Richtige Programmierung BLC-40 (Fehler in Anleitung)

Antworten
RedBull

#1 Richtige Programmierung BLC-40 (Fehler in Anleitung)

Beitrag von RedBull »

Hallo,

gleich noch ein Fred von mir :D ich bringe gerade Ordnung in meine Manuals :(

In der englischen Anleitung des BLC-40 habe ich beim Flying Mode 2 x "Helicopter mode without governor" stehen, einmal mit 2 Piep am Ende und einmal mit drei Piep, welche ist jetzt ohne goverrnor?
In der deutschen ANleitung ist 2x Piep am Ende mit Governor, 3x Piep am Ende ohne Governor. Ich dachte immer, dass die Deutsche Anleitung falsch ist!

Grüße
Martin
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
schöli

Beitrag von schöli »

hi,

der punkt mit den 2 piepsern ist der gov-modus

grüßle
schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Crizz

Beitrag von Crizz »

gönau, das kriegste aber notfalls durch ausprobieren auch raus. Der Unterschied ist deutlich zu merken.

Was fliegt ihr eigentlich für LiPo-Schutz-Einstellungen ? Ich bin da noch bisl am zweifeln welche am sinnigsten wäre, werde zwar nicht auf den Timer verzichten aber selbst der ist nicht unbedingt ein Garant ( es sei denn man fliegt eh nur 50% des AKkus ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
schöli

Beitrag von schöli »

also ich hatte mal ne lipo-schutz auf der höchsten stufe drin. also d.h. er nimmt erstmal leistung zurück, wenns soweit ist.

das kann ziemlich fies sein, bei mir ist der heli n ganzes stück abgesackt, zum glück war ich weit genug oben.

seitdem hab ich den schutz raus und flieg nur nach timer. lieber schrotte ich nen (bislang noch) billig akku bevor ich den heli in den acker ramm.

grüßle
schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Penky

Beitrag von Penky »

Crizz hat geschrieben:Was fliegt ihr eigentlich für LiPo-Schutz-Einstellungen ? Ich bin da noch bisl am zweifeln welche am sinnigsten wäre, werde zwar nicht auf den Timer verzichten aber selbst der ist nicht unbedingt ein Garant ( es sei denn man fliegt eh nur 50% des AKkus ).
also meine Billig-Akkus brechen wohl immer wieder so mit der Spannung ein, dass ich nur auf unterster Stufe fliegen kann... ansonsten ist nach 1-2 Minuten die Drehzahl im Keller.
Auf Niedrigster Stufe kann ich dann so 7-8 min fliegen und höre "freiwillig" auf!

Akku: Skyartec 2200mAh 13C/20C
Crizz

Beitrag von Crizz »

Komme gerade vom Test-fliegen / schweben, hab bei mir mal den Lipo-schutz auf "hohe Ströme" ( als niedrigste Spannungswerte ) gesetzt. Wollte nicht Gefahr laufen das mir der Regler abschaltet.

tja, was soll ich sagen : mit dem 2500er Saehan bin aich 11 minuten geflogen, danach hatte er direkt nach der Landung 11,0 V ( also 3,67 / Zelle ) und nach 2 minuten hatte er sich auf 11,4 V "erholt" ( 3,8 V /zelle ). Also voll im grünen Bereich. Mal schaun was jetzt reinpaßt.

Meinen NoName-Akku hab ich vorher drangehabt, allerdings kann ich die Zeiten nicht verwerten weil ich zwischendrinnen noch Einstellungen geändert hab. Zwar hab ich immer nach der Landung AuRo umgelegt und damit "eigentlich" den TImer gestoppt, aber wer weiß schon wann man das mal wieder vergessen hat und wann nicht. Denn ne Schwebe-Zeit von knapp 16 minuten mit Zwischenlandungen kommt mir für nen 2100er absolut utopisch vor.

Auf jeden Fall "pumpt" der Regler jetzt nichtmehr beim pitchen, ich denke das waren wohl Anzeichen der Schutzschaltung, die sich beim 2100er bemerkbar gemacht hatten.

Egal, jetzt paßt erstmal alles - da kann ich dann mal experimentieren. Denke ich lasse das 13er Ritzel erstmal drauf. Jetzt heißt es leider erstmal E-Teile ordern, weil mir bei der letzten Landung noch´n dummes Ding passiert ist, was mir beinahe den ganzen MT zerlegt hätte . Sind aber gottseidank nur Hauptwelle und Haupt-Heckzahnrad.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“