Hallo,
ich habe die Drucklager gegen normale Lager ausgetauscht, weil es ja Schwingungen kommt und die Baltthalter sich schwerer drhen lassen bei Verwindung.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob das eine Lager die ganzen Fliehkräfte aufnehmen kann und nicht irgendwann mir alles um die Ohren fliegt.
Was habt Ihr gemacht beim Nitro-Heck?
Bitte um zahlreiche Antworten
Gruß
Marco
Heckrotor - Drucklager
- Markus Krause
Hallo Marco,
habe die Drucklager ebenfalls gegen normale (5x10x4) ausgetauscht und nach fast 3 Gallonen keine Probleme gehabt.
Gruß
Markus
habe die Drucklager ebenfalls gegen normale (5x10x4) ausgetauscht und nach fast 3 Gallonen keine Probleme gehabt.
Gruß
Markus
T-Rex 600 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
Und Du meinst ein Radial-Lager kann die Fliehkräfte auf die Dauer aushalten ? Also ich weiss nicht.
Bei meinem Mini Titan ist das ja auch so beim Heckrotor. Da habe bis jetzt keine Probleme. Aber da sind Heckblätter auch leichter und es treten nicht solche Kräfte auf.
Gruß
Marco
Bei meinem Mini Titan ist das ja auch so beim Heckrotor. Da habe bis jetzt keine Probleme. Aber da sind Heckblätter auch leichter und es treten nicht solche Kräfte auf.
Gruß
Marco
Bei den Raptoren tun sie das zumindest klaglos...MR.NT hat geschrieben:Und Du meinst ein Radial-Lager kann die Fliehkräfte auf die Dauer aushalten ? Also ich weiss nicht.
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Hallo Marco,MR.NT hat geschrieben:Hallo Tommy,
nur bei den Raptoren liegen die beiden Radiallager direkt nebeneinander und nehmen so beide die Fliehkräfte auf.
Beim Rex ist nur das Äussere jetzt dafür verantwortlich.
Gruß
Marco
beim 600e sind die äußeren Lager noch kleiner, und nehmen die Kräfte ohne Probleme auf, im Gegensatz zum Drucklagerheck.
Ich fliege die seit ungefähr 180 Flügen (ca 15 Flugstunden) mit den GFK-Heckblättern von Align.(Neuerdings die Weißen, die noch leichter sind)
Wenn du es nicht glauben magst, mußt du mal eine bessere Lösung finden, und bitte dann auch posten.
Grüße Klaus