Koala Rumpf für Rex ?

mucwendel

#1 Koala Rumpf für Rex ?

Beitrag von mucwendel »

Dateianhänge
a119_shop.jpg
a119_shop.jpg (25.4 KiB) 320 mal betrachtet
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10

http://www.mcwendel.de
ironfly

Beitrag von ironfly »

Hi Michael,

mein BK117 Rumpf für den Pic von Causemann war qualitativ so unter aller Sau, daß ich von dort mit Sicherheit kein Tiefziehteil mehr kaufen würde.
Nachdem was ich in der Zwischenzeit gelesen habe, glaube ich nicht das die mittlerweile des Tiefziehen von Rümpfen gelernt haben.

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
MarkOsten

Beitrag von MarkOsten »

Hallo Michael,
Ich sehe das genau wie Claus,
meine Bell von Causemann ist so schlecht, das sich der Aufbau nicht lohnt :-(
Du kannst dir den Rumpf ja mal anschauen, kein Vergleich zu einem "vernüntigen" Teil.
Gruß
Michael
picolo82

Beitrag von picolo82 »

jep würde ich auch nicht wagen noch dazu mit der drüberstülp technik
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Richard

Beitrag von Richard »

Hi,

..jo ein eigenes Thema....also ich hab den BK117 noch immer nicht gemacht , es lohnt sich einfach nicht ..nur weil ein "Hersteller" zu doof ist die länge von einen Hubschrauber zu messen... ich möchte jedoch Herrn Causemann nicht schlecht machen es gibt auch sicher zufriedene Kunden. Auf meine Mail hat der gewisse Herr auch nicht bis heute geantwortet...naja ich werds in ebay verdonnern oder OTS ...GSD hab ich nicht den vollen Kaufpreis bezahlen müssen da ich das Teil über ebay günstiger ergattert habe...

Sollte hier jemand interesse an den Bk117 Rumpf haben um 5 € ist er zu haben ist nur Grob zugeschnitten Fotos kann ich machen...

Gruß
Richard

Ps:. Leider gibts noch wirklich keinen vernünftigen Rumpf für den Rex ...suche selber schon danach bis jetzt niente...
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi michael,

kann da nur markosten zustimmen, habe die bk117 hier. mit stülpen ist da net viel.
sprech mal den plextor drauf an, der hatte letzten jahres die bell vom causemann.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

skysurfer

Beitrag von skysurfer »

jepp tracer,

das ist aber der rumpf vom graupner.

ich glaube der mehrpreis zum graupner rumpf lohnt sich auf jeden fall.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

skysurfer2000 hat geschrieben: das ist aber der rumpf vom graupner.
Yap, das bezog isch auf die Aussage, es gibt keinen vernünftigen Rumpf für den Rex.

Der Rex passt auf jeden Fall rein, wahrscheinlich sogar ein LMH.
willie

Beitrag von willie »

sicccher, sicccher passt der Rexe da rein nur dann seit Ihr doch an der 1 Kilo Grenze angelangt - Als Vitrinenstueck empfehlenswert fuer den Star in grau :-P
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

willie hat geschrieben:sicccher, sicccher passt der Rexe da rein nur dann seit Ihr doch an der 1 Kilo Grenze angelangt - Als Vitrinenstueck empfehlenswert fuer den Star in grau :-P
Wo ist das Problem mit nem Kilo?

Wie Frank gestern bewiesen hat, hebt der Rex auch 1400 gramm...
Pforti

Beitrag von Pforti »

tracer hat geschrieben:
willie hat geschrieben:sicccher, sicccher passt der Rexe da rein nur dann seit Ihr doch an der 1 Kilo Grenze angelangt - Als Vitrinenstueck empfehlenswert fuer den Star in grau :-P
Wo ist das Problem mit nem Kilo?

Wie Frank gestern bewiesen hat, hebt der Rex auch 1400 gramm...
Hi,
um an die 1Kg Grenze zu kommen, fehlen aber noch gut 250-300 Gramm, da der Rumpf ca. 100 Gramm mehr Gewicht mit sich bringt!! :roll:
Also ich glaube das der T-Rex mit den 100 Gramm mehr auf den Rippen spielend fertig wird! :)

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
markus_85

Beitrag von markus_85 »

Hallo Zusammen,
na dann werde ich mich mal outen, schaut doch mal hier !!

http://www.handlaunchglider.de/catalog/ ... 3bc8ebdaa5

Der Rex der auf dem Foto zu sehen ist, ist meiner, ich habe den 1. Rumpf von Jochen Causemann auf meinen Rex gepackt, und ich muß halb voreingenommen sagen, das der Rumpf dank seiner 0,8mm im Vorderteil eine sehr gute Qualität aufweisst. Ich bin mir sicher, das dieser Rumpf mit den "billigen 0,5er Piccoloschalen" nicht gemein hat. Halb voreingenommen deshalb, weil Jochen ein sehr guter Bekannter von mir ist. Jeder der meint, das der Koala Rumpf von Graupner die bessere Wahl wär, den sei gesagt: viel Spass beim ändern. Denn der Graupner Rumpf passt auf keinen fall. Die Triebwerksabdeckung ist 12 mm zu schmal, und wie dort die Akkus in den Rex kommen sollen, ist mir auch ein Rätsel.
Heckrohr und Heckgetriebe sind 15 mm zu Hoch und etwas zu kurz.
Jochen hat sich bei dem Rumpf sehr viel Mühle gegeben, denn das Vorderteil ist nicht nur abnehmbar, es hat sogar Einführschrägen, um besser aufgestülpt zu werden.
Alles in allem, wird mein Rex mit 910er Kokam und Rumpf auf gerade mal 700 Gramm abflugfertig kommen. Jochen hat gerade einen neuen Motor für den Rex rausgebracht, ein 280-10er mit 10 Polen, den ich übrigens auch gerade Teste. 2600 UPM am Kopf bei gerade mal 62 Gramm Gewicht sind da meiner Meinung nach schon rassige Werte.
6,5 Amp Schwebestrom, wenn mann es langsamer mag, und wem seine Lipoly nicht zu teuer sind, der macht den kleinen nicht mal bei 20 AMP heiss.
So nun aber genug mit Schleichwerbung, ich mache nen Vorschlag, ich leier Jochen einen Rumpf aus den Rippen, und der jenige der am lautesten geschriehen und gemeckert hat, bekommt Ihn für 10 Euro + Versand. Vorraussetzung ist ein Bericht über die Qualität.
MFG
M.Rempe
mopped

Beitrag von mopped »

Hi M. Rempe,
schickt mir das Teil und ich mach nen Bericht darüber. Mit Baustufenfotos und Text.
Was Ihr nicht erwarten dürft ist Schönfärberei weil der Anzug so billig war. Dafür waren einige Rümpfe zu schlecht, nicht von mir getestet aber überall schlecht angekommen.
Gruß Frank
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Hallo Markus
Mir 22 Windungen erreicht ihr über 2600 U7min mit 20 Ritzel ?
8min Flugzeit wären knapp 7 A ?
Wie ereicht du mit 3s1p 910er Zellen 20 A Strom?
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“