Flugschule mit Dirk Nething

Flyingbear

Beitrag von Flyingbear »

Das stimmt. Der 30er verbraucht etwas mehr als der 50er. Die Leistung ist eigentlich O.K., solange mein kein 3D fliegt. Der 50er soll noch ruhiger in der Luft liegen. Alles Aussagen vom Fluglehrer, der 30er und 50er fliegt.

Gruß, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich hab ja bei Hermann Irle "nur" 50er und 90er fliegen können, und das ist schon hammermäßig. Da traut man sich echt bei jedem Wetter, und der 90er war natürlich nochmal ne Ecke besser bei Wind zu fliegen als der 50er. Ist natürlich auch preislich schon wieder ne andere Liga, und du kommst locker über die 5 kg Abfluggewicht.

Egal, mir persönlich wird ein 50er voll ausreichen - evtl. würd ich auchn 30er Rappi nehmen, wenn man ein Schnäppchen machen kann. Hauptsache mehr Gewicht und größerer Rotordurchmesser, damit nicht so wahnsinnig abhängig vom Wetter ist ( zumindest was Wind betrifft )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Flyingbear

Beitrag von Flyingbear »

Crizz hat geschrieben:Ievtl. würd ich auchn 30er Rappi nehmen, wenn man ein Schnäppchen machen kann.
Der 30er ist doch gerade im Angebot bis 31.12.2007.
Statt 399,00 für 299,00 EURO inkl. Motor.

Da ist das Weihnachtsgeld doch schon sicher angelegt ;-) Ich habe den 30er mit dem original Motor geflogen. Für mich ausreichend Leistung.

Gruß, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
tdo

Beitrag von tdo »

@ Crizz:
schwanke zwischen Scaedu und Rappi V2, aber 50er-Klasse. Wird eh noch bisl dauern...
Um noch etwas mehr Grübeln und Stirnkratzen 'reinzubringen:
a) ich fliege den Raptor 50 V2. Ist mein bevorzugter Allerweltsflieger, mit dem alles geht und mit dem ich mich auch traue, was auszuprobieren, bevor ich es mit dem Acrobat dann irgendwann nachmache.
b) ein Kumpel hat den Sceadu (und ein oder zwei Freyas) und ist von dem Heli restlos begeistert.
Der Sceadu hat wohl die Güte und Genauigkeit der grösseren Freyas mit in die Wiege gekriegt.
c) ich werde, so der Kollege das irgendwann (wohl im Oktober) auf die Reihe kriegt, für ihn einen Kyosho Caliber 5 aufbauen und einfliegen.
Nach der letzten Preissenkung ist der auch nicht aus der Welt

Wenn du solange noch warten willst: vielleicht wirds nach meinem Bericht einfacher (oder noch schwieriger .. :lol: ).

Gruss,
Thilo
Crizz

Beitrag von Crizz »

och, den Bericht nehm ich gern mal noch mit :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“