Bratensoße mit Rotwein verfeinern

Antworten
speedy
#1 Bratensoße mit Rotwein verfeinern

Beitrag von speedy »

Hi,

also ich finde es absolut blöd, daß die Köche immer unbedingt in alle möglichen Soßen irgendwelche Weine reinschütten müssen.

... die denken nur an sich und ihre blöde Soße, aber nicht an den Kunden, daß es vielleicht auch welche gibt, die keinen Alkohol trinken/mögen oder was auch immer.

MFG,
speedy
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

zudem es ziemlich Therapiegefährdend bei einigen Menschen ist und meist nichtmal auf der Karte aufgeführt ist welche Soße mit "Wein" oder ähnlichem verfeinert wurde.... ich kann da schon durchaus eine Problematik erkennen.

EDIT: Auch wenn dieser Thread vielleicht nicht so ernst gemeint ist wie er genommen werden kann...
Zuletzt geändert von Aeroworker am 30.08.2007 15:19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Speedy, auch wenn du da jetzt mit einem Grinsen zu Hause sitzt, dass finde ich irgendwie absolut nicht lustig..........
EDIT: Ich gehe davon aus das du hiermit Bezug auf die Sache mit dem TV reparieren nehmen möchtest und eine dort gemachte Anspielung....
Gruß
Daniel

Beitrag von speedy »

Speedy, auch wenn du da jetzt mit einem Grinsen zu Hause sitzt, dass finde ich irgendwie absolut nicht lustig..........
Abgesehen mal davon, daß ich nicht zu Hause, sondern auf der Arbeit mit einem Grinsen sitze. :P

Was findest du nicht lustig ?

Das da oben ist auch mein voller Ernst - ich finde das tatsächlich bescheiden, weil ich eben kein Alkohol trinke.

MFG,
speedy
trafic

Beitrag von trafic »

:) .. sonst keine probleme.. finde man sollte für alkoholtrinker und lebensmittel wo alk drin ist.. auch wenn er verdampft ist .. gesonderte räume anbieten und die leute zwingen da drin zu konsumieren.. der passivalkohol tötet jährlich menschen.. unglaublich..

ich bin dafür das man alles verbietet und isoliert lebt! möglichst alles auf gesetzlicher basis..
Logo 5003D / 600SE
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Das da oben ist auch mein voller Ernst - ich finde das tatsächlich bescheiden, weil ich eben kein Alkohol trinke
Mir ist kein Fall bekannt wo ein Restaurant Probleme gemacht hat, wenn man merkt das in der Sauce Alkohol ist und sagt das man das nicht kann/darf/will. Was ich so mitbekommen habe wurde dann bisher IMMER das Essen (selbstverständlich, so die Bedienung) ausgetauscht gegen das Gleiche, aber mit Sauce OHNE Alkohol.
Gruß
Daniel

Beitrag von mic1209 »

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Es ist echt nicht zu glauben............. :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Es ist echt nicht zu glauben.............
Leider aber wahr :(
Gruß
Daniel

Beitrag von TREX65 »

was......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Tueftler hat geschrieben:
Das da oben ist auch mein voller Ernst - ich finde das tatsächlich bescheiden, weil ich eben kein Alkohol trinke
Mir ist kein Fall bekannt wo ein Restaurant Probleme gemacht hat, wenn man merkt das in der Sauce Alkohol ist und sagt das man das nicht kann/darf/will. Was ich so mitbekommen habe wurde dann bisher IMMER das Essen (selbstverständlich, so die Bedienung) ausgetauscht gegen das Gleiche, aber mit Sauce OHNE Alkohol.
Es steht in einem vernünftigen Restaurant auch dabei, das es sich um eine Rotweinsauce handelt.

Aber es gibt halt Leute die Essen lieber Pommes von der Bude, wo das Fett schon mehr "gelaufen" hat, als die LKWs der benachbarten Spedition. :( Weil es ja so schön gesund ist 8)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

man merkt das in der Sauce Alkohol ist
das kann für einen trockenen Alkoholkranken schon zu spät sein.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Oh mein Gott, das ist verdampfter Alkohol drin :evil:

Sachmal Speedy, hast du nix wichtigeres zu tun im Leben, nix wichtigeres drüber nachzudenken?

Denk von mir aus über die Armen Leute in der Welt, nehmen wir Somalia, Griechenland, Peru was weiß ich, nach.

In Englisch würde man sagen: GET A LIFE!

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

ich liebe aber Muscheln in Weißweinsoße. sabber
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

das kann für einen trockenen Alkoholkranken schon zu spät sein.
Das riecht man doch und da glaub ich nicht das das zu spät ist :)
ich liebe aber Muscheln
brrrrrr...... wenn ich überlege das Muscheln ihr Leben lang nichts anderes tun als Schmutzpartikel aus dem Wasser zu filtern, dann bleib ich doch lieber bei Schinkenkrakauern :oops:
Gruß
Daniel

Beitrag von speedy »

Es ist echt nicht zu glauben.............
Du hast das so schön provoziert - da konnt ich einfach nicht anders :P ... das hätte ich doch auch nicht mit ansehen können, wie du da beleidigt zu Haus sitzt, nur weil keiner über Bratensoße diskutiert ... wir wollen doch auch nicht, daß hier irgendein wichtiges Thema ;) einfach unter den Tisch fällt.

... und unser Koch-Lehrling weiß dann gleich, wie er sich in Zukunft verhalten sollte. :D

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“