unsere tolle Post!

-andi-

#1 unsere tolle Post!

Beitrag von -andi- »

Hallo!

Manche Dinge muss man einfach weitererzählen - und sei es des eigenen Seelenheils wegen

Warte schon sehnsüchtig auf meine Ersatzteillieferung. Heute finde ich so einen lustigen Zettel der Post auf dem in großen freundlichen Buchstaben steht: "Ihre Sendung ist da!"

*froi*

Ich schnell zum Postamt (zu Fuß, 3 min Gehzeit) nur um zu erfahren das mein schönes Päckchen nicht in der Filiale liegt sondern in der Zentrale (ca. 20km)

Und in der Zentrale kann man es nicht abholen. Pasta. Auch net wen es Heliteile sind und ich schon ernste Entzugserscheinungen habe.

Ein kurzes Gespräch mit dem <Ironie AN> sehr freundlichen und hilfsbereiten <Ironie AUS> Postbeamten konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:

Meine nette Zustellerin musste heute in die Zentrale fahren, die Pakete für unser kleines Kaff abholen. Danach in die Filliale die Briefe abholen. Am Abend genau umgekerte Reihenfolge: In die Filliale die nicht zustellbaren Briefe abgeben, in die Zentrale die Päcken abgeben. Nur damit die netten schönen Päckchen morgen mit dem Postbuss von der Zenrale wieder zu uns in die Filliale fahren dürfen...

Hmmm :roll:

Ich hätte anstatt des sinnlosen Info Studiums doch eher BWL oder so was nehmen sollen, dann würde ich verstehn?

desilusionierte Grüße

Andi

PS.: Sämtlicher Blödsinn in diesem Post ist zu 100% elektronisch abbaubar.
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

jaja unsere sch**ß post...

ich habe sehnsüchtig auf den neuen kreisel gewartet und dann kommt die post ja immer morgens wo eh meinstens niemand zu hgause ist ( die post lernt es aber auch nicht! :twisted: !!! )

ich also nächten tag zur filiale und was sehe ich da?!!! ...
"HEUTE WEGEN BETRIEBSVERSAMMLUNG GESCHLOSSEN! BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS !

ja nee is kla! welches verständis?!!!

naja und am nächsten tag musste ich ne stunde an der schlnge stehen *KOTZ*

VIEL GLÜCK mit den neuen Teilen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

mach dir nix draus!ist bei uns so ähnlich nur das die päckchen 30meter von mir weg über nacht lagern und ich nicht dran komme!muss sie mir am nächsten tag wieder wo anders holen!aber so ist das!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Gute Alternative ist doch die Packstation, bei mir keine 500 Meter entfernt.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Packstationen gibbet aber net überall, wenn ich dringend auf was warte und weiß, das ich nicht im Haus bin, lasse ich mit DPD oder UPS liefern - das klappt auch mit den Nachbarn. Die Damen und Herren in Gelb sind dazu hier nicht in der Lage. Ist eben nur ne Briefkastenfirma, was will man da erwarten *fg*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

das ist echt ne super idee!in göttingen ist eine ungefähr 80 km entfernt :shock:
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
B.Lödmann

Beitrag von B.Lödmann »

Also ich glaube das die österreichische Post und die Deutsche Post bzw. DHL schon noch verschiedene Unternehmen sind.
Und was die internen Abläufe angeht wie die nicht zustellbaren Sendungen gelagert werden - egal welche Variante man wählt, irgndeinem wird es immer nicht passen.

Aber da ist man bei der Post bzw. DHL immer noch besser bedient wie bei einigen Paketdiensten, denn da werden je nachdem zwei bis drei Zustellversuche unternommen die natürlich tagsüber bzw. vormittags stattfinden und dann geht die Sendung zurück an den Absender. Bei der Post kann man es dann eine Woche lang abholen.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Sorry das ich euch jetzt nicht Recht gebe, aber ich hab vollstest Verständnis dafür, wenn die Pakete erst am nächsten Tag zur Abholung bereit sind!
Der Grund? Ich kenne einen Teil der Logistik die dahinter steckt. Zumindest bei uns in der Gegend weiß ich wie da was läuft.
Ich bin auch kein Freund von der Organisation wie sie im Moment ist. Aber ohne mehr Zeitaufwand und aufwändiger Umstrukturierung ist es nicht möglich auf sinnvolle Art und Weise die Pakete am gleichen Tag noch an den Mann zu bringen.
Gruß
Daniel
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

@Daniel
Das mag ja bei einem großem Postamt gelten. Bei uns auf dem Dorf
finde ich es schlichtweg zum k...en, wenn einem am Nachmittag gesagt
bekommt, man könne das Päckchen erst am nächsten Tag abholen, obwohl
es hinter dem/der Postbediensteten im Regal liegt. Erkennbar am RHF-Klebeband
um den Karton. SUPER SACHE ! Und UPS/GLS/DPD/HERMES usw.
klingeln auch beim Nachbarn... DHL hat das wohl nicht nötigt...tzzz :roll:
Wäre ja zu Kundenfreundlich... :evil:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Waere ja zu einfach wenn man bei der Post angeben koennte "keine Paketlieferung, nur Abholung bei Filiale x, Benachrichtigung per SMS". Da koennte man doch tatsaechlich das Paket noch am gleichen Abend abholen - allerdings wuerde die Post so Millionen von unnoetigen Zustellversuchen einsparen, was viele Arbeistplaetze und viel verbrauchten Sprit ueberfluessig macht...
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

das geht zumindest bei Hermes (ein Unternehmen, dass ich für ausbeuterisch halte). Trotz meiner Vorbehalte gegen diese Firma bitte ich die Leute, die mit Hermes versenden die Adresse mit "c/o Hermesservice 83... Dorfplatz" und meiner Telefonnummer zu versehen. Die nette Dame ruft mich sogar abends um 20:00 noch an und sperrt kurz auf, um mir mein Paket zu geben.
Allerdings ist die Paketlaufzeit bei Hermes in der Regel etwas länger. Kein Wunder bei LKW Fahrern, die ihre Modelle mit im Truck haben (gell Holger ;) ).

Cu

Harald
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

helihopper hat geschrieben: Allerdings ist die Paketlaufzeit bei Hermes in der Regel etwas länger. Kein Wunder bei LKW Fahrern, die ihre Modelle mit im Truck haben (gell Holger ;) ).

Cu

Harald
Stimmt Harald, wie sollen solche Fahrer auch sonst zum fliegen kommen? :P
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ich weiß gar nicht was ihr alle für Probleme mit der Post habt!
Bei uns hier auf dem Land klappt das vorbildlich. Wir haben aber auch seit ca 15 Jahren den gleichen Boten. Dem hab ich einmal gesagt er soll die Pakete irgendwo in der Nachbarschaft abladen und das klappt auch,
nur einmal musste ich zur Filliale (Uhrlaubszeit und anderer Fahrer) und hab mein Paket auch gleich mittnehmen können, obwohl da stand das ich es erst am nächsten Tag abholen könne.
Es geht also doch irgendwie!
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Dem hab ich einmal gesagt er soll die Pakete irgendwo in der Nachbarschaft abladen und das klappt auch
so lange nichts zu bezahlen ist, klappt das auch bei uns :)
Bzw. wir bekommen die Pakete wenn auch nichts zu unterschreiben ist hinters Haus auf die Terrasse gelegt. Das ist Luxus ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von frankyfly »

Ich Versuche eigentlich nicht per Nachname zu bestellen, entweder Rechnung oder Vorkasse, soviel Vertrauen muss schon da sein, sonst lasse ich es lieber ganz.

Das mit dem "einfach irgendwo hin legen hab ich ihm auch "verboten". die sachen kommen auch zu den Nachbarn (Ich habe 2 sehr nette ältere Damen in der Nachbarschaft die ich mit Sträucherschneiden und Rasenmähen besteche ;) )
DPD schmeist mir die Sachen auch einfach vor die Türe und der Fahrer unterschreibt selber. da frage ich mich warum da überhaupt noch irgendwas unterschrieben wird? ( Datenschutz kennen die im überigen auch nicht! Aber das ist eine andere Geschichte)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“