Die Neue von Familie Spawni stellt sich vor *grins*

Antworten
SpawnisWeibi

#1 Die Neue von Familie Spawni stellt sich vor *grins*

Beitrag von SpawnisWeibi »

Hallo zusammen!
Mein Name ist Flöckchen und ich bin Ende Mai 2007 geboren.

Leider erblickte ich im Th Gießen das Licht der Welt, aber dann kam da vor kapp 5 Wochen so eine Familie und die meinte, ich wäre sooooo süüüüß und würde zu ihren 2 Hasen daheim passen.

Tja und 1 Woche später (früher konnten sie nicht, da sie in die Pfalz gedüst sind zu einer Hochzeit) haben sie mich abgeholt und in mein neues zu Hause gebracht.

Dort wurde ich mit 2 anderen Hasen in das Badezimmer verfrachtet, wo wir uns erstmal beschnuppern sollten (die 2-beiner nennen sowas eine Vergesellschaftung :shock: )

Mit dem Mädel kam ich nach 5 Minuten prima klar - naja die ist ja auch schon knapp 7 Jahre und eine ganz Liebe. Die hat mich erstmal überall abgeschleckt *freu*

Der Hasenmann war zuerst gar nicht lieb zu mir. Der hat mich nichtmal mit seinem Popo angeschaut, aber nach 15 Minuten hat er dann doch wohl bemerkt, was ich für einen süße Maus bin :lol:

Tja und seitdem wohne ich mit meinen 2 neuen Freunden bei der netten Familie. Die beschweren sich zwar über meinen Appetitt (ich muß ja schließlich noch soooooo viel wachsen und hab halt 24 Std am Tag hunger), aber was solls. Da müssen sie halt durch :lol:

So das war´s und hier könnt ihr mich nochmal anschauen ( und wehe einer sagt ich bin nicht hübsch :twisted: )

Bild
Bild
Bild
Gruß Jana (die ihren Mann ganz dolle lieb hat *knutschi*)
Gerry_

#2 Re: Die Neue von Familie Spawni stellt sich vor *grins*

Beitrag von Gerry_ »

SpawnisWeibi hat geschrieben:Vergesellschaftung
Nennt man auch Zusammenführung ;)

Fein, dass sich der Neuzugang bisher ohne grossartigen Fellverlust in die Gruppe einfindet. Kann natürlich noch passieren, dass die Rangkämpfe erst nach ein paar Tagen losgehen.

Na dann füttert die Tierchen mal fleissig mit Heu, damit aus der kleinen Maus noch was wird ;)

Wie schwer ist sie? Ich tippe mal auf ca. 1000g

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
willie

Beitrag von willie »

Die sind ja mal suess, leider nix fuer mich daheim alleine waehrend auf Arbeit.
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

willie hat geschrieben:alleine waehrend auf Arbeit.
Kaninchen sind Rudeltiere und sollten generell nicht allein gehalten werden. Zu mehreren kann man sie auch schonmal nen Tag allein lassen, sofern man sichergestellt hat, dass sie nicht die ganze Wohnung zerstören können ;)

www.kanincheninnot.de
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
SpawnisWeibi

#5 Re: Die Neue von Familie Spawni stellt sich vor *grins*

Gerry1973 hat geschrieben:Fein, dass sich der Neuzugang bisher ohne grossartigen Fellverlust in die Gruppe einfindet. Kann natürlich noch passieren, dass die Rangkämpfe erst nach ein paar Tagen losgehen.
Na sie ist ja jetzt seit 5 Wochen bei uns und bis dadrauf das sie den Kastrat nicht ranläßt (sie ist schneller *lol*) klappts hier prima. Kein gebeisse etc. Kann zwar noch kommen, aber ich glaub mehr als die gewöhnlich auftretenden Rangkämpfchen werden da nicht auftreten. Die 2 "Alten" sind sehr pflegeleicht in der Hinsicht. Und die "Kleine" ist eher der unterwürfige Typ.
Gerry1973 hat geschrieben:Na dann füttert die Tierchen mal fleissig mit Heu, damit aus der kleinen Maus noch was wird ;)
Nur Heu??
Ich würd mal eher sagen pro Tag: 1/2 Gurke, 1 Paprika, 1 Kopf Salat (am liebsten Lollo *grins*), 1 Tomate, 1 Tüte Feldsalat, 3 Möhren, 2-3 Petersilienwurzeln und dann noch das ganze Grün von Petersilie und Möhren. Ach ja und den Staudensellerie nicht zu vergessen - der wird auch geliebt. Dazu noch 4-5x tgl einen riesen Bazen Heu. Das kommt wohl so hin :shock:
Gerry1973 hat geschrieben:Wie schwer ist sie? Ich tippe mal auf ca. 1000g
Mh weiß ich gar nicht, aber von der Größe ist sie wie unser knapp 3 jähriger Kastat (nur ihre Ohren sind doppelt so groß - ich schätze da ist ein Stallhase oder jedenfalls was Großes an der Zeugung beteiligt gewesen...). Der Kastrat wiegt so 1,5kg , wenn ich´s Recht in Erinnerung habe. Und Flöckchen ist ja noch im Wachstum :oops:
willie

Beitrag von willie »

Gerry1973 hat geschrieben:[Zu mehreren kann man sie auch schonmal nen Tag allein lassen, sofern man sichergestellt hat, dass sie nicht die ganze Wohnung zerstören können ;)
In die Wohnung wuerde Ich die eh nie reinlassen, dachte eher an einen Hasenstall draussen im Garten, bin mir aber nicht sicher ob die Winterfest sind.
SpawnisWeibi

willie hat geschrieben:In die Wohnung wuerde Ich die eh nie reinlassen, dachte eher an einen Hasenstall draussen im Garten, bin mir aber nicht sicher ob die Winterfest sind.
Selbst draussen sollten die Tiere einen geschützen (sowohl von unten als auch von oben) Freilauf /besser ein großes Freigehege haben. Die sog. "Hasenställe" sind sogar für 2 Tiere einfach zu klein.
Ne Faustregel sagt pro Tier ohne Auslauf mind 1,5 m².

Wetterfest sind die Dinger schon, solange man im Winter gut mit Stroh auffüllt und die Ställe nicht direkt im Wind/Schnee/Regen stehen (also möglichst so, dass die Nässe nicht dirket reinkann, da die Ställe ja vorne meistens nur ein Gitter haben) :wink:
Gerry_

#8 Re: Die Neue von Familie Spawni stellt sich vor *grins*

Beitrag von Gerry_ »

SpawnisWeibi hat geschrieben:Nur Heu??
Natürlich nicht nur Heu ;)
Aber Heu ist halt die Hauptnahrung von den Tierchen.

Bei uns bekommen sie auch alles mögliche ausm Garten.

Neuster Trend: Die fahren voll auf Apfelzweige ab. Die Zweige werden innhalb weniger Minuten komplett von Blättern und Rinde befreit ;)

Jedes Mal, wenn ich mit der Baumschere in den Garten gehe, ist auf der Terasse schon der grosse Hexentanz am Gange ;)
willie

Beitrag von willie »

SpawnisWeibi hat geschrieben: Selbst draussen sollten die Tiere einen geschützen (sowohl von unten als auch von oben) Freilauf /besser ein großes Freigehege haben. Die sog. "Hasenställe" sind sogar für 2 Tiere einfach zu klein.
Ne Faustregel sagt pro Tier ohne Auslauf mind 1,5 m².

Wetterfest sind die Dinger schon, solange man im Winter gut mit Stroh auffüllt und die Ställe nicht direkt im Wind/Schnee/Regen stehen (also möglichst so, dass die Nässe nicht dirket reinkann, da die Ställe ja vorne meistens nur ein Gitter haben) :wink:
Hi Jana,

Danke fuer die Tipps, momentan habe Ich es echt nicht vor.

Ich finde es aber Klasse im Haus wenn es kontrolliert abgeht und sauber ist und vorallem euer Kind auch davon was hat, das ist sicherlich eine Erfahrung fuer so einen (noch) kleinen Menschen.

Gruesse Bernd
SpawnisWeibi

#10 Re: Die Neue von Familie Spawni stellt sich vor *grins*

Gerry1973 hat geschrieben: Jedes Mal, wenn ich mit der Baumschere in den Garten gehe, ist auf der Terasse schon der grosse Hexentanz am Gange ;)
Ist dann wohl mit dem Tanz hier vergleichbar wenn ich an den Kühlschrank geh und die hören, "Ui die Jana geht an´s Gemüsefach". :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“