tempo und Spucke aber kein Bad bitte ;-)
PICC-SEL

Beitrag von PICC-SEL »

Hi,

ich hab die Flächen mit Prilwasser eingepinselt, geht Problemlos mit dem Originaldekor.

MfG

Picc-Sel
willie

Beitrag von willie »

PICC-SEL hat geschrieben:Hi,

ich hab die Flächen mit Prilwasser eingepinselt, geht Problemlos mit dem Originaldekor.
Hmm, da Ich das nie ausprobiert habe muss Ich dann wohl diese Methode auch mal testen :shock:

Bild
PICC-SEL

Beitrag von PICC-SEL »

Ja, aber nur Pril macht die Hände schön zart und weich! :D
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Hmm, da Ich das nie ausprobiert habe muss Ich dann wohl diese Methode auch mal testen
Und warum sagst du dann vorher das das nicht geht?
Erst schießen dann fragen oder wie war das.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
willie

Beitrag von willie »

Basti 205 hat geschrieben: Erst schießen dann fragen oder wie war das.
Jetzt nimmer boese sein :arrow: alles wird Gut :D
heliheli

#10 Re: Aufbringen der Dekorfolien

Beitrag von heliheli »

wolfi3300 hat geschrieben:Hallo!

Danke,
Wolfi
Hab's bei meiner T-Rex 450 und Eco 8 Haube auch so gemacht. Allerdings mit Wasser und ein paar Tropfen Spühlmittel. Funktioniert wunderbar :D .

Gruß Martin
Gruß Martin :wave:

Futaba FF-10

HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast

Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8
wolfi3300

Beitrag von wolfi3300 »

Danke für eure Antworten! - Hatte das letzte mal zu Mittag hier reingesehen und da war der Stand, dass es wohl nicht anzuraten ist, somit hab ichs jetzt "herkömmlich" draufgeklebt.

So wie ich mich kenne werde ich aber eh in einiger Zeit ne neue Haube benötigen, dann mach ichs auch mit Wasser und Spülmittel ... Ich hoffe nur nicht allzu bald :)

Wolfi
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“