Bratensoße mit Rotwein verfeinern
#1 Bratensoße mit Rotwein verfeinern
Hi,
also ich finde es absolut blöd, daß die Köche immer unbedingt in alle möglichen Soßen irgendwelche Weine reinschütten müssen.
... die denken nur an sich und ihre blöde Soße, aber nicht an den Kunden, daß es vielleicht auch welche gibt, die keinen Alkohol trinken/mögen oder was auch immer.
MFG,
speedy
also ich finde es absolut blöd, daß die Köche immer unbedingt in alle möglichen Soßen irgendwelche Weine reinschütten müssen.
... die denken nur an sich und ihre blöde Soße, aber nicht an den Kunden, daß es vielleicht auch welche gibt, die keinen Alkohol trinken/mögen oder was auch immer.
MFG,
speedy
-
Aeroworker
zudem es ziemlich Therapiegefährdend bei einigen Menschen ist und meist nichtmal auf der Karte aufgeführt ist welche Soße mit "Wein" oder ähnlichem verfeinert wurde.... ich kann da schon durchaus eine Problematik erkennen.
EDIT: Auch wenn dieser Thread vielleicht nicht so ernst gemeint ist wie er genommen werden kann...
EDIT: Auch wenn dieser Thread vielleicht nicht so ernst gemeint ist wie er genommen werden kann...
Zuletzt geändert von Aeroworker am 30.08.2007 15:19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Speedy, auch wenn du da jetzt mit einem Grinsen zu Hause sitzt, dass finde ich irgendwie absolut nicht lustig..........
EDIT: Ich gehe davon aus das du hiermit Bezug auf die Sache mit dem TV reparieren nehmen möchtest und eine dort gemachte Anspielung....
EDIT: Ich gehe davon aus das du hiermit Bezug auf die Sache mit dem TV reparieren nehmen möchtest und eine dort gemachte Anspielung....
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Abgesehen mal davon, daß ich nicht zu Hause, sondern auf der Arbeit mit einem Grinsen sitze.Speedy, auch wenn du da jetzt mit einem Grinsen zu Hause sitzt, dass finde ich irgendwie absolut nicht lustig..........
Was findest du nicht lustig ?
Das da oben ist auch mein voller Ernst - ich finde das tatsächlich bescheiden, weil ich eben kein Alkohol trinke.
MFG,
speedy
ich bin dafür das man alles verbietet und isoliert lebt! möglichst alles auf gesetzlicher basis..
Logo 5003D / 600SE
Mir ist kein Fall bekannt wo ein Restaurant Probleme gemacht hat, wenn man merkt das in der Sauce Alkohol ist und sagt das man das nicht kann/darf/will. Was ich so mitbekommen habe wurde dann bisher IMMER das Essen (selbstverständlich, so die Bedienung) ausgetauscht gegen das Gleiche, aber mit Sauce OHNE Alkohol.Das da oben ist auch mein voller Ernst - ich finde das tatsächlich bescheiden, weil ich eben kein Alkohol trinke
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Es ist echt nicht zu glauben.............
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Leider aber wahrEs ist echt nicht zu glauben.............
Gruß
Daniel
was......
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Es steht in einem vernünftigen Restaurant auch dabei, das es sich um eine Rotweinsauce handelt.Tueftler hat geschrieben:Mir ist kein Fall bekannt wo ein Restaurant Probleme gemacht hat, wenn man merkt das in der Sauce Alkohol ist und sagt das man das nicht kann/darf/will. Was ich so mitbekommen habe wurde dann bisher IMMER das Essen (selbstverständlich, so die Bedienung) ausgetauscht gegen das Gleiche, aber mit Sauce OHNE Alkohol.Das da oben ist auch mein voller Ernst - ich finde das tatsächlich bescheiden, weil ich eben kein Alkohol trinke
Aber es gibt halt Leute die Essen lieber Pommes von der Bude, wo das Fett schon mehr "gelaufen" hat, als die LKWs der benachbarten Spedition.
Gruß
Michael
Michael
- thrillhouse
das kann für einen trockenen Alkoholkranken schon zu spät sein.man merkt das in der Sauce Alkohol ist
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
Oh mein Gott, das ist verdampfter Alkohol drin 
Sachmal Speedy, hast du nix wichtigeres zu tun im Leben, nix wichtigeres drüber nachzudenken?
Denk von mir aus über die Armen Leute in der Welt, nehmen wir Somalia, Griechenland, Peru was weiß ich, nach.
In Englisch würde man sagen: GET A LIFE!
mfg Daniel
Sachmal Speedy, hast du nix wichtigeres zu tun im Leben, nix wichtigeres drüber nachzudenken?
Denk von mir aus über die Armen Leute in der Welt, nehmen wir Somalia, Griechenland, Peru was weiß ich, nach.
In Englisch würde man sagen: GET A LIFE!
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
- thrillhouse
ich liebe aber Muscheln in Weißweinsoße. sabber
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
Das riecht man doch und da glaub ich nicht das das zu spät istdas kann für einen trockenen Alkoholkranken schon zu spät sein.
brrrrrr...... wenn ich überlege das Muscheln ihr Leben lang nichts anderes tun als Schmutzpartikel aus dem Wasser zu filtern, dann bleib ich doch lieber bei Schinkenkrakauernich liebe aber Muscheln
Gruß
Daniel
Du hast das so schön provoziert - da konnt ich einfach nicht andersEs ist echt nicht zu glauben.............
... und unser Koch-Lehrling weiß dann gleich, wie er sich in Zukunft verhalten sollte.
MFG,
speedy