Heckrotor - Drucklager

Antworten
Benutzeravatar
MR.NT
Beiträge: 211
Registriert: 24.10.2005 23:34:27
Wohnort: Wipperfürth

#1 Heckrotor - Drucklager

Beitrag von MR.NT »

Hallo,

ich habe die Drucklager gegen normale Lager ausgetauscht, weil es ja Schwingungen kommt und die Baltthalter sich schwerer drhen lassen bei Verwindung.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob das eine Lager die ganzen Fliehkräfte aufnehmen kann und nicht irgendwann mir alles um die Ohren fliegt.

Was habt Ihr gemacht beim Nitro-Heck?
Bitte um zahlreiche Antworten

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Markus Krause
Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2007 18:59:39
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Markus Krause »

Hallo Marco,
habe die Drucklager ebenfalls gegen normale (5x10x4) ausgetauscht und nach fast 3 Gallonen keine Probleme gehabt.

Gruß
Markus
T-Rex 600 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
Benutzeravatar
MR.NT
Beiträge: 211
Registriert: 24.10.2005 23:34:27
Wohnort: Wipperfürth

#3

Beitrag von MR.NT »

Und Du meinst ein Radial-Lager kann die Fliehkräfte auf die Dauer aushalten ? Also ich weiss nicht.

Bei meinem Mini Titan ist das ja auch so beim Heckrotor. Da habe bis jetzt keine Probleme. Aber da sind Heckblätter auch leichter und es treten nicht solche Kräfte auf.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#4

Beitrag von Chris_D »

Beim Heck der E-Version hält es ja auch.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
_Tobi_
Beiträge: 118
Registriert: 30.07.2007 12:07:25
Wohnort: Südwestpfalz

#5

Beitrag von _Tobi_ »

Fliege die Radiallager jetzt auch seit knapp 10l und hab keine Probleme...

MfG Tobi
Fusion 50 FBL | 5.1 | Jive | Scorpion | BLS | Edge
Benutzeravatar
TommyB
Beiträge: 1268
Registriert: 20.07.2005 14:43:53
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von TommyB »

MR.NT hat geschrieben:Und Du meinst ein Radial-Lager kann die Fliehkräfte auf die Dauer aushalten ? Also ich weiss nicht.
Bei den Raptoren tun sie das zumindest klaglos...
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Benutzeravatar
MR.NT
Beiträge: 211
Registriert: 24.10.2005 23:34:27
Wohnort: Wipperfürth

#7

Beitrag von MR.NT »

Hallo Tommy,

nur bei den Raptoren liegen die beiden Radiallager direkt nebeneinander und nehmen so beide die Fliehkräfte auf.
Beim Rex ist nur das Äussere jetzt dafür verantwortlich.

Gruß
Marco
KO
Beiträge: 499
Registriert: 25.03.2007 00:52:44

#8

Beitrag von KO »

MR.NT hat geschrieben:Hallo Tommy,

nur bei den Raptoren liegen die beiden Radiallager direkt nebeneinander und nehmen so beide die Fliehkräfte auf.
Beim Rex ist nur das Äussere jetzt dafür verantwortlich.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

beim 600e sind die äußeren Lager noch kleiner, und nehmen die Kräfte ohne Probleme auf, im Gegensatz zum Drucklagerheck.
Ich fliege die seit ungefähr 180 Flügen (ca 15 Flugstunden) mit den GFK-Heckblättern von Align.(Neuerdings die Weißen, die noch leichter sind)

Wenn du es nicht glauben magst, mußt du mal eine bessere Lösung finden, und bitte dann auch posten.

Grüße Klaus
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“