Neue SLS GX akkus?
#1 Neue SLS GX akkus?
Moin,
Ich hab die grade gefunden weiss daeiner mehr drüber?
http://www.stefansliposhop.de/shop/arti ... 03120HD%26
Ich hab die grade gefunden weiss daeiner mehr drüber?
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Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
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#2
Moin,
ausser dem was auf der News-Seite steht nichts weiter. Hab mir aber aus Neugier mal einen 2200er 3S bestellt und kann den dann direkt mit meinen gestern angekommenen 2100er 3S Kokam 30C vergleichen.
Demnächst werde ich mal ein paar Logs veröffentlichen wenn mir keiner zuvor kommt.
Daniel
ausser dem was auf der News-Seite steht nichts weiter. Hab mir aber aus Neugier mal einen 2200er 3S bestellt und kann den dann direkt mit meinen gestern angekommenen 2100er 3S Kokam 30C vergleichen.
Demnächst werde ich mal ein paar Logs veröffentlichen wenn mir keiner zuvor kommt.
Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
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#3
coooool
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#5
Moin,
so, nach meinem MHM 2007 Ausflug nun ein erstes schnelles Log von meinem SLS GX "Ausflug". Nichts besonderes, ein bischen wilder Rundflug, ein paar Vollpitch-Peaks und Speed-Turns.
Daniel
so, nach meinem MHM 2007 Ausflug nun ein erstes schnelles Log von meinem SLS GX "Ausflug". Nichts besonderes, ein bischen wilder Rundflug, ein paar Vollpitch-Peaks und Speed-Turns.
Daniel
- Dateianhänge
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- SLS GX 3S 2200er
- SLS GX.jpg (857.48 KiB) 484 mal betrachtet
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T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
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#6
Und was sagt uns das Bild?
Gut oder schlecht
Hab da null Durchblick
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Gruß, René
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
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ECO8
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#7
naja - unter 9,7V bricht er bei 42A Leistungsabgabe nicht zusammen - eigentlich nicht übel
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
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#8
Moin,
Strom hoch (rot) + Spannung hoch (grün) = Gut!
Strom hoch (rot) + Spannung niedrig (grün) = Nicht so gut.
Strom niedrig (rot) + Spannung niedrig (grün) = Ganz schlecht!
Ne, du musst einfach die Spannungslage ansehen. Allgemein ist alles was unter Last ca. 3,4V - 3,5V liefert sehr gut (also 10,2V - 10,5V bei 3S). Solange der Akku auch gegen Ende bei Belastung nicht unter 3V pro Zelle einbricht ist noch in Ordnung.
Das ganze dann noch im Vergleich mit anderen Akkus, Flugstilen, Motoren, Blättern, Drehzahlen, etc. - also völlig objektiv und vergleichbar.
Ne, im Grunde kommt es nur darauf an wieviel Spannung der Akku bei welcher Belastung liefert, wobei das aber auch vom Belastungsverlauf abhängig ist. Mein Flugstil ist da noch nicht so wirklich fordernd, deshalb kann ich nur mit einigen Peaks dienen.
Dazu kommt noch es war der erste Zyklus für den Akku und es war relativ kühl draussen (13°C).
Drehzahl war übrigens ca. 2800 U/min, hab ich noch vergessen.
Daniel
Strom hoch (rot) + Spannung hoch (grün) = Gut!
Strom hoch (rot) + Spannung niedrig (grün) = Nicht so gut.
Strom niedrig (rot) + Spannung niedrig (grün) = Ganz schlecht!

Ne, du musst einfach die Spannungslage ansehen. Allgemein ist alles was unter Last ca. 3,4V - 3,5V liefert sehr gut (also 10,2V - 10,5V bei 3S). Solange der Akku auch gegen Ende bei Belastung nicht unter 3V pro Zelle einbricht ist noch in Ordnung.
Das ganze dann noch im Vergleich mit anderen Akkus, Flugstilen, Motoren, Blättern, Drehzahlen, etc. - also völlig objektiv und vergleichbar.

Ne, im Grunde kommt es nur darauf an wieviel Spannung der Akku bei welcher Belastung liefert, wobei das aber auch vom Belastungsverlauf abhängig ist. Mein Flugstil ist da noch nicht so wirklich fordernd, deshalb kann ich nur mit einigen Peaks dienen.
Dazu kommt noch es war der erste Zyklus für den Akku und es war relativ kühl draussen (13°C).
Drehzahl war übrigens ca. 2800 U/min, hab ich noch vergessen.
Daniel
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#9
hmmm,
wäre mal interessant zu wissen, wie das bei 25C aussieht.
aber soviel kriegt man aus dem kleinen wohl nicht raus, oder?
3,2-3,3V bei etwa 18C ist glaube ich normal/durchschnitt.
die kokams müssten viel besser sein, oder?
wann kriegen wir das kokam log?
das wichtigste sind aber eigentlich die zyklen.
denn was bringt mir eine tolle spannung, wenn nach 50 zyklen schlusss ist.
wäre mal interessant zu wissen, wie das bei 25C aussieht.
aber soviel kriegt man aus dem kleinen wohl nicht raus, oder?
3,2-3,3V bei etwa 18C ist glaube ich normal/durchschnitt.
die kokams müssten viel besser sein, oder?
wann kriegen wir das kokam log?
das wichtigste sind aber eigentlich die zyklen.
denn was bringt mir eine tolle spannung, wenn nach 50 zyklen schlusss ist.
TDR
#10
Moin,
für ein 25C Log müsste ich den Akku mal vertrauensvoll in andere Hände geben, ich wüßte da einen Kandidaten, aber das wird noch ein wenig dauern.
Meine 2100er Kokams sind noch jungfräulich, sogar das Schrumpfschlauchhäutchen
ist noch auf den Kabeln. Die mach ich jetzt erst die Tage fertig, weil die sollen ja zu viert im 600er Rex werkeln und einzeln im 450er. Da muss ich noch ein wenig "Kabelsalat-Routing" betreiben. Weiß nicht ob ich das vor Melle noch alles schaffe.
Daniel
für ein 25C Log müsste ich den Akku mal vertrauensvoll in andere Hände geben, ich wüßte da einen Kandidaten, aber das wird noch ein wenig dauern.
Meine 2100er Kokams sind noch jungfräulich, sogar das Schrumpfschlauchhäutchen


Daniel
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#11
Moin,
die Kokams sind aber auch noch 30g schwerer, das darf man auch nicht außer Acht lassen.
Daniel
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Daniel
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#12
mhh trexter du kriegst 42A peaks aus dem akkus raus und das mit dem 430L ? is ja heftig .. dachte der L is stromsparend und eher für normalen flug..
richtig interessant wirds erst ab 20zyklen.. die ersten 10 hatte mein alter SLS auch gut durchgezogen ... nach 20zyklen baute meiner rapide ab
richtig interessant wirds erst ab 20zyklen.. die ersten 10 hatte mein alter SLS auch gut durchgezogen ... nach 20zyklen baute meiner rapide ab

Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
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#13
mach einfach 14-15° pitch rein.für ein 25C Log müsste ich den Akku mal vertrauensvoll in andere Hände geben

bin dann mal sehr auf die kokams im 600er gespannt.
ich wollt nämlich auch ein probieren.
aus dem nachbaruniversum weiß ich, daß die 3200er noch bei 100A gute 3,2V geben.
es gibt keine stromsparenden motoren.dachte der L is stromsparend
es gibt nur einen guten wirkungsgrad.

Zuletzt geändert von 3d am 03.09.2007 21:41:20, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
#14
Moin,
ja, ich glaub ich hab auch irgendwas bei 12°-13° Pitch bei Vollausschlag.
Wobei diese Peaks - mal beispielhaft einen rausgepickt - auch nur 1,8 Sekunden lang sind.
Daniel
ja, ich glaub ich hab auch irgendwas bei 12°-13° Pitch bei Vollausschlag.
Wobei diese Peaks - mal beispielhaft einen rausgepickt - auch nur 1,8 Sekunden lang sind.
Daniel
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- SLS GX Peak.jpg (690.75 KiB) 274 mal betrachtet
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